Singer Symphonie V Problem: Vertauschen von Oberfaden und Unterfaden

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe ein Problem mit der Singer Symphonie V. Sie näht ganz hervorragend nur hat sie jetzt den Oberfaden unten und den Unterfaden oben vertauscht.
Ich bin kompletter Anfänger und habe keine Ahnung wie ich es wieder hinbekomme das es richtig herum näht.
Also das der Oberfaden auch oben zu sehen ist und der Unterfaden unten wie es sich gehört.
kann mir bitte jemand helfen ich bin schon völlig verzweifelt.
sonnige Grüße
Willkommen hier! flowers_2.gif
Das Problem ist mir völlig neu. Hast du schon mal beide Fäden ganz rausgeholt und neu eingefädelt nach der Anleitung? Und läuft der Oberfaden dabei richtig durch den "Spanner", der also die Fadenspannung reguliert? Und unten ist nichts, kein FAdenrest also, bei der Spule versteckt?

Na ja, es könnte sein, dass @Gitti2810 oder @spulen hier mal reinschauen; sie - und andere auch, aber sie fallen mir als erste ein - können eventuell noch einen Tipp haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo dahlie, wub.gif ich vermute mal das ist das Spannungsproblem.
der Oberfaden ist etwas zu fest. rolleyes.gif wub.gif

also bitte orca bitte stelle deinen Oberfaden etwas lockerer.
die Möglichkeit ist das dieser Faden einfach etwas dicker oder auch dünner ist.

so ist die Spannung die dir bisher gute Dienste geleistet hatte einfach nicht mehr ausreicht.

du solltest jedes mal wenn du ein neues Stück nähst einfach eine Nähprobe machen.
soll heißen;
du nimmst ein Stückchen Stoff und den Faden den du dafür nehmen möchtest und nähst mal alle Stiche die du nehmen wirst.
so kannst du immer gleich sehen ob auch alles richtig eingestellt ist.

was auch noch gut ist mal die Nadel zu kontrollieren um keine stumpfe Nadel zu haben. wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 10.07.2013)


was auch noch gut ist mal die Nadel zu kontrollieren um keine stumpfe Nadel zu haben. wub.gif wub.gif

...oder eine krumme.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.07.2013)
...oder eine krumme.... wink.gif

ja genau, das kommt auch gerne mal vor laugh.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
14 20
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
10 3