Couperose, überempfindliche dünne Haut.

Guten Morgen zusammen,

Ich verzweifle langsam.

Kurz ausgeholt:
Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes immer mal Schwierigkeiten mit der Haut.
Habe einiges an Cremes ausprobiert, was auch immer für kurze Zeit half. Dann kam Ausschlag, Pickel, trockene (fast schuppige) haut, ect.

Der damalige Hautarzt ist fast verzweifelt. bei mir wirkten die Preparate anders, als er es von Patienten gewohnt war; also weglassen.

In jeder Apotheke bekam ich was anderes erzählt; und natürlich andere Cremes. Alles half für kurze Zeit.

Dann bin ich zu meinem jetztigen Hautarzt und der schickte mich zu seiner Kosmetikerin. huh.gif
Erstmal dachte ich: was soll ich denn da ???

Die Kosmetikerin sah sich meine Haut durch so ne Art Lupe an und stellte mir ein paar Fragen.
Resultat:
Ich habe leichte Couperose (erblich bedingt), dünne und überempfindliche Haut, die leider sehr Feuchtigkeitsarm ist.
Mit diesen Infos bin ich in die Apotheke, weil die Creme, die sie mir gegeben hat, habe ich nicht vertragen. sleep.gif
Also bekam ich in der Apo "Eucerin, beruhigende Tages - Nachtpflege; zudem so ein grünes Zeug, wo ich die Äderchen, wenn sie mal zu heftig durchkommen, mit abdecken kann.

ABER: wie bekomme ich zusätzlich Feuchtigkeit in meine Haut, ohne 3 mal am Tag (!!!) nachcremen zu müssen; besonders am Kinn - da schuppt es sich fast wieder, so dass ich, wenns arg wird, Bebanthen draufmache.


Ich habe extra etwas ausgeholt, damit das ein oder andere direkt ausgeschlossen werden kann.


Vielleicht weiß der ein oder andere, welche Creme ich hinzufügen kann. In der Apo weiß man sich leider keinen rat außer: Das müssen sie probieren.
Moin IckeBins,

das Problem mit trockener Haut und Unverträglichkeit vieler Gesichtscremes kenne ich ebenfalls. Du glaubst nicht, wieviele Cremes ich schon weggeworfen habe, weil die Haut anfing, zu schwitzen.