Ratzeburger Erlebnisbahn: Wer war schonmal da?

Hallo,

war schonmal jemand Urlaub machen bei der Ratzeburger Erlebnisbahn?

Wie war es?

Was kann man ausser den Aktivitäten der Bahn selber noch so alles machen? Also, was bietet Ratzeburg und seine Umgebung für einen nicht ganz so aktiven Aktivurlaub?
Wer hat Insidertips?

Danke und Gruß

Highlander
Oha, nicht so viele auf einmal.

Niemand aus RZ und Umgebung hier?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen Highlander smile.gif

waren selbst noch nicht mit der Ratzeburger Erlebnisbahn unterwegs.

Zu weiteren Attraktionen fällt mir das Ernst Barlach Museum ein (war ein Maler & Bildhauer) oder das A. Paul Weber Museum (Künstler...)

im Kreismuseum erfährst du Dinge zu Stadt- und Kulturgeschichte, Heimat- und Naturkunde, Stuckarbeiten.

Das Haus Mecklenburg bietet Ausstellungen zu Fischerei und Seefahrt, Ausstellungen mecklenburgischer Künstler und mecklenburgische Trachten.

Ihr könntet auch eine Schifffahrt auf dem Ratzeburger See machen!

Oder gleich auf dem Amazonas des Nordens happy.gif - die Wakenitz, mit Sehenswürdigkeiten rechts und links der Wakenitz.

Hoffe konnte kleine Anregungen geben, selbst waren wir wie gesagt noch nicht da. Die Stadt Ratzeburg scheint ein sehr schönes ruhiges Ausflugsziel zu sein!

Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Serafinaa für die Antwort.

Aber ich fürchte, dass ich die einzige Person bin, die sich für sowas interessieren würde.

Die Burggeister sind schliesslich erst 8.500 und 12.635 Jahre alt. Da hat man noch anderes im Kopf.

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

meine Großeltern hatten mal für lange Zeit eine Wohnung in Ratzeburg. Ein paar Mal war ich auch dort, allerdings war ich noch relativ klein, daher kann ich mich nur noch dunkel erinnern.

Ratzeburg hat mehrere Seen (Ratzeburger See, großer und kleiner Küchensee und noch einen weiteren), ein Freibad und ein Hallenbad, man kann sehr schön radeln oder durch den Kurpark flanieren.
Es lohnen sich allerdings auch Ausflüge in die Til Eulenspiegelstadt Mölln oder nach Lübeck, für Marzipanfreunde ein Muss (denke ich, ich zähle mich nicht dazu... tongue.gif ).
Die Ratzeburger Erlebnisbahn kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Aber vllt konnte ich dir ja trotzdem ein wenig helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Sicherheit: Vorsicht..... im internet Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Das Anfängerauto: Welches ist gut geeignt?? Backpacker Rezepte gesucht: ...brauche mal was neues
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
Tofuburger mit Gurkensalat und Bananenshake (vegan)
20 2