Wo bekomme ich runde schwarze Herdabdeckplatten ?

In: Wohnen
Liebe Frag-Mutti -Gemeinde,

ich suche schon lange vier runde Herdabdeckplatten in s c h w a r z (die ganze Fläche soll einfach nur schwarz sein) ! Ich war bereits in vielen Geschäften. Auch über das Internet (amazon, ebay)habe ich danach schon ausgiebig gesucht . Aber ich finde immer nur runde Herdabdeckplatten in silber / chrom oder mit irgendeinem Dekor.
Wer kann mir weiterhelfen ???

Bin dankbar für jeden Tip bzw. Bezugshinweis !

Liebe Grüße

Matzelinchen
Schein Mangelware zu sein.
Ich würde versuchen auf dem Flohmarkt Gebrauchte in guten Zustand zu finden und dann selbst schwarz lackieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... aber dann NUR abgekühlte Platten damit abdecken! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Nachteil von schwarzen Abdeckplatten ist meiner Ansicht nach, dass sie nicht "dunkler" werden können, wenn man versehentlich die falsche Herdplatte anmacht. Ich hatte früher rote Abdeckplatten, da sah man sofort die Verfärbung beim "Fehlstart" whistling.gif
LG Schokolade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Matzelinchen,

vielleicht kannst du die Herdpalttenabdeckungen einfach umdrehen, sodass du die reine Schwarze Seite oben hast. Vielleicht funktionierts ja so **Eigenwerbung entfernt** Ich weiß aber nicht ob das funktionieren könnte.

Bearbeitet von Jeanette am 30.07.2012 09:38:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Babsi,

die Idee ist gut aber Matzelinchen hat kein Glaskeramikfeld smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und @Babsiline ist zwischenzeitlich auch verbannt worden. Warum auch immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Egeria:

Was muss man denn hier anstellen um verbannt zu werden...jetzt krieg ich ja Angst unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Matzelinchen flowers_2.gif

Falls Du die Dinger bekommst und der Anblick ohmy.gif Dich nicht stört...

Das sieht m. M. ja schon direkt so aus, als ob das was gekokelt hat. Sorry, aber pass doch beim Kochen lieber besser auf, so wie ich (jetzt) wink.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingauner, 30.07.2012)
@Egeria:

Was muss man denn hier anstellen um verbannt zu werden...jetzt krieg ich ja Angst unsure.gif

Man muss massiv und bei vollem Bewusstsein gegen die Forenregeln verstoßen, um abgemahnt zu werden. Was allerdings nach gerademal drei-tägiger Mitgliedschaft bei den Muttis bereits dazu führen kann, verbannt zu werden, entzieht sich auch meiner Vorstellungskraft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingauner, 30.07.2012)
@Egeria:

Was muss man denn hier anstellen um verbannt zu werden...jetzt krieg ich ja Angst  unsure.gif

Hallo Rheingauner flowers_2.gif

Klick links auf den Name babsi79 und schau auf Beiträge
drei Stück und drei Werbelink
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs mir mal angeschaut frenchi.

Bin ja auch noch nicht lang dabei und hab auch noch nicht viel geschrieben, aber ich mach mir doch schon Gedanken bevor ich was schreib ob ich es schreiben darf oder nicht......

Manche Leute haben halt keine anderen Hobbys außer Werbung machen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun mach Dir mal nicht unnötig ins Hemd @Rheingauner. Solange Du nicht permanent irgendwelche Werbelinks setzt, kann Dir nicht viel passieren. Das habe ich jetzt so zumindest rausgelesen.

Mann-O-Mann: Drei Beiträge und gleich jedesmal ein Werbelink. Kopfschüttel. Das steht doch explizit in den Forenregeln drin, dass ein solches Verhalten nicht geduldet wird. Noch mal Kopfschüttel.

Grüßle und noch viel Spaß bei den Muttis,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte 4 wunderschöne Herdabdeckplatten.
Leider wurden die von selbst Schwarz ( zumindest 2 davon) weil ich die falschen Herdplatten angemacht hatte.
Schwarze Abdeckplatten zum Kaufen habe ich allerdings noch nie gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo in die Runde,

ich habe mal bei living24.de geschaut und bin fündig geworden: http://www.living24.de/suche/herdabdeckplatte/ hoffe du findest für dich Passende :-) Was praktisch ist: Auf dieser Seite erhältst du Angebote unterschiedlicher Anbieter, sodass du die Preise vergleichen kannst.

VG
Silvie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Touchzone-Reaktion Glaskeramik-Kochfeld Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Wie zu hohe Füsse der Herdabdeckplatten kürzen Gummifüße für Herdabdeckplatten kaufen: wo finde ich sie? Waschen mit "schwarzem" Waschmittel, was beachten? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schlagsahne färben: mit Speisefarben Dunkle Wäsche bleicht aus und wird braunfleckig