Spiegel aufpeppen

In: Wohnen
Hallo,
ich habe zuhause einen langweiligen Gardarobenspiegel. Er ist noch gut erhalten und zu schade um ihn zu entsorgen. Ich würde ihn gerne aufpeppen, allerdings fehlt mir noch eine gute Idee! Wer weiß Rat?
Die Maße: 50x70 (abgeschnittene Ecken), ohne Rahmen.
Vielen Dank im vorraus für euere Tipps! biggrin.gif
Du könntest kleine Klapphalter aus dem Büro am Rand aufkleben und Bilder reinklemmen...so wäre der
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meine spontane Idee: du könntest ihn dem Rand entlang mit Murmeln, bunten Deko Federn,künstlichen Blumen, Muscheln.... bekleben (evtl mit einer Heissleimpistole). Oder du kannst dir aus Kleister einen Phantasievollen Rand basteln ihn bemalen und aufkleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest den Rand eventuell mit so kleinen Mosaikfliesen verschönern.

Oder wenn dus eher bunter magst mit Window-Color wink.gif

Lg Dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
Windowcolour ist doch eine gute Möglichkeit - oder du kaufst dir einen schönen Rahmen! (Den könntest du auch verzieren)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unsere alten Spiegel mit einem Rahmen aus Edelstahl, den wir mit so einer kleinen Stahlbürste systematisch "zerkratzt" haben aufgepeppt. Sieht superklasse und schweineteuer aus und ist mal was ganz anderes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine künstliche Efeuranke drumzu hängen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sanjafloris, 28.12.2005)
Hallo,
ich habe zuhause einen langweiligen Gardarobenspiegel. Er ist noch gut erhalten und zu schade um ihn zu entsorgen. Ich würde ihn gerne aufpeppen, allerdings fehlt mir noch eine gute Idee! Wer weiß Rat?
Die Maße: 50x70 (abgeschnittene Ecken), ohne Rahmen.
Vielen Dank im vorraus für euere Tipps! biggrin.gif

Dazu fällt mir ein das ich mal bei Avenzio in den Servicetipps gesehen habe wie Biene einen Spiegel verschönert hat.
Dazu nahm sie eine Spanholzplatte die in den Ummaßen größer war als der eigentliche Spiegel, diesen daraus entstandenen überstehenden Holzrahmen
hat sie dann mit dick weißer Steinlasur (grobkörnig) (oder für Dich auch andere Farbe vielleicht z.Bsp. mediterraner Stil )bestrichen.

Alte Telle und Porzellan was sie nicht mehr benötigte ihr aber vion den Farben gefiel mit einem Hammer in grobe Stücke gehauen und diese dann darauf festgeklebt (Porzelankleber oder Heißkleber, geht beides)

Sah richtig gut aus als sie fertig war.

Liebe Grüße
kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin von mir hat um den Spiegel herum Bauschaum gespüht und diesen dann mit Goldfarbe angepinselt. Sieht auch edel aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat an die eine obere Ecke einen Männerhut (vom Flohmarkt) und an die andere Ecke einen entsprechenden Schal gehängt. Sieht ganz witzig aus, kostet nicht viel und kann man schnell mal gegen etwas anderes austauschen. smile.gif

In meinem Flur hatte ich einen hauchdünnen Gardinenschal um den Spiegel drappiert. War auch nett. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine freundin hat so glassteine mit einer heissklebepistile auf den spiegel geklebt.. vielleicht wäre das eine idee ?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Ihr lieben für euere tollen Tipps und an diejenigen, die noch welche auf Lager haben!!! applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 13:06:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
die idee mit dem bauschaum gefällt mir....müsst ich auch gleich ma ausprobieren smile.gif
kannst ja auch eine lichterkette rumklemmen - und um die kleinen lämpchen krepppapier oder sowas. dat lässt das spiegelbild im hellsten glanz erstrahlen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plötzlicher Kindstod...... ...aufgepasst frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Spiegel statt hochkant nun quer aufhängen mark warnecke: diät- und sportwunder Ohne Internet? Wenn es keinen Zugang mehr gäbe? Neuer Virenstamm: Viren greifen Anti-Viren-Programme an Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt.....