tischdecke für tisch 120x120 quadratisch gesucht


Hallo Ihr Lieben,
da ich hier schon sehr wertvolle Tips gefunden habe( auch auf meine Fragen) bin ich mir sicher jemand weiss Rat

Wir haben einen neuen Esszimmertisch gekauft, da er von der grösse und optisch optimal war (ist er immer noch) aber! was für eine Tischdecke von der grösse her? Tischplatte ist 120x120 quadratisch..daran haben wir gar nicht gedacht....... :o
hab gegockelt und wurd blass im Gesicht :angry:

möchte ja auch kein vermögen dafür ausgeben, brauche was "schickes", Läufer, und was partyfest ist, also wie Lacktischdecke oder ähnlich


LG Blumenbeet

Daumen drücken für unsere Jungs


Vielleicht kannst Du Dir aus Stoff selbst eine nähen?

Früher hatten wir auch einmal einen Tisch, der etwas ander Maße hatte, wie die üblichen.

Ich hatte noch Streifendamast-, die nicht benutzt wurde, da nur einmal vorhanden. Die mußte dafür dran glauben.


Schau mal hier rein

Tipp:auf einen quadratischen Tisch schaut eine runde Tischdecke auch gut aus.

Bei "Feinkost Albrecht" - Süd gibt es seit gestern sehr schöne Tischläufer in drei verschiedenen Farben! Ich weiß nicht, wo Du wohnst und ob dementsprechend die A...Süd-Filialen bei Dir ansässig sind. Wenn ja, schau doch dort mal rein. Ich finde, die Läufer sehen richtig chic aus. Die Tischdecken in gleicher Art passen leider nicht auf Deinen Tisch, weil verschiedene Breite und Länge, aber die Läufer müßten gehen. Und teuer sind die Teile auch nicht!


Danke Euch
nähen kann ich gar nicht.....
hab den norden...

mal weiter stöbern


Habt Ihr ein Stoffgeschäft in der Gegend?- Da müsstest Du Wachstuch o.ä. vom Meter bekommen, und das kannst Du einfach auf das gewünschte Maß zuschneiden.- Muß ja nicht gesäumt werden.

Eine andere Möglichkeit ist es, daß Du Dir Stoff aussuchst (kann auch ein Bettlaken sein!), schneidest das zu, und
franst die Ränder aus.- Es gibt auch Zick-Zack-Scheren, kannst Du den Rand so schneiden.- Wäre eine Alternative
zu teuren Fertigdecken, bis Du eine entsprechende gefunden hast, die Dir in jeder Hinsicht "passt".
Wenn Ihr einen "Wollwort" in der Gegend haben solltet, schau dort mal nach Decken.- Das Sortiment bei denen ist teils erstaunlich gut.

Viel Erfolg, liebe Grüße..IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 29.06.2012 19:12:20


Zitat (blumenbeet @ 29.06.2012 19:03:45)
Danke Euch
nähen kann ich gar nicht.....
hab den norden...

mal weiter stöbern

Da fällt mir gerade noch ein....Im Norden gibt es doch auch das Dänische Bettenlager. Die haben auch immer eine große und preiswerte Auswahl an Tischdecken. Vielleicht findest Du ja dort eine preiswerte Decke in dem Maß, welches Du brauchst. Wenn Du schon weitersuchen mußt, warum denn nicht auch dort?! :daumenhoch:

http://www.shopzilla.de/tischdecke-160x160/sh



hi, bei einer Größe von 120x120 solltest Du schon eine Tischdecke von 160x160 nehmen oder 140x140, aber ich finde die letzte Größe etwas zu klein...schau doch hier mal - aber wie schon jemand sagte: auch eine Runde passt aufs Eckige :pfeifen:

In einem ähnlichen Fall habe ich - wie Rumburak - Damastbettwäsche aufgetrennt umd gesäumt. Wenn du auch selbst nicht nähen kannst, findest du vllt. in deiner Umgebung jemand der das übernimmt?Dasselbe gilt natürlich auch für andere gekaufte Stoffe. Als Dankerschön könntest du zu einem Tee oder Kaffee auf der neuen Tischdecke einladen. ;)



Kostenloser Newsletter