TK Strauß zubereiten

Ich hab mir mal 2 TK Straußsteaks gekauft. Auf der Packung steht kein Zubereitungshinweis.

Die sind ca. 2cm dick.

Wie kann ich die am besten zubereiten?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Sous-Vide-Garer ist ideal, um die TK Straußsteaks gleichmäßig und schonend auf die perfekte Temperatur zu bringen, ohne dass sie austrocknen oder ungleichmäßig garen. Diese Methode verleiht dem Fleisch Zartheit und Saftigkeit und ermöglicht eine exakte Kontrolle über den Gargrad.

ProfiCook® Sous Vide Garer direkt bei Amazon entdecken für 75,95 €! [Anzeige]

[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 11.06.2012 22:24:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: Der Tipp ist wirklich nicht schlecht und viele Zubereitungsarten, aber was ich immer bemängele ist, wenn nur von "anbraten und garziehen lassen" die Rede ist. Schön und gut, aber wie lange denn nu :wacko:
Gerade als Anfänger hätte ich da so meine Probleme denke ich. Hilfreich wäre mindestens eine etwaige Angabe wie lange das Garziehen gehen soll.
Zitat (Backoefele @ 12.06.2012 00:25:47)
@wurst: Der Tipp ist wirklich nicht schlecht und viele Zubereitungsarten, aber was ich immer bemängele ist, wenn nur von "anbraten und garziehen lassen" die Rede ist. Schön und gut, aber wie lange denn nu :wacko:

Kuckst du,ist eigentlich Bratstantard ;)
Mönsch, @wurst - sagenhaft, dir kann man so schnell nichts vormachen beim kochen. Super :wub:
Ich habe das mit dem Garziehen schon gewußt, habe nur gemeint für Anfänger, wie jede/r mal war/ist.
Die empfohlene Webseite hilft so Firefox555 bestimmt auch weiter.
und nicht nur FF555 :pfeifen: :P Danke für die Seite!!!
Danke @Wurst. Wieder was dazu gelernt :blumen:
Netter Tipp, vielen Dank. Wobei ich das erste Mal von Strauß doch etwas enttäuscht war. Man muss schon gucken, dass man da an gutes Fleisch gerät.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32
Brennesselsud gibt aschblonden Haaren einen goldblonden Glanz
Brennesselsud gibt aschblonden Haaren einen goldblonden Glanz
4 6
Zum Dessert oder zum Verschenken: ein Strauß aus Früchten
12 1