Laserdrucker: Toner schon wieder leer?


Guten Abend Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Laserdrucker. Und druckt er nur noch sehr schwach :( , obwohl ich eigentlich nicht wirklich viel (aber trotzdem in regelmäßigen Abständen) gedruckt habe. Ich habe mir diesen Toner bei Druckerzubehör bestellt. Hat jemand von euch eine Idee/Erfahrung? Die Toner kosten ja halb so viel wie ein neuer Drucker und wenn da was nicht stimmt möchte ich das Geld für eine neue Patrone ungern investieren.
Ich habe einen Samsung ML 2010 R.
Vielen Dank schon mal im Voraus...
lg Momo
PS: Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Eigentlich sollte er für 3000 Seiten reichen und so viel habe ich nicht annährend gedruckt (Ich schätze höchstens 500 Seiten)


Hallo Momo87,

wenn du von dem Toner sprichst der mitgeliefert wurde, da ist meist nicht viel Toner dabei.
Die nachgekauften Toner hallten meist für die angegebenen Seiten, allerdings bei glaub 5%Deckung.

Die Druckerhersteller verdienen heute kaum an den Druckern, aber an den Tonern.


Danke für deine Antwort,
nein das war schon die zweite (nachgekaufte Patrone)...


Hat die Tonerkartusche ein Sichtfenster?
Wenn ja: Fenster abkleben (dunkles Papier oder Isolierband), aufschütteln, wieder einsetzen und weiterdrucken.
Nicht ganz im Sinne des Herstellers, aber oft wirksam. ;)


Zitat (Jeannie @ 24.06.2012 20:37:00)
Hat die Tonerkartusche ein Sichtfenster?
Wenn ja: Fenster abkleben (dunkles Papier oder Isolierband), aufschütteln, wieder einsetzen und weiterdrucken.
Nicht ganz im Sinne des Herstellers, aber oft wirksam. ;)

Danke! Ich schau mal, ich stelle mich gerade nur so doof an, dass ich den Toner nicht rausbekomme...

so ein Mist, ich befürchte ich habe das Ding jetzt ganz geschrottet. ich habe ausversehen den Toner an der falschen Stelle Stelle versucht heraus zu bekommen. :ph34r: Jetzt bleibt das Papier und der Druckwalze hängen (ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist) Das Ding war eh schon total ramponiert. Naja jetzt habe ich gerade mal nach Tintenstrahldruckern geschaut. Weil ich eigentlich keinen Laserdrucker mehr möchte. Da gibt es ja schon welche um die 30 Euro... Ich drucke eher selten und nur in schwarz weiß, habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?



Kostenloser Newsletter