Insektenkot

Hallo,

ich habe hier irgend ein Insekt das eklige Kotspuren zurück lässt sad.gif Praktisch über Nacht ist das hier entstanden. Siehe Profilbild. Wollte morgens durchsaugen und da war alles voll von diesem pulverartigem Kot. Klingt genau so eklig wie es aussieht:(

Das Zeug habe ich vor der Terassentür gefunden. Das letzte mal habe ich es unter einem Balkonregal gefunden. Diesmal also drinnen, was ich garnicht gut finde.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was das für ein Insekt sein könnte.

Lg

Leider auf den Kopf gedreht (macht das automatisch):

[IMG]https://s12.directupload.net/images/200919/temp/69rsesot.jpg[/IMG]

Bearbeitet von Zitronengras am 19.09.2020 15:59:12
PS: Der Balken ist übrigens keine 2 cm breit. Die Spuren sehen daher viel größer aus als sie sind ^^

Bearbeitet von Zitronengras am 19.09.2020 16:15:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Insekt ???? - ich tippe viel eher auf Mäuse ...google mal nach Bildern dann kannst du vergleichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne das kann ich wirklich ausschließen. Der Kot ist u.a. auch hinter der Bodenleiste gewesen. Gerade habe ich wieder neuen Kot entdeckt der von dort aus kommt. Das wäre eine wirklich kleine xxxs - Maus biggrin.gif

Außerdem stinkt der Urin von Mäusen furchtbar. Das hätte meine feine Nase längst gerochen ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
... der Mäusekot ist mehr länglich habe ich gesehen. Bei dem hier ist er wie Pulver. Hatte anfangs gedacht das sei Kaffepulver oder Erde, so pulvrig sah er aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... Denke ich bin gerade fündig geworden
https://www.swr.de/kaffee-oder-tee/gesundhe...j1cr/index.html

Igitt sad.gif
Braucht man da die Chemiekeule?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitronengras, 19.09.2020)
... der Mäusekot ist mehr länglich habe ich gesehen. Bei dem hier ist er wie Pulver. Hatte anfangs gedacht das sei Kaffepulver oder Erde, so pulvrig sah er aus.

(Mini-Mäuse)...hat sich erledigt - du warst schneller mit Zwischeninfo

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 19.09.2020 17:05:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitronengras, 19.09.2020)
... Denke ich bin gerade fündig geworden
https://www.swr.de/kaffee-oder-tee/gesundhe...j1cr/index.html

Igitt sad.gif
Braucht man da die Chemiekeule?

OK - da gibts ja diverse ....muss ja nicht gleich die fürs Bett sein

wenn es Wanzen sind geht das mit seeehr heißem Dampf ....über 60°
hast du so ein Gerät?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke nicht, der Spalt ist keine 5 mm breit, da passen nichtmal xxxs - minnie - Mäuse durch biggrin.gif

[IMG]https://s12.directupload.net/images/200919/temp/8c5wzxqw.jpg[/IMG]

Bearbeitet von Zitronengras am 19.09.2020 17:03:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 19.09.2020)
OK - da gibts ja diverse ....muss ja nicht gleich die fürs Bett sein

wenn es Wanzen sind geht das mit seeehr heißem Dampf ....über 60°
hast du so ein Gerät?

Man kann sich einen Dampfreiniger ausleihen, das wäre kein Problem. Hoffe nur der Befall ist nicht arg schlimm sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zitronengras, 19.09.2020)
Man kann sich einen Dampfreiniger ausleihen, das wäre kein Problem. Hoffe nur der Befall ist nicht arg schlimm sad.gif

...wollte dir einen Smiley mit Daumen drücken schicken ...beinahe hätte ich den Daumenhoch genommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einen Schädlingsbekämpfer kontaktieren, der die Quelle des Ungeziefers feststellt. Die Maus würde ich ausschließen. Wenn die Hinterlassenschaften so schnell auftauchen, könntest du es für kurze Zeit beobachten.

Viel Erfolg bei der Beseitigung und berichte mal, was es letztendlich war.

Was ist eigentlich aus dem Heizkörper geworden?


PS: Du kannst deine Beiträge 20 Minuten nach dem Absenden editieren, so musst du nicht viele Beiträge hintereinander platzieren (es liest sich dann auch besser). smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 19.09.2020 17:23:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 19.09.2020)
...wollte dir einen Smiley mit Daumen drücken schicken  ...beinahe hätte ich den Daumenhoch genommen


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Zitronengras am 19.09.2020 17:24:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Ich würde einen Schädlingsbekämpfer kontaktieren, der die Quelle des Ungeziefers feststellt. Die Maus würde ich ausschließen. Wenn die Hinterlassenschaften so schnell auftauchen, könntest du es für kurze Zeit beobachten.

Viel Erfolg bei der Beseitigung und berichte mal, was es letztendlich war.

Was ist eigentlich aus dem Heizkörper geworden?


PS: Du kannst deine Beiträge 20 Minuten nach dem Absenden editieren, so musst du nicht viele Beiträge hintereinander platzieren (es liest sich dann auch besser). smile.gif


Okay, ich werde erstmal versuchen die Leiste wegzumachen oder vorher die Hausverwaltung um Genehmigung bitten.

Hatte die letzte Zeit diese schwarzen Käfer auf dem Balkon. Wie heißen die denn nochmal..? Vielleicht kam das von diesen Käfern.

Die Heizkörper habe ich inzwischen einigermaßen sauber bekommen. Habe eine Fläschchen - Bürste mit Schwamm benutzt. Die letzten Rippen habe ich nicht ganz sauber bekommen. Aber besser als nichts.
Die braune Frabe die aussah wie Schmutz war am Ende nur Rost. Den bekomme ich eh nicht weg :/

Lange wohnen bleiben wir hier sowieso nicht da das Treppenhaus stark nach Schimmel riecht. Und der Keller erst..


EDIT: Baumwanzen meine ich. Davon gibt es hier total viele.

Bearbeitet von Zitronengras am 19.09.2020 17:33:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage