Wert von Silberbesteckteilen - div. Einzelteilen


Guten Tag,
bin gerade am Küche ausmisten und habe nun noch diverses Silberbesteck "gefunden". z.B.:
1 Teelöffel mit Eindruck "B -Krönchen- 90"
1 Teelöffel "UNA TU" oder so ähnlich
3 Teelöffel "GERMANY"
sowie 6 Teelöffel und 5 Esslöffel mit dem Aufdruck ALPLA. Es ist mit Sicherheit silberhaltes , da sie dementsprechend angelaufen waren. Habe sie gereinigt und würde sie gerne verkaufen.
Über Google wird mir nur immer die Fa. ALPHA (nicht ALPLA) angezeigt. Diese stellt Kunststoffe her und hat mit Besteck nichts zu tun.
Kann jemand etwas über den Wert dieses Besteck etwas sagen, bzw. einen Link empfehlen, wo man erfährt, wie man den Silberwert feststellt, bzw. was es tatsächlich wert ist? Vielen Dank im voraus.


Hallo, @kleinebaerin,

habt Ihr evtl. einen Antiquitätenhändler in der Nähe?- Dann würde ich die Teile zusammenpacken, und dort mal anfragen, wie der Preis/Wert eingeschätzt wird.-
Denke, daß es sinnvoller ist, vorort das alte Besteck zu zeigen, als nach dem Wert von Einzelteilen zu suchen im www.

Vielleicht hat aber Jemand hier noch eine andere Idee.

Gruß...IsiLangmut


Ich bin mit IsiLangmut einer Meinung, das kann dir nur ein Experte vor Ort genau sagen was die Teile wert sind.


Einzelne Silberbesteckteile gibt's beim Trödler für einen Euro pro Stück. So gesehen beim letzten größeren Flohmarkt.


Ich würde auch vor Ort mal nachfragen, glaube aber auch nicht, daß Du allzu viel dafür erhältst.
Schau doch mal in Deiner Schmuck-Schatulle nach Edelmetallen ;) , die Du nicht mehr tragen willst, damit sich ein Besuch lohnt. Habe ich auch schon lange vor, um die Urlaubskasse ein wenig aufzufüllen.

Viel Erfolg ! :blumen:


Vielen Dank für Eure Antworten. Hätte so schnell nicht damit gerechnet. :D :D :D
Werde in meinem Urlaub mal nach Antiquitätenhändlern schauen. Vielleicht habe ich bis dahin noch weiteres "gefunden", dass "versilbert" werden kann.


ich würde das nicht mit viel Geld rechnen. Wie bereits gesagt wurde, bekommst du Siberbesteck für ein paar Euros auf dem Flohmarkt hinterhergeworfen. Wenn es richtig schöne Einzelstücke sind, dann würde ich die lieber wieder in Schuß bringen und benutzen. So altes Besteck hat noch "Charakter".



Kostenloser Newsletter