Lila Flecken in Damast-Tischdecke!

Hallo!

ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich mir meine schöne Damast-Tischdecke versaut habe. ohmy.gif
Das war ein Geschenk meiner Mutter zum Einzug.

Ich habe die Tischdecke natürlich auch, als wir Gäste hatten, benutzt und da sind halt ein paar Kaffee- und Tortenflecken drauf gekommen.

Und weil ich sie nicht gleich wieder waschen wollte, habe ich die Flecken mit Wasser und Pastaclean (hat mir auch meine Mutter geschenkt) behandelt. Als ich die Paste kurz eingerieben habe, traute ich meinen Augen kaum: lila Flecken! Die Kaffee- und Tortenflecken waren zwar weg, aber an der gleichen Stelle sind große und sehr häßliche Flecken entstanden. cry_1.gif
Ich hab zwar gleich versucht, diese mit Wasser wieder rauszuwaschen, aber es half nicht.

Wie muss ich die Flecken behandeln, damit ich meine Tischdecke wieder ohne Flecken auf den Tisch legen kann?Wer kann mir helfen?

Danke
Hallo hase382,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum flowers_2.gif !

Das mit dem "Farbumschlag" ist nach meiner Erfahrung ein gutes Zeichen, nämlich das Mittel wirkt. Pack die Tischdecke in die Waschmaschine, und nach einem Normalwaschgang dürften dann alle Flecken raus sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

so wie @Gabybami schrieb...ab in die WM und die Flecken verschwinden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für Eure Antworten! biggrin.gif

Da bin ich aber erleichtert.
Werd ich gleich mal ausprobieren.

applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damast ich richtig kochfest, d. h. verträgt 60 Grad und höher.

Decke mal durchkochen mit einem Pulvervollwaschmittel. Evtl. noch Fleckensalz hinzu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Esstisch Folie Damast-Tischdecke von Eiflecken entfernen. Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Flecken auf der Wäsche nach dem waschen: HILFE!!! seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch