Esstisch Folie

In: Wohnen
Hallo,

Wir haben einen neuen Esstisch gekauft in der Farbe weiss Hochglanz.
Wir dachten uns, als Schutz vor Flecken, tun wir eine transparente Tischdecke drauf.
Als wir die Tischdecke drauf gelegt haben, hat sich die Tischdecke wie drauf geklebt und jetzt sieht man anstatt den weissen Tisch nur Flecken, als ob der Tisch nass wäre.
Ich weiss nicht was ich machen kann damit die Tischdecke nicht auf den Tisch klebt.
Hat jemand Tipps?
Danke
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
garnichts - das ist ein physikalisches Phänomen - die Adhäsion

da hilft nur eine Tischdecke, Läufer, etc unter der Folie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abhilfe schafft hier Talkum-Puder, aber ob das gut aussieht auf dem Tisch und unter der durchsichtigen Plastikfolie wage ich denn mal zu bezweifeln.

Ich empfehle Dir, dort wo die jeweiligen Personen am Tisch sitzen, hübsche Tischsets aufzulegen, die auch nach dem Essen dort liegenbleiben können.

Das sieht garantiert wesentlich besser aus, als die olle Plastikfolie.

Tischsets gibt es in den unterschiedlichsten Variationen und Preisen, auch aus Stoff. Sie lassen sich dann auch waschen und sehen immer wieder frisch und sauber aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage hatten wir doch vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal in fast identischem Wortlaut ... *grübel* ... muss mal suchen
gehen.

Tante Edit meint, finde ich auf die schnelle nicht, aber das ist normal bei Hochglanz und diesen Plastikdecken. Ich würde auch eher zu Platzsets tendieren :-)

Bearbeitet von Binefant am 09.12.2019 16:22:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege immer noch eine richtige Tischdecke aus Stoff über die Tischdecke. Die abwaschbare dient nur als Schutz, die aus Stoff ist, damit es schön aussieht. Und wenn der Tisch mal Arbeitsfläche ist, bleibt die Stofftischdecke weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Fanti! thumbup.gif

Haftflecken durchsichtige Tischdecke

Zu Platzsets würde ich auch tendieren. Da gibts doch eine Menge hübsche Sets, die zu einem Hochglanztisch passen.

Bearbeitet von Wecker am 09.12.2019 16:25:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat auch so einen weißen Hochglanztisch. Sie hat unterschiedliche Sets, die sie je nach Anlaß, Lust und Laune verwendet.

Ich selbst habe einen Esstisch aus heller und massiver Kernbuche und habe mir zum Schutz der Tischplatte sehr schöne Sets aus Filz zugelegt.
Sie bleiben immer auf dem Tisch liegen und sehen genau so gut aus wie ein Läufer oder eine ganze Tischdecke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Stimmt, Fanti! thumbup.gif

Haftflecken durchsichtige Tischdecke

Zu Platzsets würde ich auch tendieren. Da gibts doch eine Menge hübsche Sets, die zu einem Hochglanztisch passen.

danke, liebes Weckerchen ... wusste ich doch, dass das Problem schon mal da war hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt sehr dicke, glasklare Möbelfolie, die sich nicht "festsaugt".

https://www.frag-mutti.de/wasser-oder-rostf...rmeiden-a54934/

Ich würde allerdings im Innenbereich zu einer dünnen Glasplatte tendieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ganz ehrlich, wenn ich mir schon einen Hochglanztisch kaufe - der übrigens gar nicht so empfindlich ist, wie es den Anschein hat - dann kauf ich den nicht, um ihn dann zu Hause mit irgendwas zu- bzw. abzudecken. Dann soll auch seine Oberfläche unbedeckt und allenfalls mit Sets belegt, sichtbar sein.

So ein Tisch sollte aber auch nur als reiner Esstisch funktionieren. In einer Küche, wo er auch als Arbeitsfläche fungieren soll, ist er mit Sicherheit fehl am Platz.

Bearbeitet von Brandy am 09.12.2019 22:10:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein toller Tisch und dann eine Plastikfolie drauf ? Warum legst Du nicht eine hübsche Decke aus Stoff da drauf oder wie schon vorgeschlagen schöne Platzsets ?
Oder mach es wie Xldeluxe vorgeschlagen hat .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ja ich hatte das gleiche Problem.
Nimm Trockenshampoo sprühe es leicht auf und mit einem weichen Lappen leicht verteilen.
Schon ist das Problem behoben smile.gif
Der Hochglanz Tisch glänzt in seiner ganzen Pracht durch das durchsichtige Wachstuch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einer speziellen dicken Folie, die genau auf die Maße des Tisches zugeschnitten ist und immer auf dem Tisch bleibt? Sieht aus wie eine Glasplatte, ist aber Kunststoff und macht richtig angebracht auch keine komischen Flecken smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage