Was ist das für ein Insekt: fliegt ständig ins Wohnzimmer

Ein fliegendes Insekt fliegt im 10 Minuten-Takt in mein Wohnzimmer und krabbelt hinter die Beamer Leinwand.

Sieht etwa so wie die das 4. Insekt von oben links nach rechts aus. Ca. 2 cm lang.

Hab mal so ähnliche Dinger in Nepal gesehen, sahen wie Wespen aus. Diese jedoch war schwarz mit 2 Körpern.

Bearbeitet von labens am 27.06.2012 17:49:06
Ich sag mal Schwebfliege genauer Gemeine Keulenschwebfliege
Gefällt dir dieser Beitrag?
fast, jedoch ist das hintere Teil etwas weiter vom vorderen Bauch entfernt. Ausserdem ist das Insekt einfarbig schwarz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Schimmel in der Wohnung: Luftfeuchtigkeitsproblem Insektenkot Balkon-Holzdecke hat Löcher