Hilfe-meine Aprikosenmarmelade wird nicht dick

Heute möchte ich mal um eure Hilfe bitten.
Habe gestern einige Gläser Aprikosenmarmelade gekocht mit Gelierzucker 1:1 und 2:1. Als beides nicht so recht klappen wollte, habe ich in die 3. Portion den Saft von einer halben Zitrone gegeben. Aber auch die blieb zu flüssig.
Man könnte das Zeug zwar s...., aber ich setze lieber auf euch.
Könntet Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die flüssige Marmelade jetzt fest bekomme? Ich möchte ja nicht noch mehr Zucker hinein tun.
hallo,

hier hatten wir schon so einen Marmeladen-Thread.... https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=25751
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurze Wiederholumg aus einem meiner Beiträge dazu: HAst du das Zeug mit eingerührter Gelierzucker auch über NAcht stehen gelassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?