Meine fast neue Nähmaschine Singer Symphonie V näht auf der Stelle, transportiert den Stoff nicht weiter. Kann ich das selbst reparieren?
Meine Nähmaschine transpotiert nicht
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Transportfußdruck Einsteller wäre hilfreich, da er es dir ermöglicht, den Druck des Nähfußes auf den Stoff zu regulieren. Wenn der Druck nicht korrekt eingestellt ist, kann der Stoff nicht effektiv transportiert werden, was zu deinem Problem führen könnte.
Imagine orange Klappbarer Fahrzeug-Fußtritt jetzt bei Amazon kaufen für 10,99 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
schau mal nach ob sich da Fusseln o. vom Garn was in der Spule eingeklemmt hat. Auch solltest du die N.maschine regelmäßig mit etwas Maschinenöl "beglücken"
Wenn du noch die Gebrauchsanleitung zur Hand hast, ist es natürlich immer gut, erst dort reinzuschauen.
schau mal nach ob sich da Fusseln o. vom Garn was in der Spule eingeklemmt hat. Auch solltest du die N.maschine regelmäßig mit etwas Maschinenöl "beglücken"
Wenn du noch die Gebrauchsanleitung zur Hand hast, ist es natürlich immer gut, erst dort reinzuschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und guck mal, ob du nicht den Transport stillgelegt hast, bzw. die Stichlänge auf 0 hast.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Willkommen bei FM! :blumen:
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Willkommen bei FM! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch?
Mülltrennung: Wohin mit Plastikmüll?
Meine erste eigene Nähmaschine
Nähen: Oberfaden reißt
Nähen: Problem - Greifer macht Geräusche: Unterfaden bildet Schlaufen
Nähmaschinen für Anfänger: Was muss eine Nähmaschine können?
Victoria Nähmaschine 7910: Hilfe beim Einfädeln und co
Anfänge mit der Nähmaschine...
Passende Tipps
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Nähmaschine jederzeit einsetzbar und griffbereit
15 16
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
10 3