Baumwolle und Spandex?

Hallo,
ich möchte mir gerne einen Rock kaufen, welcher laut Beschreibung aus 99 % Baumwolle und zu 1 % aus "Spandex" besteht.
Meine eigene Mutti wink.gif hat mir mal gesagt, dass Kleidung so lange nicht eingehen kann, wenn ausser Baumwolle noch etwas anderes drin ist.
Nun meine Frage: Verhindert das Spandex also das Eingehen?
Und woran erkenne ich "gute" Baumwolle, die nicht eingeht?
Oder geht Baumwolle generell ein??

Danke für eure Bemühungen!

Bearbeitet von phaenomela am 17.02.2008 20:57:30
Also bei mir sind auch schon Sachen eingegangen, die aus 30% Polyester und 70% Baumwolle waren...vielleicht verhi9ndert Spandex das ausleiern???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

bei Spandex handelt es sich um eine Elastan-Faser auch als Polyurethanfasern
bezeichnet.

wink2.gif
sww
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
habe mal google gefragt.
bei wikki kam das im text
Elastan, im englischen Sprachraum Spandex,
um selber nach zu schauen hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Auf der Suche nach der besten Waschtemperatur: Darf es nur 40°C sein? SILIKONFLECKEN- überfärben? Silikonflecken auf schwarzer Hose... Kniesocken kleiner machen, aber wie? "Aufbügler"-Aufdruck ab - was nun? Eingebrannte Flecken auf Heizkörper Brauche neue Waschmaschiene: Ist sie gut? Wie trocknet ihr so? ...im Wäschetrockner Welche Wäsche im Trockner? Was für Materialien dürfen in Trockner?