Weiße Sneaker Reinigen


Hallo ihr Lieben,

ich habe, so wie viele andere sicher auch, die weißen H&M Sneaker.

Mit der Zeit werden sie natürlich dreckig und grau. Egal wie doll man aufpasst.

Ein Paar habe ich schon mal gewaschen in der . Beim Trocknen haben sich diese aber extrem gelblich verfärbt.
Woran liegt das was und was kann man daegegen machen?

Meine jetzigen Sneaker habe ich mich noch nicht getraut zu waschen. Da ich denke, dass sich diese wieder verfärben und davor hab ich Angst.

Deshalb habe ich überlegt, sie nur mit der Hand und einfacher Handseife zu Waschen.

Da ich denke, dass die Verfärbungen vom Waschmittel kommen.
Habe auch schon irgendwo gelesen, dass es kommt, wenn sie nicht schnell genug trocknen.
Habe sie einfach in die Sonne gelegt.

Habt ihr ein Tipp für mich, wie man sich sicher wieder weiß bekommt ohne Verfärbung???

Vielen Dank schon einmal im Voraus


**Bild wegen fehlender Quelle und eventueller Copyrightsverletzung entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 02.07.2012 16:41:18


Ich wasche meine Sneaker auch in der Waschmaschine(sind von Converse).Marke spielt vermutlich weniger eine Rolle,dagegen die Temperatur schon.Diese Verfärbungen könnten von dem gelösten Kleber kommen.Wenn du Angst hast,würde ich sie mit der Hand waschen.Die Gummiteile bekommt man mit dem Schmutzradierer oder auch mit Scheuermilch wieder sauber.Wenn es so nicht so dolle ist,nehme ich den "Putzstein".Gibt es mittlerweile fast in jeder Drogerie oder Supermarkt,2 /Jahr bei Aldi oder Lidl.



Kostenloser Newsletter