Der Feuervogel: wird eingestellt?

Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass der Firebird eingestellt werden soll?

Welches Programm würde sich denn im Falle des Falles als Ersatz anbieten?

Oder ist das Ganze eine Zeitungsente?

Gruß

Highlander
So wie es aussieht stellt Mozilla die weitere Entwicklung von Thunderbird ein um die Resourcen auf Firefox, Personas und ein eigenes Betriebssystem konzentrieren zu können. Ein Programm namens Firebird ist mir unbekannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ich auch gehört... wäre sehr sehr schade.

man kann ihn ja noch weiter benutzen, nur updates usw wird es wohl ab 2013 oder 14 nicht mehr geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Donnervogel er wird nicht eingestellt sondern nur nicht weiterentwickelt,
Sicherheitsupdates gibt es aber weiterhin wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal schauen, ob sich das auf Seamonkey auswirken wird.
Seamonkey ist die andere Fortführung der alten Netscape/Mozilla-Internetsuite.
Also noch schön alles alte Schule "All-in-one" (Browser, Kalender, Webseitendesign und Mail).

Da sie ohnehin stark am alten Konzept festhalten, denke ich, dass der Mailpart aktiv erhalten bleibt.

Gibt´s übrigens für Windows, Mac und Linux.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich meine ich den Donnervogel.


Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.07.2012)
Der Donnervogel er wird nicht eingestellt sondern nur nicht weiterentwickelt,
Sicherheitsupdates gibt es aber weiterhin wink.gif

Meist ist das aber die erste Stufe zur Einstellung des Programms.

Denn auch Sicherheitsupdates binden Personal und sonstige Resourcen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thunderbird hat noch ein paar gute Jahre vor sich, oder was soll mer denn dem Thunderbird noch beibringen was er nicht schon kann bei den zwei über 25 Jahre alten Kommmunikationsprotokollen (POP3, IMAP)? Ist für mich in Ordnung das man ihn nicht weiter mit "Innovationen" vollpappt die eh kein Mensch braucht ihn aber mit Stabilitäts-, Zuverlässigkeits- und Sicherheitsupdates versorgen will... mein TB macht was er kann und soll... danke das Mozilla in nicht verschlimmbessert...

verdammt denkt an das Brennprogramm Nero das von mal zu mal schlimmer wurde, denkt an Linux das Klickbuntu wird oder Windows das ab Windows 8 eher an eine Handyoberfläche erinnert, nur um mal was anders zu machen... ich liebe mein Thunderbird und das so wie er ist, stellt euch mal den Thunderbird vor wie er würde wenn er weiter mit allzu gut gemeinten "Innovationen" versorgt würde...

PS: einige Community Entwickler bleiben erhalten und werden kleine und feine Innovationen schon noch bringen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! lehrgeld Unterfadeneinstelllung zu kalter Kühlschrank SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Telekom-Streik Du wirst es niemals bereuen: ...
Passende Tipps
Viele Strickmodelle und Anleitungen
Viele Strickmodelle und Anleitungen
23 22
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
16 15
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41