Wie Tischdecke auf dem Gartentisch beschweren

Neues Thema Umfrage

Guten Abend? Welche Ideen habt ihr um eine Tischdecke auf "[URL*** Link wurde entfernt ***]diesem Gartentisch[/URL] sinnvoll am wegfliegen zu hindern? Wir hatten schon normale Hängegewichte, die machen in Kombination mit den Metallfüssen des Tisches aber Geräusche und sie rosten schnell.
Tischdeckenklammern passen dort nicht, da der Überstand der Tischplatte zu gering ist.

Edit: Leider wurde der Link entfernt. Es handelt sich um den "Holz-Gartentisch Harris Quadratisch 90 cm x 90 cm Silber" von OBI.

Bearbeitet von tian am 29.04.2020 22:08:15


Dazu brauche ich keinen Link zu einem Tisch, die Lösung ist doch ganz einfach: hängt die Beschwerer so auf, dass die nicht mit den Metallbeinen in Berührung kommen ;-) , nimm statt rostendem Metall welche aus einem Material, was halt nicht rostet, zB kannst du Steine nehmen und die mit Jute umwickeln. Alternativ musst du halt mit der Tischdeko so basteln, dass die Decke nicht wegfliegt.

Oder du lässt die Decke ganz weg und benutzt Tischsets :)


Warum muss auf einen Gartentisch eine Tischdecke?
:hihi:


man kann die Ecken so nach innen falten, dass sie wie bei einem Spannbettlaken straff den Tisch einfassen

unter der Tischplatte werden die Ecken dann zB mit einer Sicherheitsnadel fixiert ....stramm genug, dass die Decke unter der Kante minimal enger ist als der Tisch -- so kann sie nicht hochwehen

gleichzeitig springen die Eckfalten ganz normal auf und die Decke sieht nicht irgendwie angetackert aus


Wir haben ein paar Hühnergötter an einer Schnur, die mit einer Schlaufe an den Ecken der Tischdecke hängen. Die rosten garantiert nicht.

Er von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 30.04.2020 06:28:23


Als Hühnergott (altdeutsch Hascherlit) wird in Deutschland volkstümlich ein Stein mit einem natürlich entstandenen Loch bezeichnet. In Großbritannien werden sie „hag stones“ (deutsch „Hexensteine“) und „Snake's eggs“ (deutsch „Schlangeneier“), in walisisch Glain neidr, in Cornwall „Adderstanes“, in schottisch-gälisch Gloine nan Druidh (deutsch „Druidenglas“), in Ägypten „aggry“ oder „aggri“ genannt.

Steine dieser Art sind oft Feuersteinknollen mit herausgewitterten Kreideanlagerungen. Der „echte“ Hühnergott hat ein Loch von etwa Stecknadelkopfgröße bis einigen Zentimetern Durchmesser, manchmal Überbleibsel eines einst eingelagerten fossilen Seelilienstängels (siehe Paramoudra zur Theorie über das Entstehen der Löcher). In Deutschland kommen Hühnergötter an der Ost- sowie Nordseeküste (beispielsweise an den Stränden der Nordfriesischen Inseln) und in eiszeitlichen Geröllen des Binnenlandes vor und sind unter Urlaubern als Glücksbringer ein beliebtes Souvenir. Andernorts in Deutschland sind solche Bildungen eher selten zu finden oder als Begriff unbekannt.

Quelle: Wikipedia

Bitte darauf achten, dass die Quelle angegeben wird, habe diese ausnahmsweise nachgetragen.
W.


Bearbeitet von Wecker am 30.04.2020 07:58:33


es geht auch mit normalen Steinen, schau mal meinen Tipp " Tischdeckenbeschwerer aus Kieselsteinen " an


Zitat (DWL, 29.04.2020)
Warum muss auf einen Gartentisch eine Tischdecke?
:hihi:

Weil, wie bei unserem Tisch, die Fettflecke schlecht weggehen.?

Hallo,
wenn die Tischbeine nicht aus Alu sind, wären kleine 'Neodym-Magneten' (Google) eine Lösung.
Unser Tisch ist komplett aus Metall und wir befestigen Decken mit diesenkleinen Magneten. Auflage ist eine Gewebedecke und darüber noch eine transparente Plastikdecke.
Diese Magneten gibt es in vielen Grössen. 2 x 1 x 1 cm wären perfekt für diesen Zweck.
Kleinere gehen auch, aber je nachdem wie dick die Decke ist, braucht man dann mehrere an jeder Ecke.

LG Taita


Wie benutzen 'BullDog' Klips. Gibt's in jedem Papierladen in Dutzenden Größen und Farben. Sie sind aus rostfreiem Stahl und man kann alles mögliche da ran hängen.


dicken Menschen mitten auf den Tisch setzen


Zitat (idun, 03.05.2020)
dicken Menschen mitten auf den Tisch setzen

prima Idee :applaus:

Warum nimmst du nicht ein altes Holz Glupperl her. Hat vorne einen Zacken und passt an der kleinste Tischkante an.
Wenn du Geschick malen kannst male es nach deinem Geschick an.


Häng die Gewichte doch mittig, also nicht an die Ecken.........dann können sie auch nicht gegen die Tischbeine schlagen.

Anonsten rate ich auch zu Magneten oder, weil man es durch die Tischdecke ja eh nicht sieht, vielleicht Klettband an der Tischkante und entsprechender Stelle an der Tischdecke.


Ich würde 8 Einkaufswagenchip's nehmen und sie in jeder Ecke von oben und unten durch Tischdecke und Tisch hindurch rostfrei verbinden mit Plastikdübeln,- Schrauben oder anderen nicht rostenden Dingen
siche fällt dir noch mehr ein. Oder plastikblume, irgendwas gut aussehendes obendrauf.


Neues Thema Umfrage