Parfumflecken auf der Haut entfernen

Hallo!
Habe auf die Hände Parfum abbekommen, und war danach in der Sonne. Habe nun hässliche dunkelbraune Flecken, die sich nicht mehr entfernen lassen...
Hat jemand Erfahrung damit, wie ich sie wieder entfernen kann?
Danke im Vorraus
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die werden mit der Zeit wohl verschwinden. Du könntest mal ein vorsichtiges Peeling machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, entweder ein leichtes Peelig, wie @Cambria anregte, oder aber mit "sanfter Scheuermilch" rangehen.- Ich versuche ja meist, hartnäckige Flecken auf der Haut mit


Viel Erfolg...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sind es auch nur Pigmentflecken. Aber ich würde zur Sicherheit mal einen Arzt aufsuchen. Der wird dir sagen können, was es ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie ist denn die Marke des Parfums? Eventuell könnte mer das ja leicht verdünnt verwenden, wenn mer schnell braun werden will... wink.gif

Nee im Ernst, wenn die Haut darauf reagiert ist es wohl besser den Hautarzt zu befragen und alle Experimente zu unterlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es mal mit Zitronensaft versucht? Ist auch aggressiv im entfernen von solchen Sachen, greift aber die Haut nicht so stark an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: es ist eigentlich allgemein bekannt, dass man kein Parfüm auf die Haut auftragen soll, wenn man in die Sonne geht, weil es dann eben diese Flecken auf der Haut gibt.

Da kann man es wirklich nur wie @Cambria schon schrieb mit einem milden Peeling versuchen.

Ansonsten abwarten und in Zukunft darauf achten.

Von meinem Arzt würde ich höchstens einen entsprechenden Spruch zu hören bekommen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 16.07.2012)
... es ist eigentlich allgemein bekannt, dass man kein Parfüm auf die Haut auftragen soll, wenn man in die Sonne geht, weil es dann eben diese Flecken auf der Haut gibt ...


Der Grund für die Flecken ist der Anteil an Alkohol, in dem die Duftstoffe des Parfums gelöst sind. Deshalb sollte man/frau auch beim Deo darauf achten, ob es Alkohol in der Zutatenliste aufgeführt hat. Das gibt die gleichen hässlichen Flecken.

Doch die Haut regeneriert sich ja zyklisch, so dass die Flecken mit der Zeit sprichwörtlich rauswachsen und verblassen.

Um solche Malheurchen künftig zu vermeiden, empfiehlt es sich - so man in der Sonne nicht auf Duft verzichten will - in den "come-in-and-find-out-Laden" zu gehen und sich beraten zu lassen. Mir ist mindestens ein Duft einer deutschen Designerin bekannt, der den Zusatz "Sonne" trägt und entsprechend alkoholfrei, also fürs sonnenbaden durchaus geeignet, ist.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage