Gespeichertes Passwort wieder entfernen


Huhu, Ihr Lieben!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe! :blumen:
Folgendes:
Immer, wenn ich mich irgendwo einlogge, ploppt links oben am Bildschirmrand ein kleines Fensterchen auf, in dem zu lesen ist: "Soll das Passwort für xxx gespeichert werden?" Normalerweise schließe ich dieses Fenster dann immer und lasse nichts speichern. Nun ist es mir aber passiert, daß ich vor einigen Tagen aus Versehen auf die verhängnisvollen Worte "Passwort speichern" geklickt habe.
Theoretisch könnte jetzt jeder, der meinen Laptop benutzt, auf meinen Facebook-Account zugreifen.

Daher natürlich meine Frage: Wie mache ich das jetzt rückgängig?
und
Wie mache ich das bescheuerte Fenster weg, daß es in Zukunft gar nicht mehr aufspringt?

Wie immer bin ich dankbar für alle Tips! :blumen:


bei FF
extras>>einstellungen>>sicherheit>>gespeicherte passwörter

das entsprechende anklicken und löschen


Zitat (Heiabutzi @ 24.06.2012 18:19:42)

Theoretisch könnte jetzt jeder, der meinen Laptop benutzt, auf meinen Facebook-Account zugreifen.

Nicht wenn dein PC ein Anmelde-Passwort hat :lol: also einrichten.

@ dingens

Sorry, aber was ist FF?


Firefox

:hirni:
Okaaaaaay! :-)

Also, wenn ich auf "Extras" gehe, finde ich leider kein Feld mit "Einstellungen." :(


hallo

bei opera findest du unter "extras" --> "einstellungen" --> "formulare" den passwortmanager.
lg


Beim aktuellen Firefox : Firefox (links oben)Einstellungen-Sicherheit-Passwörter-Gespeicherte Passwörter-dort Passwort entfernen

unter Sicherheit kannst du auch unter Passwort speichern das Häkchen entfernen dann speichert er keine Passwörter mehr

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.06.2012 20:37:15


Zitat (Heiabutzi @ 24.06.2012 20:21:59)


Also, wenn ich auf "Extras" gehe, finde ich leider kein Feld mit "Einstellungen." :(

Versuchs mal bei Extras/Seiteninformationen/Sicherheit da auf Passwörter anzeigen.

Ich komme leider - warum auch immer - nicht an die Firefox-Einstellungen heran, um dort ein Häkchen zu entfernen. :(
Ich komme nur allgemein an "Extras", wo ich aber rein gar nichts zum Thema "Sicherheit" finde!
wursts Vorschlag hat allerdings geholfen, das Passwort wieder zu löschen. Ganz lieben Dank dafür! :blumen:

Das blöde Fenster ploppt leider weiterhin munter auf! :(


Zitat
Ich komme nur allgemein an "Extras", wo ich aber rein gar nichts zum Thema "Sicherheit" finde!

Extras-Einstellungen-Sicherheit

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.06.2012 21:31:03

@Heia: das Fenster ploppt immer auf, wenn Du irgendwo ein Passwort eingeben willst/sollst/mußt. Da dann einfach auf "nein" oder "nicht speichern" oder so was ähnliches klicken, dann ist es für die jeweilige Seite vorbei mit "aufploppen" :P


:applaus: :applaus: :applaus:

Juchhuuuuu! Ich hab's!!!

Das Feld "Einstellung" befindet sich bei mir nicht unter "Extras", sondern unter "Bearbeiten".
Wer suchet, der findet! :D Und jetzt habe ich endlich Ruhe vor dem blöden Fenster! :P

Ich danke Euch allen für die Hilfe! :bussi: Ich wußte, daß ich hier bei Euch die Lösung finden würde!!! :bussi:
Ihr seid klasse!!!

Bearbeitet von Heiabutzi am 24.06.2012 21:33:18


@Heia,

mal ne Frage... wenn du unter Hilfe auf "Über Firefox" klickst welche Version des Firefox siehst du denn da?

Irgendwie muss dein Firefox noch von vor dem Krieg sein *denk*


Zitat (Nachi @ 24.06.2012 21:40:31)
@Heia,

mal ne Frage... wenn du unter Hilfe auf "Über Firefox" klickst welche Version des Firefox siehst du denn da?

Irgendwie muss dein Firefox noch von vor dem Krieg sein *denk*

Hmmm...da steht "Firefox 12.0. Ist das alt?

Sorry...ich korrigiere...Firefox 12.0 for Ubuntu 1.0

...aber mit der Vorkriegsversion könntest Du recht haben...ich habe soeben Einschußlöcher an der Rute entdeckt..:(

Bearbeitet von Heiabutzi am 24.06.2012 22:01:32


Firefox sollte auch bei Linux schon bei 13.0.1 angekommen sein http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all.html


Zitat (Nachi @ 24.06.2012 22:05:37)
Firefox sollte auch bei Linux schon bei 13.0.1 angekommen sein

Ist er auch schon B)

Zitat (Nachi @ 24.06.2012 22:05:37)
Firefox sollte auch bei Linux schon bei 13.0.1 angekommen sein http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all.html

...und jetzt muß ich da nur bei "German" auf "Download" beim Linux-Symbol klicken?
Und damit mache ich auch echt nix kaputt? :unsure:

Zitat (Heiabutzi @ 24.06.2012 22:11:38)
Und damit mache ich auch echt nix kaputt?  :unsure:

Nö warum?

Wär ja auch komisch wenn man dauernd seine Software zerschießt weil man updatet (was man IMMER machen sollte).

Bearbeitet von DerDieDas am 24.06.2012 22:23:47

Haha, Du wirst es kaum glauben, aber mir sind mit dem PC schon die kuriosesten Dinge passiert!
Nichtsdestotrotz werde ich das gleich mal versuchen! :)


Schau mal in deine Aktualisierungsverwaltung,da ist er auch drin ;)


Ich weiß, daß das jetzt eigentlich nicht mehr zum Thema gehört, aber wo ich jetzt schon mal angefangen habe.....

Also, ich habe den Firefox jetzt runtergeladen, und was mache ich nun?

Bearbeitet von Heiabutzi am 24.06.2012 22:50:14


na so wie du es immer machst wenn du was unter Linux installierst... der Browser ist doch nichts anderes...

sonst wie Wurst schon sagte sollte der auch in der Aktualisierungsverwaltung liegen.

da du es nicht hast solltest du dir hier mal den Punkt "Automatische Updates ohne Interaktion" anschauen, dann kommen die Updates alle immer ohne dein Zutun und Ubuntu ist immer auf dem neusten Stand

http://wiki.ubuntuusers.de/Aktualisierunge...ion?redirect=no


Hmm...das Problem ist einfach, daß ich so etwas vorher noch nie gemacht habe, das heißt, ich habe noch niemals etwas installiert oder so. Ich weiß selber, daß das ziemlich bescheuert klingt, aber bisher habe ich immer jemanden gefunden, der das für mich erledigt. :(
Gestern habe ich rechts oben so ein Briefumschlag-Symbol entdeckt, das - welch Überraschung! - sämtliche Aktualisierungen enthielt, als ich das anklickte.Jetzt hatte ich mir vorgenommen, das mal eben durchzuführen, aber das Symbol ist nun plötzlich verschwunden. :(
Verrückt!


System → Systemverwaltung → Aktualisierungsverwaltung oder wenn du den anderen Linux unterbau nutzt auf Applications → System → Aktualisierungsverwaltung dann da erst mal auf prüfen gehen...


Super!!! Hab`s gefunden!!! Und geprüft! Und jetzt muß ich das alles installieren?


ja dann ist dein Ubuntu erst mal wieder auf dem neusten Stand... wenn du das noch nie gemacht hast dann kann das jetzt echt viel sein... das ist so wie du es sicher noch von Windows kennst, da hieß es Windows Update ;)


Wenn du oben rechts auf den "Ausschalter" also das Zahnrad gehst,da steht auch Aktualisierungen verfügbar... ;)
einfach ab und zu mal anklicken.


Danke wurst, ich habe zur Zeit nirgends ein Ubuntu und muss mir das aus dem Gedächtnis aufrufen... wenn jemand ein Ubuntu vor der Nase hat ist das Goldwert :blumen:


Nix zu danken ;) ich habe es jetzt 6 Monate und finde ab und an auch noch was neues :lol:


Tja, Leute, was soll ich sagen? Alle Updates sind jetzt installiert und die Kiste läuft wie geschmiert! :)
Und ich habe mich in den letzten Monaten immer gewundert, warum die ganze Scrollerei immer so komisch lief und alles immer hin und her sprang! Da ist jetzt nichts mehr von zu merken! Ein völlig neues Surfgefühl!!! :yes:

Mensch, was bin ich froh!!!

Merke: Immer alles gleich installieren! Jetzt weiß ich ja, wie es geht! :)

Dankeeeee Euch allen! :blumen:


alles läuft wie du willst, das höre ich gern...



Kostenloser Newsletter