Was tun wenn Sport/Laufschuhe eingehen?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin völlig verzweifelt :- (
Es handelt sich um meine Sport/ Laufschuhe von Nike, die ich vor kurzem gekauft habe, diese sind schmutzig gewesen und hab sie auf 30°C für ca. 30 Min. in der gewaschen. Diese sind etwas ( zu sehr) eingegangen und sind etwas enger geworden. Habe die Schuhspanner eingespannt und kein Unterschied gemerkt!
Wie kriege ich die Schuhe wieder hin, so dass ich sie wieder tragen kann? Wie kann ich den weiter vorgehen?
Diese Schuhe sind fast neu und möchte sie gerne behalten und weiterhin tragen ;--)
Ich bitte um eure HILFE :----) DANKE


Ich würde an Deiner Stelle die Schuhe mit nassem Papier ausstopfen. Mindestens für 24 Stunden. Dann müßte der Schuh größer geworden sein! Viel Erfolg, und berichte später mal was geholfen hat. Du wirst bestimmt noch andere Tipps bekommen!


Liebe Lenaki,

es gibt da folgende Tricks:

1) Ist der Schuh aus Leder? Dafür gibt es einen Spray, mit dem man sie einsprühen und danach dehnen kann. Entweder mit den spezielle Schuh-Dehner/Spanner (den Du ja eh selber hast). Oder man kann die Schuhe auch zu einem Schuhmacher bringen, der sie einem über ein paar Tage in seinen Prof-Dehner spannt.

2) Dann gibt's da noch die Mähr vom Schuh-ins-Gefrierfach: Hab's selber nie ausprobiert, da ich finde, es hört sich gefährlich an, aber: Man gibt Wasser in einen Gefrierbeutel, diesen dann in den Schuh und das ganze ins Tiefkühlfach. Das Wasser weitet sich aus, wenn es gefriert und dehnt den Schuh.

3) Vielleicht tragst Du den Schuh einfach langsam wieder ein, und weitest ihn damit wieder aus?

Viel Glück & liebe GRüße,

Magi

Bearbeitet von Magi am 12.06.2012 07:04:26


Vor dem Sport kannst du auch deine Schuhe an der Vorderseite und bissle seitlich nass machen. Das dehnt die Schuhe. Ich mache das oft vor dem Fußballspiel und viele meiner Kollegen auch.
Das hilft übrigens auch bei Druckstellen an den Vorderzehen.



Kostenloser Newsletter