Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege


Liebe Leute,
ich lese Eure Tipps schon eine ganze Weile und moechte nun einen kleinen Tip fuer die Hautpflege beisteuern:

Als mein Sohn noch ein Baby war, hatte ich Probleme mit meiner Haut.
Ist schon laenger her, da habe ich meinem Sohn, zu Babyzeiten, wie es ueblich ist, Badewasser einlaufen lassen.
Dabei habe ich aus Versehen die Babyoel-Flasche umgeworfen und sie fiel ins Badewasser, etwas Oel lief aus..

Ich wollte das warme Wasser nicht verschwenden und habe mein Baby und mich selbst trotzdem ins Badewasser gesetzt.

Am Tag danach merkte ich, dass dieses Oelbad meiner gereizten Haut sehr gut getan hatte.
Seither gebe ein gutes Babyoel (moegl. ohne Parafin) mindestens einmal in der Woche in mein Badewasser.
Lasse das Wasser einen Moment von meinem Koerper ablaufen und ziehe meinen Bademantel an.
Wenn Ihr das ausprobiert, werdet Ihr ueberrascht sein, dass das Oel sehr schnell in die Haut einzieht und nicht auf der Haut oder im Bademantel kleben bleibt.

Wenn Ihr lieber duscht, gibt man einige Spritzer Oel vorn und hinten am Hals und an den die Schultern, auf die Haut und lasst das Oel von der warmen Dusche auf der Haut verteilen.

Seither (mein Sohn ist inzwischen 35 J.) habe ich ueberall eine HAUT WIE EIN BABYPOPO !

Das gleiche Oel benutze ich seither auch als Hautpflege fuer mein Gesicht.
Ich bin inzwischen 60 Jahre alt und habe auch hier eine "HAUT WIE EIN BABYPOPO"....

Und ich benoetige keine teuren Haut-Cremes!

Versucht es einfach !

MFG

as


Hallo, ein wirklich interessanter Tipp! Ich öle mich nach dem Duschen mit Hautöl (rein pflanzlich ein). Ob das dann ein anderer Effekt ist, wenn man es die Haut runterlaufen lässt beim Duschen? Was ich auch schon probiert habe, ist eine ayurvedische Variante: Sesamöl vor dem Duschen auf die trockene Haut einmassieren, danach duschen. Ich trockne mich auch nicht ab, bzw. nur Haare und Füße, und schlupfe gleich in den Bademantel ...
Darf ich fragen, welches Babyöl du bevorzugst?
Liebe Grüße von lemonsecco!


@flor0813

Danke für Deinen Tipp !

Ich habe sehr trockene Haut, will heißen nach dem Duschen muß ich mich unbedingt eincremen.
Baden in der Wanne kann ich einfach nicht ab - keine Ahnung warum -

Welches Öl benutzt Du ?
Und danach muß man nicht mehr cremen ?

Ich hab' nur das Problem, daß ich es bislang nicht mag, naß in einen Bademantel zu steigen, da s.o....

Liebe Grüße aus Hannover
Taline.

P.S. darf ich mal fragen was in Deinem 'Namen'0813 bedeutet ?
Geburtstag von Dir oder...
Denn ich habe am 13.08. Geburtstag gehabt und gut überstanden ;-)



Kostenloser Newsletter