Flecken auf der Tischdecke

Hallihallo,
ich habe folgendes Flecken-Problem:
letztens gabs lecker Spinat, und davon ist ein Teil leider auf der schönen hellblauen Tischdecke gelandet. Weil ich nicht wußte wie ich den am besten rauskriege habe ich im Internet gesucht und folgenden Tipp gefunden: Spinatfleck mit einer halbierten rohen Kartoffel einreiben und Kartoffel zum "einwirken" etwas auf dem Spinatfleck liegen lassen. Anschließend waschen.
So, der Spinatfleck ist jetzt weg (super), aber dafür habe ich einen riesigen Kartoffelfleck auf der Tischdecke, den ich durch waschen nicht mehr wegkrieg.... ohmy.gif Gibts eine/n Fleckenspezialist/in, der eine Idee hat, wie ich das jetzt wieder wegkrieg?

Danke im voraus!!
Jo-anne
ups, das Thema hätt ich wol besser unter "waschen und bügeln" gepostet...aber jetzt ist es wohl zu spät...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit

Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut, Milch + Eiweiss


Entfernt Flecken wirksam und gewebeschonend aus waschbaren und nicht-waschbaren Textilien.

Ideal für Flecken von:
Blut, Buttermilch, Dosenmilch, Ei, Eierlikör, (Milch-)Eis, Eiter, Eiweiss, Joghurt, Knoblauch-Sosse, Milch, Sahne, Sperma, Stärke, Quark.


Ich würde sagen, dass der helle Fleck ein Stärkefleck von der Kartoffel ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nettes Hallo , jo-anne

also ich hatte das Problem auf einer roten Tischdecke, da Kartoffeln Stärke enthalten hat bei meiner Decke Backpulver geholfen.
Ich habe den Flecken feucht gemacht und danach das Backpulver darauf gestreut einziehen lassen und dann ab in die Waschmaschine.
Meine Freundin hat aber auch schon CoregaTaps dazu genonnen, funktionierte genauso gut.

Wenn ganix mehr geht **scherzt** Fleck einfach rausschneiden *fg BlumenVase darauf stellen , fertig :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die tipps!!!
ich versuchs mal mit dem backpulver, das hat man ja sowieso immer zu haus....

jo-anne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lila Flecken in Damast-Tischdecke! Esstisch Folie Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus