Fleck in neuem Hemd


Mein lieber Mann hat bei seinem neuen Hemd ein grünes Zettelchen in der Tasche vergessen. Das Hemd war eingeweicht und deswegen konnte sich die Farbe nun so richtig festsetzen. Es ist ein kariertes Hemd, waschbar bei 60 Grad. Ich habe es nun mit vorwaschspray behandelt und mit Fle kensalz in der Maschine gewaschen, leider erfolglos. Hat jemand einen Tipp?


Hallo dorle,

das Hemd mit Gallseife einreiben, danach so heiß wie möglich mit Vollwasmittel über Nacht einweichen und zuletzt noch mal bei 60 Grad waschen, so würde ich es versuchen!
Wenn noch Flecken zu sehen sind, evt. Sil- Fleckensalz in der Drgerie kaufen und damit behandeln !


Mein Mann hatte mal nen pinken Zettel vergessen. Da sich die Farbe nicht mehr vom Hemd trennen wollte hab ich das Hemd schwarz gefärbt.

...wenn ich es reccht bedenke hätte ich es zur Strafe eigentlich pink färben müssen!


.....mir fällt da gerade ein, kannst du nicht die Tasche vom Hemd nicht abtrennen? :hmm: das wäre die einfachste Lösung....


Zitat (GEMINI-22 @ 05.07.2012 18:44:48)
.....kannst du nicht die Tasche vom Hemd nicht abtrennen? :hmm: das wäre die einfachste Lösung....

Der Fleck dürfte auch auf dem Stoff unter der Tasche sein. :wacko:

Zitat (Jeannie @ 05.07.2012 20:31:17)
Der Fleck dürfte auch auf dem Stoff unter der Tasche sein. :wacko:

Jepp, auch dort ist der Stoff versaut.... -_- -_-

Ich denke mal, wenn man das Hemd immer wieder wäscht, das der Fleck so nach und nach verschwindet. Einfach immer mit der Weißwäsche mitwaschen und Pulvervollwaschmittel verwenden und Sil Fleckensalz.

geht leider nicht, der Fleck hat durchgeschlagen


Du müsstes natürlich eine neue Tasche draufnähen.
Im Notfall könntest Du ein Stück aus dem Rücken dafür nehmen. Wenn er es immer unter ein Jacke trägt, fällt das gar nicht auf.


Zitat (Ela1971 @ 05.07.2012 18:41:03)
...wenn ich es reccht bedenke hätte ich es zur Strafe eigentlich pink färben müssen!

Das habe ich vor zig Jahren mal gemacht. Der erzieherische Effekt hält immer noch an. rofl rofl rofl

Es gibt bereits eine Wunderwaffe - Fleckentuch der Firma *Mit Werbung mache ich Dreck weg*. Kaum zu glauben, aber wahr - die Flecken verschwinden nur mit reinem Wasser, oder mit ein bisschen Seife. :) Ich bin restlos begeistert und zufrieden :applaus:

Bearbeitet von Highlander am 12.07.2012 21:33:03


Hallo Milli07,
Leider kann ich Deinen Tipp nicht so recht verstehen, ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch. Kannst Du ihn mir bitte etwas näher erklären? Würde mich schon sehr interessieren.

Danke und Gruß
Dorle8


Millis Tipp war wohl Werbung (inkl. Link dazu) für ein sooooooo tolles Fleckentuch. Verlinkte Werbung ist hier aber unerwünscht, daher wurde der Werbelink von einem Mod entfernt, daher wird der Tipp nun unverständlich...



Kostenloser Newsletter