Den Vorschlag von @Murmeltier finde ich prima: Zewarolle, Filtertüten, Kaffee und die Lieblingsmarmelade mitnehmen. Vielleicht auch noch Dein Lieblings-Küchenmesser. Auch wenn Küchen in Ferienwohnungen als gut ausgestattet gelten, sind sie zuweilen nur rudimentär bestückt. Okay, da habe ich kürzlich in Greifswald allerdings die genau gegenteilige Erfahrung gemacht, die eine sehr rühmliche Ausnahme darstellte: Da gab es sogar große (!) Kaffeebecher, eine Suppenschöpfkelle und einen Pfannenwender.
Ansonsten finde ich es wichtig, fürs Frühstück und das erste Abendbrot etwas von zu Hause mitzunehmen und in der Kühlbox zu transportieren. Ihr werdet sicherlich nicht den ganzen Tag in der Bude sitzen, sondern Euch die Gegend ansehen, Spaziergänge und Besichtigungen machen. Vergiss nicht: Du fährst an die See. Da gibbet sicherlich an fast jeder Ecke einen Fischimbiss, wo man sich für mittags ein lecker Brötchen mit fangfrischem Fisch für auf die Hand kaufen kann. So war es jedenfalls in Stralsund am Museumshafen.
Aber zurück zum Text: Wie @Cutipie schon gesagt hat, geht es ums Abendessen-kochen. Was hält Deine Familie denn von Risotto? Geht schnell und macht nicht viel Arbeit. Preisgünstig isses außerdem. Kannst Dir ja ein Päckchen Risotto-Reis von zu Hause mitnehmen, wenn Du befürchtest, den vor Ort nicht zu bekommen. Und die Gemüse-Reste aus Deinem Kühlschrank, dann verderben die nicht, während Ihr wech seid.
Da fällt mir noch ein: Ab nächsten Montag gibts bei Aldi Süd wieder Asia Lebensmittel im Aktionsangebot. Da ist alles dabei, was man so mögen könnte: Fertigfutter - auch ungekühlt - Fischkonserven, Snacks,
Saucen oder Mischungen für gebratene Nudelgerichte aus der Tüte. Kommt halt darauf an, was Ihr mögt. Geht außerdem schnell und macht nicht viel Arbeit.
Im Übrigen würde ich auch nicht den halben Vorratsschrank mitnehmen oder gar vorkochen. Ist doch viel zu viel Aufwand für eine Woche. Vielleicht hats ja auch einen Wochenmarkt, wo man frisches
Obst und Gemüse der Saison einkaufen kann. So ein Gemüse-
Auflauf ist auch was Leckeres. Geht ebenfalls recht fix, was die Vorbereitung betrifft. Während das Zeuchs im Ofen schmurgelt, könnt Ihr ja eine Runde Mau-Mau spielen.
Grüßle und gute Erholung,
Egeria