Kupferrohre verbinden

Hallo!

Weiss jemand wie man zwei 8mm Kupferrohre verbinden kann, und zwar so, dass man die Verbindung wieder lösen kann?
Also eine Steck-, oder Schraubverbindung, welche auch bei Druck dicht bleibt.

Wäre super, danke!
Ich würde da doch mal einen Fachmann fragen, denn löten wäre ja eine Möglichkeit. Was sind denn das für Kupferrohre durch die Druck kommt, keine ungefährliche Sache, sag ich mal so, wenn du Laie bist ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte die Verbindung wieder lösen können, und jedesmal mit nem Bunsenbrenner das Ding wieder lösen smile.gif=
Sehr hoch ist der Druck nicht.

Fachmann fragen, der kennt sich besser aus als Mutti ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal im Baumarkt nach einer Schneidringverschraubung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hast Du denn mit den Dinger vor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst!

Danke, Schneidringverschraubung hört sich gut an, muss mal sehen ob ixh die anlöten kann, danach kann ich die Verbindung jederzeit wieder lösen.

Schöne Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso löten? 8mm Cu-Rohr, passende Schneidring-Verbinder (beidseitig), T-Stücke usw. müsstest Du im Baumarkt finden: z.B. für den Zulauf in den Wasserkasten bei der Toilette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Terence01, 21.07.2012)


Danke, Schneidringverschraubung hört sich gut an, muss mal sehen ob ixh die anlöten kann,

Nix anlöten die sind nach dem verschrauben dicht tongue.gif einfach Kuplung und Stecker wie Z.B. beim Hochdruckreiniger draufschrauben ,und gut ist es wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Kupferrohr und Verbindungsstücke kannst Du gut bei ***WERBUNG*** kaufen.
Wir haben unsere Heizungsanlage saniert und waren sehr zufrieden mit deren Service.
Sehr schnelle Lieferung.

Viele Grüße

Jana

***Hi, du hast dich grade erst angemeldet, also solltest du unsere Nutzungsbedingungen auch grade erst gelesen haben - diese machen ganz klar, dass Werbung hier nicht erwünscht ist. Bitte halte dich dran. Dankeschön.***

Bearbeitet von Cambria am 16.08.2012 09:42:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Badrenovierung - Kupferrohre austauschen lassen? Schwarze Ablagerung an Amaturen und Waschbecken Wenn die Katze krank wird... Otto-Katalog, komischer Name: bin echt sauer!!! Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver Familienfeier - Spiel: Familienduell Söhnle Personenwaage Style Sense Connect 100 Bluetooth funktioniert nicht