Wie bekomme ich bunte Wäsche wieder strahlend?


Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie ich meine Bunte wäsche wieder bunt kriege...sie ist grau und verblasst.
Obwohl ich mit Colorwaschmittel wasche...=(
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke


Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Da würde ich sagen, da ist nix mehr zu machen. Hast Du die Wäsche die ersten Mal mit einem VOLLwaschmittel gewaschen???

Ich habe noch keine bunte ausgeblichene Wäsche gesehen, die mit einem Colorwaschmittel gewaschen wurde.

Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto hier hochladen.

Mfg Klaus N


Evtl. auch ein Colorwaschmittel genommen, das nicht so gut ist? Colorwaschmittel ist nicht gleich Colorwaschmittel.


was haltet ihr denn von Essig?! :rolleyes:
ich würde mal mit Essig waschen dann sind die Kalkeinlagerungen aus der Wäsche raus und sie könnte wieder strahlen. :wub:


@gittie ja davon habe ich schon gehört, dass werde ich dann auch mal versuchen...
Ich hab immer mit Spee oder Weißer Riese gewaschen....
Hab mir jetzt aber ein anderes geholt und diesmal auch mal pulver...(habe immer nur mit flüssigem gewaschen)...Und finde das es besser geworden ist...

Danke für eure antworten :blumen:


Oder hat alles vielleicht einen leichten GRauschleier bekommen, weil etwas Dunkles ein wenig abgefärbt hat? - Auf jeden FAll ist Esig immer gut.
Wenn es aber solche Verfärbungen sein könnten, würde ich mich in einer Drogerie beraten lassen; dafür es gibt spezielle Mittel für farbige Wäsche



Kostenloser Newsletter