Halbtags in Hamburg

Hallo, an alle Hamburger oderHamburg-Kenner!

Eine Weiterbildungsmaßnahme schenkt mir in Kürze einige freie Nachmittage unter der Woche in Hamburg.

Dadurch, dass ich mehrmals dort eine Verwandte besuchte, kenne ich die "touristischen Highlights" bereits (Stadtrundfahrten Miniaturwelt, Fischmarkt, Dom u.ä.)
Wer kann mir einige interessante Insider-Tipps für den Sommer geben? Ich bin weiblich, als Single unterwegs, ü30, aber noch gut und gern zu Fuß, neugierig, kulturell interessiert
Huhuuu,liebe Fleur ! flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich kann dir das Planetarium im Stadtpark sehr empfehlen.Ich war dort schon öfters,es ist sehr interessant.Oder eine Hafenrundfahrt,hab ich auch immer gerne gemacht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
-> Freilichtmuseum Kiekeberg

-> Alter Elbtunnel

-> Mit der Linie 62 (Fähre) nach Finkenwerder, dort zu Fuss Richtung Airbus und wieder zurück

-> einfach mal die Mönkebergstrasse rauf und runter gehen, sich mal irgendwo niederlassen und das Gewusel auf sich wirken lassen

-> wo genau das ist, weiss ich nicht, aber irgendwo startet ein Fesselballon in HH. Mal einfach mitfahren.

-> Hagenbeckscher Tierpark. Aber nur für einen Nachmittag? Weiss nicht.

-> Ein Fahrrad leihen und Richtung Schiffsbegrüssungsstelle Schulau (geht auch mit dem ÖPNV)

-> einmal um die Aussenalster wandern

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe bei Diplomarbeit! Einfluss von Kindern auf Produktauswahl Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss An die Hamburger "Mutti`s": Konzertbesuch in HH Wasserflugzeug-Absturz Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Bester Flugpreis-Vergleich gesucht Autoquiz 2011: Masterarbeitsumfrage - bitte mitmachen!! Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe
Passende Tipps
Mit dem Zug zum Flug - günstig Bahn reisen
38 14
Günstig von Hamburg nach Köln mit dem Zug
29 23
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23
Second-Hand-Artikel in Umsonstläden
Second-Hand-Artikel in Umsonstläden
16 25
Kartoffeelpuffer mit Camembert
10 14