Äppel mit Käs: Wer kennt das Rezept?


[B]Hallo zusammen,

meine Mama kommt ursprünglich aus Hessen. Ihre Großmutter hat immer ein Gericht gemacht, das sich "Äppel mit Käs" nennt.

meine Mutter beschreibt es so:

"äppel mit käs, was soviel heisst wie äpfel mit quark. ist ein Mittelding aus Auflauf und Kuchen.
das ist mit äpfeln , gries und Schichtkäse ist aber trotzdem furchtbar lecker."


Und jetzt sucht meine Mama dieses Rezept.
Kommt einer von euch vielleicht aus Hessen oder kennt das Rezept gar selbst.

Sachdienliche Hinweise werden gern gelesen und mit einem freundlichen "danke schön" belohnt.

Danke euch allen!

[/B]

Ich kenne nur ein Rezept von "Quarktorte ohne Boden" aus einem uralten BRaun-Küchenmaschinenrezeptbuch und da wurde zu der Schichtkäse Gries zur Festigung reingemischt, zusätzlich zu Vanillepuddingpulver. Ich selbst verwende dies gern als Basisrezept und mische schon mal Mandarinchen-aus-der-Dose, Ananas oder Rosinen rein. Dürfte wohl auch mit Apfelstückchen gehen.
Leider habe ich es nicht sofort zur Verfügung; wenn du möchtest, könnte ich aber mal nachsehen, wo es ist.


keine Ahnung, ob das aus Hessen kommt, aber es könnte vielleicht sowas wie Quark-Grießauflauf mit Äpfeln sein? Sieht jedenfalls ganz schön lecker aus :blumen:


danke ihr Lieben .. ich leite das direkt an meine mama weiter ..

danke fürs Gucken und Antworten .. für mich sieht das auch schon lecker aus :)



Kostenloser Newsletter