Singer Symphonie 300: Unterfadenspule defekt??

Habe an unserer Singer Symphonie 300 die Unterfadenspule und den Spulenträger zwecks Reinigung ausgebaut und genau nach Bedienungsanleitung wieder eingesetzt. Jezt wird kein neues Garn aufgespult!! Der Faden wird aufgenommen und unter der Spule auf die Antriebsachse der Spule gewickelt. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe??

Gruß

adolf944
Willkommen hier! flowers_2.gif
Schicke doch mal unserem @spulen eine PN. Wie sein Name schon sagt....
So eine Aktion wie du beschreibst, habe ich allerdings noch nie gemacht und ksnn dir daher keine Tipps geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich schon öfters gemacht hat immer geklappt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (adolf944, 24.06.2012)
Habe an unserer Singer Symphonie 300 die Unterfadenspule und den Spulenträger zwecks Reinigung ausgebaut und genau nach Bedienungsanleitung wieder eingesetzt. Jezt wird kein neues Garn aufgespult!! Der Faden wird aufgenommen und unter der Spule auf die Antriebsachse der Spule gewickelt. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe??

Gruß

adolf944

Hallo adolf944,

habe mit meiner Symphonie 300 genau das gleiche Problem. Ist bei dir zwar schon ein wenig her, aber hast du das Problem lösen können? Wenn, ja, wäre es prima, wenn du mir helfen könntest...

Danke
claudita77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!
Könnte es sein, dass die Spule nicht richtig eingeklinkt ist? - Kenne mich mit deiner Maschine zwar nicht aus, aber das wäre doch eine Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
es giebt ja doch Menschen die diese Maschine gekauft haben und damit Probleme haben. Leider muß ich zugeben, das Problem nicht alleine gelöst zu haben. Nach einiger Recherche habe ich eine Fa. in 76751 Jockgrim gefunden, die sich auf die Reparatur dieser Maschine versteht. Hat incl. Versand (Mit Rückholauftrag per DHL) 162,00€ gekostet. Läuft seither tadellos.

Kontakt:

Nähzentrum
Köber & Sieber
Mittelwegring 12
76751 Jockgrim

Internet: koeber-sieber.de
Email: info@koeber-sieber.de

Mit freunlichen Grüßen

Adolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine (Singer 3221) zieht Schlaufen :/: Nähmaschinenproblem Singer Symphonie 3 Fadenspannung: Probleme mit der Fadenspannung Singer Symphonie II - und ein dickes Problem Singer Symphonie V Problem: Vertauschen von Oberfaden und Unterfaden Meine Nähmaschine transpotiert nicht singer Symphonie 6 Greifer wohl verstellt Die Fadenspannung meiner Singer Nähmaschine spinnt Singer symphonie V näht nicht