Äppel mit Käs: Wer kennt das Rezept?

[B]Hallo zusammen,

meine Mama kommt ursprünglich aus Hessen. Ihre Großmutter hat immer ein Gericht gemacht, das sich "Äppel mit Käs" nennt.

meine Mutter beschreibt es so:

"äppel mit käs, was soviel heisst wie äpfel mit quark. ist ein Mittelding aus Auflauf und Kuchen.
das ist mit äpfeln , gries und Schichtkäse ist aber trotzdem furchtbar lecker."


Und jetzt sucht meine Mama dieses Rezept.
Kommt einer von euch vielleicht aus Hessen oder kennt das Rezept gar selbst.

Sachdienliche Hinweise werden gern gelesen und mit einem freundlichen "danke schön" belohnt.

Danke euch allen!

[/B]
Ich kenne nur ein Rezept von "Quarktorte ohne Boden" aus einem uralten BRaun-Küchenmaschinenrezeptbuch und da wurde zu der Schichtkäse Gries zur Festigung reingemischt, zusätzlich zu Vanillepuddingpulver. Ich selbst verwende dies gern als Basisrezept und mische schon mal Mandarinchen-aus-der-Dose, Ananas oder Rosinen rein. Dürfte wohl auch mit Apfelstückchen gehen.
Leider habe ich es nicht sofort zur Verfügung; wenn du möchtest, könnte ich aber mal nachsehen, wo es ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine Ahnung, ob das aus Hessen kommt, aber es könnte vielleicht sowas wie Quark-Grießauflauf mit Äpfeln sein? Sieht jedenfalls ganz schön lecker aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke ihr Lieben .. ich leite das direkt an meine mama weiter ..

danke fürs Gucken und Antworten .. für mich sieht das auch schon lecker aus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Königsberger Klopse Wer kennt die Cookery Card Club Sammelkarten ? Bratlinge für NMUler
Passende Tipps