Meine Nähmaschine transpotiert nicht

Meine fast neue Nähmaschine Singer Symphonie V näht auf der Stelle, transportiert den Stoff nicht weiter. Kann ich das selbst reparieren?
Hallo,

schau mal nach ob sich da Fusseln o. vom Garn was in der Spule eingeklemmt hat. Auch solltest du die N.maschine regelmäßig mit etwas Maschinenöl "beglücken"

Wenn du noch die Gebrauchsanleitung zur Hand hast, ist es natürlich immer gut, erst dort reinzuschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und guck mal, ob du nicht den Transport stillgelegt hast, bzw. die Stichlänge auf 0 hast.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Willkommen bei FM! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Mülltrennung: Wohin mit Plastikmüll? Meine erste eigene Nähmaschine Nähen: Oberfaden reißt Nähen: Problem - Greifer macht Geräusche: Unterfaden bildet Schlaufen Nähmaschinen für Anfänger: Was muss eine Nähmaschine können? Victoria Nähmaschine 7910: Hilfe beim Einfädeln und co Anfänge mit der Nähmaschine...
Passende Tipps
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Nähmaschine jederzeit einsetzbar und griffbereit
Nähmaschine jederzeit einsetzbar und griffbereit
15 16
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
10 3