Blaue Beine, neue Hose färbt ab


Nach meinem "Arbeitsunfall" vor einigen Wochen (Meine Kollegin war krank. Ich musste sie vertreten. Ein Kollege brauchte neuen Toner. Nachdem ich schon 3 Mal das ganze Lager auf den Kopf gestellt und diesen Toner nicht gefunden habe, bat ich meinen Chef um Hilfe. Wir sind zusammen ins Lager gegangen, ich vorweg. Mein Chef meinte dann nur ganz trocken zu mir: "Sie haben einen Winkelhaken in der Hose." Im Lager angekommen stach mir dann dieser blöde Toner direkt ins Auge. Als mein Chef wieder draußen war, hab ich erst mal meinen Poppes befühlt. Da hatte ich einen Riss von 20 cm in der Buchse.) habe ich mir nun endlich eine neue Jeans gekauft. "Toronto black" heißt das gute Stück. Leider färbt sie wie sonst nicht was. Ich habe sie jetzt schon zwei mal einzeln gewaschen, es ist aber noch nicht besser. Hat jemand einen Tipp für mich auf Lager?


Entweder besorgst du dir ausm Bastelladen mal ne ausreichende Menge Farbfixierer den man normalerweise fürs batiken nimmt oder du wäschst die Hose mal ohne Waschmittel aber unter Zugabe von 2 Flaschen weißen Essigs in der Maschine bzw. legst die Hose mal in einer Wanne in Essigwasser ein. Essig wirkt farbfixierend.

Vielleicht ist auch ganz einfach die Färbequalität der Jeans sehr mangelhaft und es hilft alles nix.


Ich habe es mir erlaubt die Überschrift etwas zu erweitern. Leider denkt man bei "blauen Beinen" eher an einen Unfall als an eine abfärbende Hose. :blumen:

Wenn die Hose so abfärbt, scheint es mit der Qualität leider nicht so weit her zu sein...Naja, und ob das so gesund für die Haut ist??

Ich weiß auch keinen Rat außer Essig...


Probier mal Salzwasser, also ein paket salz auf 10 liter wasser und die jeans dort über nacht drinlassen :blumen:

Und wenn alles nicht hilft vielleicht einfach nochmal schwarz nachfärben!


würde die reklamieren !!


das problem hab ich auch bei meiner hose, ich kauf mir immer recht dunkle und die färbt natürlich tierisch...am anfang is es immer besonders schlimm, da hab ich dann immer ganz blaue beine am ende vom tag und meine schuhe verfärben sich auch....aber normalerweise pendelt es sich nach ner zeit wieder ein, ein paar wochen hab ich dann halt blaue beine, aber irgendwann is die ganze überschüssige farbe dann auch weg und vorbei is es mit den blauen beinen :blumen:



Kostenloser Newsletter