Schlagsahne färben: mit Speisefarben

Liebe Mutti´s ich brauche mal wieder Eure Hilfe...

Ich will für einen Geburtstag am Montag eine Spezialtorte im "Borussia Mönchengladbach Design" machen.

Ich habe mir extra im Internet bedrucktes Zuckerpapier mit dem Logo von Gladbach bestellt die ich darauf legen will.
Ich wollte schwarze und weisse Sahnehäubchen als Garnitur drauf setzen. Die ganze Torte wird Grün.
Ich habe gerade mal ein Probeversuch gestartet bezüglich des Färbens.

Das Grün wurde so wie ich es mir vorgestellt habe rolleyes.gif das schwarze hingegen wurde ganz komisch cry_1.gif
als ich den Farbton einigermassen hatte war die Sahne wieder zu flüssig und sah aus als hätte ich Sand drunter gemischt....

Habt Ihr ne Idee was ich tun kann um schöne schwarze Häubchen zu bekommen?????
Farbe in die flüssige kalte Sahne und dann aufschlagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 10.08.2012)
Farbe in die flüssige kalte Sahne und dann aufschlagen?

Eifelgold du hast mich bzw. den Kuchen gerettet applause.gif thumbup.gif
Vielen vielen Dank....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm gerne
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Was wäre die Welt ohne ein Kinderlachen?"

- und was wäre FM ohne Eifelgold?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun hast du mir ein Lächeln auf den Lippen gezaubert, Dahlie.

Vor vielen Jahren habe ich mal zu meiner Mama gesagt, nach dem sie mir sagte, wo ich irgendwas hingelegt hatte: wenn ich dich nicht hätte......
Ihre Antwort war: dann hättest du ne Andere......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüne Schlagsahne ergibt sich aus einem Schuß Blu Curacau( oder so ähnlich heißt das Zeug ).
Fett färbt das Blu in grün. Schmeckt sehr lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wusste ich auch noch nicht Technikus. Dann man sich ja mal merken
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 15.08.2012 12:45:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blue Curaçao in Orangensaft schmeckt auch lecker und wegen der Farbe nennt sich das Getränk dann "Grüner Frosch"
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns ganz klar, grüne Witwe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlagsahne: ...matschepampe... Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Reis mit Currysauce, Puten- und Pfirsichstücken: Rezept Butter selbst gemacht Canvas-Schuhe färben? canvas schuhe chucks färben dunkler