Kupferrohre verbinden


Hallo!

Weiss jemand wie man zwei 8mm Kupferrohre verbinden kann, und zwar so, dass man die Verbindung wieder lösen kann?
Also eine Steck-, oder Schraubverbindung, welche auch bei Druck dicht bleibt.

Wäre super, danke!


Ich würde da doch mal einen Fachmann fragen, denn löten wäre ja eine Möglichkeit. Was sind denn das für Kupferrohre durch die Druck kommt, keine ungefährliche Sache, sag ich mal so, wenn du Laie bist :o


Ich möchte die Verbindung wieder lösen können, und jedesmal mit nem Bunsenbrenner das Ding wieder lösen :)=
Sehr hoch ist der Druck nicht.

Fachmann fragen, der kennt sich besser aus als Mutti ?


Frag mal im Baumarkt nach einer Schneidringverschraubung ;)


Was hast Du denn mit den Dinger vor?


Hallo Wurst!

Danke, Schneidringverschraubung hört sich gut an, muss mal sehen ob ixh die anlöten kann, danach kann ich die Verbindung jederzeit wieder lösen.

Schöne Grüsse


wieso löten? 8mm Cu-Rohr, passende Schneidring-Verbinder (beidseitig), T-Stücke usw. müsstest Du im Baumarkt finden: z.B. für den Zulauf in den Wasserkasten bei der Toilette


Zitat (Terence01 @ 21.07.2012 15:59:16)


Danke, Schneidringverschraubung hört sich gut an, muss mal sehen ob ixh die anlöten kann,

Nix anlöten die sind nach dem verschrauben dicht :P einfach Kuplung und Stecker wie Z.B. beim Hochdruckreiniger draufschrauben ,und gut ist es ;)

Hallo,

Kupferrohr und Verbindungsstücke kannst Du gut bei ***WERBUNG*** kaufen.
Wir haben unsere Heizungsanlage saniert und waren sehr zufrieden mit deren Service.
Sehr schnelle Lieferung.

Viele Grüße

Jana

***Hi, du hast dich grade erst angemeldet, also solltest du unsere Nutzungsbedingungen auch grade erst gelesen haben - diese machen ganz klar, dass Werbung hier nicht erwünscht ist. Bitte halte dich dran. Dankeschön.***

Bearbeitet von Cambria am 16.08.2012 09:42:40



Kostenloser Newsletter