Fleck in neuem Hemd

Mein lieber Mann hat bei seinem neuen Hemd ein grünes Zettelchen in der Tasche vergessen. Das Hemd war eingeweicht und deswegen konnte sich die Farbe nun so richtig festsetzen. Es ist ein kariertes Hemd, waschbar bei 60 Grad. Ich habe es nun mit vorwaschspray behandelt und mit Fle kensalz in der Maschine gewaschen, leider erfolglos. Hat jemand einen Tipp?
Hallo dorle,

das Hemd mit Gallseife einreiben, danach so heiß wie möglich mit Vollwasmittel über Nacht einweichen und zuletzt noch mal bei 60 Grad waschen, so würde ich es versuchen!
Wenn noch Flecken zu sehen sind, evt. Sil- Fleckensalz in der Drgerie kaufen und damit behandeln !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hatte mal nen pinken Zettel vergessen. Da sich die Farbe nicht mehr vom Hemd trennen wollte hab ich das Hemd schwarz gefärbt.

...wenn ich es reccht bedenke hätte ich es zur Strafe eigentlich pink färben müssen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....mir fällt da gerade ein, kannst du nicht die Tasche vom Hemd nicht abtrennen? gruebel.gif das wäre die einfachste Lösung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.07.2012)
.....kannst du nicht die Tasche vom Hemd nicht abtrennen? gruebel.gif das wäre die einfachste Lösung....

Der Fleck dürfte auch auf dem Stoff unter der Tasche sein. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.07.2012)
Der Fleck dürfte auch auf dem Stoff unter der Tasche sein. wacko.gif

Jepp, auch dort ist der Stoff versaut.... sleep.gif sleep.gif

Ich denke mal, wenn man das Hemd immer wieder wäscht, das der Fleck so nach und nach verschwindet. Einfach immer mit der Weißwäsche mitwaschen und Pulvervollwaschmittel verwenden und Sil Fleckensalz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
geht leider nicht, der Fleck hat durchgeschlagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du müsstes natürlich eine neue Tasche draufnähen.
Im Notfall könntest Du ein Stück aus dem Rücken dafür nehmen. Wenn er es immer unter ein Jacke trägt, fällt das gar nicht auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 05.07.2012)
...wenn ich es reccht bedenke hätte ich es zur Strafe eigentlich pink färben müssen!

Das habe ich vor zig Jahren mal gemacht. Der erzieherische Effekt hält immer noch an. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt bereits eine Wunderwaffe - Fleckentuch der Firma *Mit Werbung mache ich Dreck weg*. Kaum zu glauben, aber wahr - die Flecken verschwinden nur mit reinem Wasser, oder mit ein bisschen Seife. smile.gif Ich bin restlos begeistert und zufrieden applause.gif

Bearbeitet von Highlander am 12.07.2012 21:33:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Milli07,
Leider kann ich Deinen Tipp nicht so recht verstehen, ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch. Kannst Du ihn mir bitte etwas näher erklären? Würde mich schon sehr interessieren.

Danke und Gruß
Dorle8
Gefällt dir dieser Beitrag?
Millis Tipp war wohl Werbung (inkl. Link dazu) für ein sooooooo tolles Fleckentuch. Verlinkte Werbung ist hier aber unerwünscht, daher wurde der Werbelink von einem Mod entfernt, daher wird der Tipp nun unverständlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Rückstände von Sonnenmilch: Sonnenmilchrückstände auf weißem Hemd Angst vor dem Waschen dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Hilfe ! Ins Bett gemacht !
Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
93 31