Rhabarber einfrieren

1. Kann man Rhabarber einfrieren?
2. Was mache ich mit eingefrorenem Rhabarber?

Bearbeitet von Natze am 04.09.2019 11:19:18
Oh, keine Ahnung, ich kenne nur das man ihn einkochen kann smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, kannst Du. Rharbarber in Stücke schneiden, roh einfrieren. Aus den Stücken kannst Du Kompott kochen, Rharbarberkuchen backen und alles andere, was man auch mt frischem Rharbarber machen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Preston .
Um diese Zeit solltest Du keinen Rabarber mehr ernten.
Er hat jetzt zu viel Oxalsäure. Empfindliche Menschen bekommen davon richtig Probleme.
Ist nur ein vorsichtiger Hinweis.
Natürlich geht er einzufrieren.
Er kann in der
Guten Appetiet.

Bearbeitet von alter-techniker am 16.07.2012 11:49:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das stimmt, Rharbarber sollte man nur bis Mitte Juni ernten wegen des hohen Oxalsäuregehalts, aber auch für wenger empfindliche Leute ist es nicht empfehlenswert, ihn danach zu essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, Milchreis mit Rhabarber... War ein Lieblingsessen meines Schwiegervaters; allerdings bekam er das nur bei mir, denn meine Schwiegermutter mochte überhaupt keinen Rhabarber. Als sie mal im KH war und ich ihn bekochte und nach einem Wunsch fragte, bekam er strahlende Äugelchen und sagte: Milchreis mit Rhabarber!!
Zum Glück war das noch Rhabarberzeit. wink.gif
PS: ich esse das auch gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rhabarber einfrieren? Rhabarber Erdbeermarmelade Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen Muttertagsrezepte für mamamaria Rhabarber Likör Rhabarber einfrieren 200 kg Fleisch Kürbissuppe auf Vorrat: Schmand vor dem einfrieren schon rein?