unbekannten fleck aus polyester entfernen: polyester fleck


Ich habe mehrere Flecken auf meiner schwarzen Arbeitsschürze. Sie besteht zu 60 % aus Polyester und 40 % Baumwolle. Hab es schon mit einem Fleckenstift probiert und auch schon mit einem Spezialfleckenmittel für bunte Kleidung aber nix hilft. Auch waschen bei 90 °C hilft nicht. Vor kurzem habe ich gelesen, dass Zahnpasta oder Spülmittel helfen soll, aber die Flecken sind immer noch da. Das dumme ist, ich weiß gar nicht, wo die Flecken her kommen.

Hat jemand einen Tipp? Ich darf die Schürze nicht beschädigen, da sie von der Arbeit ist und wenn ich die Flecken nicht raus bekomme, muss ich sie bezahlen.


hallo Tochter,

versuche doch mal die Flecken mit Gallseife zu entfernen, danach noch mal in der WM waschen....

Viel Erfolg !


Dass du die Schürze wirklich bezahlen musst, wenn du sie durch deine Arbeit bedingte Handlungen verschmutzt hast, glaube ich nicht... Bitte wende dich deshalb mal an deine lokale Gewerkschaft. Arbeitgeber schreiben gerne viele komische Dinge in ihre Verträge.

Wegen der Flecken: Probier vielleicht noch mal andere Fleckenmittel aus. Es gibt Spezialfleckentferner... woher können deine Flecken denn kommen? Wenn du in einer Küche arbeitest, würde ich die Spezialfleckentferner für Obst/Gemüse/Fett versuchen.

Bearbeitet von Cambria am 24.06.2012 12:39:13



Kostenloser Newsletter