Bilder von DVD: geht das


hab mal wieder eine Frage für Spezialisten bei frag Mutti:
Ich habe letzte Woche eine DVD bekommen mit alten Super 8 Aufnahmen von 1972. Erst hatte ich ja Schwierigkeiten beim Abspielen, doch das hat sich jetzt erledigt.
Da ich leider nicht sehr gesegnet mit alten Fotos bin, habe ich mir überlegt ob man von dieser DVD nicht Bilder auf einen Abzug holen kann. Ist das möglich, oder ist die Idee einfach nur spinnert?
Ich freue mich auf eure Antworten
VG
Silvia


es gibt diverse Software zum Abspielen von DVD´s in der die Option zur Anfertigung von "Standfotos" integriert ist. - das wird häufig durch ein Icon in Form eines Fotoapparates dargestellt bzw. mit der Bezeichnung "Frame speichern" - ein sehr gängiges Programm das soetwas kann ist zb. "Power-DVD"


Kein Problem, das bieten die meisten Fotoläden an.

Bearbeitet von Syntronica am 29.12.2005 11:44:21



Kostenloser Newsletter