Gespeichertes Passwort wieder entfernen

Huhu, Ihr Lieben!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe! flowers_2.gif
Folgendes:
Immer, wenn ich mich irgendwo einlogge, ploppt links oben am Bildschirmrand ein kleines Fensterchen auf, in dem zu lesen ist: "Soll das Passwort für xxx gespeichert werden?" Normalerweise schließe ich dieses Fenster dann immer und lasse nichts speichern. Nun ist es mir aber passiert, daß ich vor einigen Tagen aus Versehen auf die verhängnisvollen Worte "Passwort speichern" geklickt habe.
Theoretisch könnte jetzt jeder, der meinen Laptop benutzt, auf meinen Facebook-Account zugreifen.

Daher natürlich meine Frage: Wie mache ich das jetzt rückgängig?
und
Wie mache ich das bescheuerte Fenster weg, daß es in Zukunft gar nicht mehr aufspringt?

Wie immer bin ich dankbar für alle Tips! flowers_2.gif
bei FF
extras>>einstellungen>>sicherheit>>gespeicherte passwörter

das entsprechende anklicken und löschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 24.06.2012)

Theoretisch könnte jetzt jeder, der meinen Laptop benutzt, auf meinen Facebook-Account zugreifen.

Nicht wenn dein PC ein Anmelde-Passwort hat laugh.gif also einrichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dingens

Sorry, aber was ist FF?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Firefox
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif
Okaaaaaay! :-)

Also, wenn ich auf "Extras" gehe, finde ich leider kein Feld mit "Einstellungen." sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

bei opera findest du unter "extras" --> "einstellungen" --> "formulare" den passwortmanager.
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim aktuellen Firefox : Firefox (links oben)Einstellungen-Sicherheit-Passwörter-Gespeicherte Passwörter-dort Passwort entfernen

unter Sicherheit kannst du auch unter Passwort speichern das Häkchen entfernen dann speichert er keine Passwörter mehr

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.06.2012 20:37:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 24.06.2012)


Also, wenn ich auf "Extras" gehe, finde ich leider kein Feld mit "Einstellungen." sad.gif

Versuchs mal bei Extras/Seiteninformationen/Sicherheit da auf Passwörter anzeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme leider - warum auch immer - nicht an die Firefox-Einstellungen heran, um dort ein Häkchen zu entfernen. sad.gif
Ich komme nur allgemein an "Extras", wo ich aber rein gar nichts zum Thema "Sicherheit" finde!
wursts Vorschlag hat allerdings geholfen, das Passwort wieder zu löschen. Ganz lieben Dank dafür! flowers_2.gif

Das blöde Fenster ploppt leider weiterhin munter auf! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich komme nur allgemein an "Extras", wo ich aber rein gar nichts zum Thema "Sicherheit" finde!

Extras-Einstellungen-Sicherheit

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.06.2012 21:31:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heia: das Fenster ploppt immer auf, wenn Du irgendwo ein Passwort eingeben willst/sollst/mußt. Da dann einfach auf "nein" oder "nicht speichern" oder so was ähnliches klicken, dann ist es für die jeweilige Seite vorbei mit "aufploppen" tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif

Juchhuuuuu! Ich hab's!!!

Das Feld "Einstellung" befindet sich bei mir nicht unter "Extras", sondern unter "Bearbeiten".
Wer suchet, der findet! biggrin.gif Und jetzt habe ich endlich Ruhe vor dem blöden Fenster! tongue.gif

Ich danke Euch allen für die Hilfe! bussi.gif Ich wußte, daß ich hier bei Euch die Lösung finden würde!!! bussi.gif
Ihr seid klasse!!!

Bearbeitet von Heiabutzi am 24.06.2012 21:33:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heia,

mal ne Frage... wenn du unter Hilfe auf "Über Firefox" klickst welche Version des Firefox siehst du denn da?

Irgendwie muss dein Firefox noch von vor dem Krieg sein *denk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.06.2012)
@Heia,

mal ne Frage... wenn du unter Hilfe auf "Über Firefox" klickst welche Version des Firefox siehst du denn da?

Irgendwie muss dein Firefox noch von vor dem Krieg sein *denk*

Hmmm...da steht "Firefox 12.0. Ist das alt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry...ich korrigiere...Firefox 12.0 for Ubuntu 1.0

...aber mit der Vorkriegsversion könntest Du recht haben...ich habe soeben Einschußlöcher an der Rute entdeckt..sad.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 24.06.2012 22:01:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Firefox sollte auch bei Linux schon bei 13.0.1 angekommen sein http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.06.2012)
Firefox sollte auch bei Linux schon bei 13.0.1 angekommen sein

Ist er auch schon cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.06.2012)
Firefox sollte auch bei Linux schon bei 13.0.1 angekommen sein http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all.html

...und jetzt muß ich da nur bei "German" auf "Download" beim Linux-Symbol klicken?
Und damit mache ich auch echt nix kaputt? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 24.06.2012)
Und damit mache ich auch echt nix kaputt?  unsure.gif

Nö warum?

Wär ja auch komisch wenn man dauernd seine Software zerschießt weil man updatet (was man IMMER machen sollte).

Bearbeitet von DerDieDas am 24.06.2012 22:23:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha, Du wirst es kaum glauben, aber mir sind mit dem PC schon die kuriosesten Dinge passiert!
Nichtsdestotrotz werde ich das gleich mal versuchen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal in deine Aktualisierungsverwaltung,da ist er auch drin wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, daß das jetzt eigentlich nicht mehr zum Thema gehört, aber wo ich jetzt schon mal angefangen habe.....

Also, ich habe den Firefox jetzt runtergeladen, und was mache ich nun?

Bearbeitet von Heiabutzi am 24.06.2012 22:50:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
na so wie du es immer machst wenn du was unter Linux installierst... der Browser ist doch nichts anderes...

sonst wie Wurst schon sagte sollte der auch in der Aktualisierungsverwaltung liegen.

da du es nicht hast solltest du dir hier mal den Punkt "Automatische Updates ohne Interaktion" anschauen, dann kommen die Updates alle immer ohne dein Zutun und Ubuntu ist immer auf dem neusten Stand

http://wiki.ubuntuusers.de/Aktualisierunge...ion?redirect=no
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm...das Problem ist einfach, daß ich so etwas vorher noch nie gemacht habe, das heißt, ich habe noch niemals etwas installiert oder so. Ich weiß selber, daß das ziemlich bescheuert klingt, aber bisher habe ich immer jemanden gefunden, der das für mich erledigt. sad.gif
Gestern habe ich rechts oben so ein Briefumschlag-Symbol entdeckt, das - welch Überraschung! - sämtliche Aktualisierungen enthielt, als ich das anklickte.Jetzt hatte ich mir vorgenommen, das mal eben durchzuführen, aber das Symbol ist nun plötzlich verschwunden. sad.gif
Verrückt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
System → Systemverwaltung → Aktualisierungsverwaltung oder wenn du den anderen Linux unterbau nutzt auf Applications → System → Aktualisierungsverwaltung dann da erst mal auf prüfen gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super!!! Hab`s gefunden!!! Und geprüft! Und jetzt muß ich das alles installieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja dann ist dein Ubuntu erst mal wieder auf dem neusten Stand... wenn du das noch nie gemacht hast dann kann das jetzt echt viel sein... das ist so wie du es sicher noch von Windows kennst, da hieß es Windows Update wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du oben rechts auf den "Ausschalter" also das Zahnrad gehst,da steht auch Aktualisierungen verfügbar... wink.gif
einfach ab und zu mal anklicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke wurst, ich habe zur Zeit nirgends ein Ubuntu und muss mir das aus dem Gedächtnis aufrufen... wenn jemand ein Ubuntu vor der Nase hat ist das Goldwert flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix zu danken wink.gif ich habe es jetzt 6 Monate und finde ab und an auch noch was neues laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Leute, was soll ich sagen? Alle Updates sind jetzt installiert und die Kiste läuft wie geschmiert! smile.gif
Und ich habe mich in den letzten Monaten immer gewundert, warum die ganze Scrollerei immer so komisch lief und alles immer hin und her sprang! Da ist jetzt nichts mehr von zu merken! Ein völlig neues Surfgefühl!!! yes.gif

Mensch, was bin ich froh!!!

Merke: Immer alles gleich installieren! Jetzt weiß ich ja, wie es geht! smile.gif

Dankeeeee Euch allen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles läuft wie du willst, das höre ich gern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hinweis von Ebay Probleme beim Einloggen Ich soll mich neu einloggen! wie und wo finde ich meine imap Passwort? Aktuelle Pishing Attacke: Virus Verbreitung bei MSN Messenger Passwort: seltsame Hinweisfrage "Kontodaten erforderlich": wie kann ich das löschen? Löschen von gespeicherten tipps bzw. rezepten
Passende Tipps
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Passwörter merken
Passwörter merken
31 48
Sichere Passwörter leicht merken
Sichere Passwörter leicht merken
18 12
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16