Schlagsahne färben: mit Speisefarben


Liebe Mutti´s ich brauche mal wieder Eure Hilfe...

Ich will für einen Geburtstag am Montag eine Spezialtorte im "Borussia Mönchengladbach Design" machen.

Ich habe mir extra im Internet bedrucktes Zuckerpapier mit dem Logo von Gladbach bestellt die ich darauf legen will.
Ich wollte schwarze und weisse Sahnehäubchen als Garnitur drauf setzen. Die ganze Torte wird Grün.
Ich habe gerade mal ein Probeversuch gestartet bezüglich des Färbens.

Das Grün wurde so wie ich es mir vorgestellt habe :rolleyes: das schwarze hingegen wurde ganz komisch :heul:
als ich den Farbton einigermassen hatte war die Sahne wieder zu flüssig und sah aus als hätte ich Sand drunter gemischt....

Habt Ihr ne Idee was ich tun kann um schöne schwarze Häubchen zu bekommen?????

Farbe in die flüssige kalte Sahne und dann aufschlagen?


Zitat (Eifelgold @ 10.08.2012 11:24:50)
Farbe in die flüssige kalte Sahne und dann aufschlagen?

Eifelgold du hast mich bzw. den Kuchen gerettet :applaus: :daumenhoch:
Vielen vielen Dank....

ähm gerne


"Was wäre die Welt ohne ein Kinderlachen?"

- und was wäre FM ohne Eifelgold?


Nun hast du mir ein Lächeln auf den Lippen gezaubert, Dahlie.

Vor vielen Jahren habe ich mal zu meiner Mama gesagt, nach dem sie mir sagte, wo ich irgendwas hingelegt hatte: wenn ich dich nicht hätte......
Ihre Antwort war: dann hättest du ne Andere......


Grüne Schlagsahne ergibt sich aus einem Schuß Blu Curacau( oder so ähnlich heißt das Zeug ).
Fett färbt das Blu in grün. Schmeckt sehr lecker.


Das wusste ich auch noch nicht Technikus. Dann man sich ja mal merken


:sabber:

Bearbeitet von alter-techniker am 15.08.2012 12:45:28


Blue Curaçao in Orangensaft schmeckt auch lecker und wegen der Farbe nennt sich das Getränk dann "Grüner Frosch"


bei uns ganz klar, grüne Witwe



Kostenloser Newsletter