Wachsflecken am Bademantel

Hey! Ich hab mir leider eine Kerze über den Bademantel geschüttet und hab nun versucht das Wachs mit einem Löschblatt heraus zubügeln. Dabei ist es passiert: nun habe ich das Löschblatt und Wachs am Bademantel kleben. Irgendwie habe ich das Blatt nun auch mit eingebügelt. Hat irgendwer ne Idee, wie ich das wieder heraus bekommen könnte?
Der Bademantel ist echt toll, ich will ihn nicht wegschmeißen müssen! cry_1.gif

Bitte helft mir!

Danke schon mal für Antworten.

LG happy.gif
du musst richtig heiß bügeln.. also auf baumwolle und das blatt dann nicht drauf liegen lassen bis das wachs wieder hart ist. ganz einfach. verstehe nicht wirklich wie du das geschafft hast. unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Guten Morgen, liebe Muttis schlafen.gif wink2.gif

Herzlich willkommen, Schnee89 flowers_2.gif Hast ja einen passenden Thread zur passenden Zeit eröffnet! laugh.gif

Ja, ich denke auch, du hast das Löschblatt zu lange auf dem Stoff liegen lassen - einfach noch einmal das Bügeleisen zu Einsatz bringen, müßte da helfen... flowers_2.gif

Auch ich hab gestern mit Kerzenwachs gekleckert - und zwar hängt das Zeug nun auf einem Teppich (Schmutzfangmatte, von unten Gummi). Ich habe soeben einige Kühl-Akkus darauf gelegt, kann das Teil ja schlecht in die Tiefkühltruhe tun... blink.gif und hoffe, das Wachs so entfernen zu können. Ein dicker Fettfleck wird dann wohl bleiben, aber auch dafür gibt es ja einige gute Tipps - begebe mich gleich mal auf die Suche... advent.gif schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Das Bügeln war sicher richtig, Schnee, muss aber heiß sein - und sowie das Löschblatt sich verfärbt, weil das Wachs anschmilzt: verschieben bzw- neues nehmen. Küchenrolle oder Papiertaschentücher tuns auch, muss kein echtes Löschblatt sein. Viel ERfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja es ist ein Microfaser-Badamantel und das Bügeleisen war auch auf höchster Stufe. Vielleicht hab ich ja auch zu lange gebügelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, da hast du nun die Faser mit den Löschblatt verschmolzen. console.gif

es währe für dich besser gewesen die kühl Methode zu benutzen. wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 26.11.2010)
so, da hast du nun die Faser mit den Löschblatt verschmolzen. console.gif

es währe für dich besser gewesen die kühl Methode zu benutzen. wub.gif console.gif

Ach herrje.. dann ist wohl das in der Tat passiert.....Hoch lebe die Baumwolle... Das Kunstfaserzeug ist halt einfach nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also kann ich da jetzt gar nichts mehr retten? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nachdem wie groß die Stelle ist, wo und ob du nähen kannst, wäre die Möglichkeit eine Tasche umzusetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schnee,

hier hilft nur noch die Zick-Zack- Schere.. aufmbodenliegenundlachen.gif Ne, aber im Ernst, wie Pumukel schon schrieb, rausschneiden den Fleck und wenn möglich was drüber nähen, wenn du dann nähen kannst....
viel Glück ....


L.G. GEMINI 22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbige Wachsflecken was tun? Wachsflecken im Ballkleid Per Anhalter durch die Galaxis: Gratisvorstellung Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege hilft natron bei vergilbtem frotteebademantel? Dieselgeruch am Bademantel Kerzenwachs in Feinkord: #@!!:-((%$??@# Wachsflecken auf Hose
Passende Tipps