Bilder von DVD: geht das

hab mal wieder eine Frage für Spezialisten bei frag Mutti:
Ich habe letzte Woche eine DVD bekommen mit alten Super 8 Aufnahmen von 1972. Erst hatte ich ja Schwierigkeiten beim Abspielen, doch das hat sich jetzt erledigt.
Da ich leider nicht sehr gesegnet mit alten Fotos bin, habe ich mir überlegt ob man von dieser DVD nicht Bilder auf einen Abzug holen kann. Ist das möglich, oder ist die Idee einfach nur spinnert?
Ich freue mich auf eure Antworten
VG
Silvia
es gibt diverse Software zum Abspielen von DVD´s in der die Option zur Anfertigung von "Standfotos" integriert ist. - das wird häufig durch ein Icon in Form eines Fotoapparates dargestellt bzw. mit der Bezeichnung "Frame speichern" - ein sehr gängiges Programm das soetwas kann ist zb. "Power-DVD"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem, das bieten die meisten Fotoläden an.

Bearbeitet von Syntronica am 29.12.2005 11:44:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb dvd kopieren DVD brennen für DVD-Player Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Wie sichert ihr euere Daten?
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
DVD für Kindergartenkinder
DVD für Kindergartenkinder
7 15