Katze voller Zecken, wehrt sich wie verrückt. Eini


Ja, ich weiß, dass schon einiges über Zecken "in Katzen" geschrieben wurde. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende: Mein Kater hatte schon mal ein Zecke, aber selten. Wahrscheinlich, weil das Medi Frontline hilft. Heute aber hat er links am Hals 2, rechts am Hals 2, im Nacken, und über dem Auge. Echt gruselig. Bin durch den Garten gesprungen, um den Kater zu kriegen. War schwierig. Als ich ihn endlich hatte, konnte ich an den Viechern ziehen wie verrückt, die gingen nicht ab. Ein zweites Mal ist der Kater gar nicht erst gekommen. Trotz Leckerlis..... Ich mag ihn, so wie er im Moment besetzt ist, gar nicht ins Haus lassen. Nach welcher Zeit fallen die Biester ab? Und mit den Wunden, vom Geprockel gehe ich lieber mal mit ihm zum Arzt. Wenn er überhaupt noch in meine Nähe kommt. Aber so was habe ich noch nicht gesehen. Der ganze Kopf voll....
Hat noch jemand eine Idee, was ich mit einem Kater machen kann, der sich so wehrt? Der Arme hat jetzt schon ein paar Wunden. Vielen Dank und liebe Grüße


Belinda,

die Antwort hast Du Dir ja irgendwie schon selbst gegeben. Tierarzt - keine Selbstbastelei/Behandlung. Wenn die Katze derart voller Zecken ist, ist vielleicht auch das Immunsystem nicht so in Ordnung.
Vielleicht könnte er auch etwas Aufpäppelndes gebrauchen.
Meine Haustierärztin verpasst unter anderem gerne auch mal eine Vitaminspritze in den Fell-Bobbes.

Tue Dir den Stress nicht an, den Kater selbst entzecken zu wollen. Ich denke, sämtliche Viecher erwischst Du eh nicht. Und Katertier wird womöglich handscheu.

Alles Gute, Pitz :blumen:


Wenn die Zecken in Deinem Wohnraum abfallen würden, wäre das nicht tragisch. Die überleben im Wohnzimmer nicht. In Deinem Bett oder auf dem Sofa krabbeln sie jedoch auf Dich.

Mit Sicherheit bleiben sie am Kater und saugen sich mit Blut voll. Also ab damit zum Tierarzt.


Zitat (labens @ 29.05.2012 00:10:01)
Die überleben im Wohnzimmer nicht.

Wieso sollten sie im Wohnraum nicht überleben? Natürlich tun sie das. Egal ob vollgesogen oder nicht. Zecken überleben sogar den Waschgang in der Waschmaschine.


Kostenloser Newsletter