Wert von Silberbesteckteilen - div. Einzelteilen

In: Wohnen
Guten Tag,
bin gerade am Küche ausmisten und habe nun noch diverses Silberbesteck "gefunden". z.B.:
1 Teelöffel mit Eindruck "B -Krönchen- 90"
1 Teelöffel "UNA TU" oder so ähnlich
3 Teelöffel "GERMANY"
sowie 6 Teelöffel und 5 Esslöffel mit dem Aufdruck ALPLA. Es ist mit Sicherheit silberhaltes
Über Google wird mir nur immer die Fa. ALPHA (nicht ALPLA) angezeigt. Diese stellt Kunststoffe her und hat mit Besteck nichts zu tun.
Kann jemand etwas über den Wert dieses Besteck etwas sagen, bzw. einen Link empfehlen, wo man erfährt, wie man den Silberwert feststellt, bzw. was es tatsächlich wert ist? Vielen Dank im voraus.
Hallo, @kleinebaerin,

habt Ihr evtl. einen Antiquitätenhändler in der Nähe?- Dann würde ich die Teile zusammenpacken, und dort mal anfragen, wie der Preis/Wert eingeschätzt wird.-
Denke, daß es sinnvoller ist, vorort das alte Besteck zu zeigen, als nach dem Wert von Einzelteilen zu suchen im www.

Vielleicht hat aber Jemand hier noch eine andere Idee.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mit IsiLangmut einer Meinung, das kann dir nur ein Experte vor Ort genau sagen was die Teile wert sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einzelne Silberbesteckteile gibt's beim Trödler für einen Euro pro Stück. So gesehen beim letzten größeren Flohmarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch vor Ort mal nachfragen, glaube aber auch nicht, daß Du allzu viel dafür erhältst.
Schau doch mal in Deiner Schmuck-Schatulle nach Edelmetallen wink.gif , die Du nicht mehr tragen willst, damit sich ein Besuch lohnt. Habe ich auch schon lange vor, um die Urlaubskasse ein wenig aufzufüllen.

Viel Erfolg ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten. Hätte so schnell nicht damit gerechnet. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Werde in meinem Urlaub mal nach Antiquitätenhändlern schauen. Vielleicht habe ich bis dahin noch weiteres "gefunden", dass "versilbert" werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde das nicht mit viel Geld rechnen. Wie bereits gesagt wurde, bekommst du Siberbesteck für ein paar Euros auf dem Flohmarkt hinterhergeworfen. Wenn es richtig schöne Einzelstücke sind, dann würde ich die lieber wieder in Schuß bringen und benutzen. So altes Besteck hat noch "Charakter".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Der Wert eines Menschen AEG-Frühstücks-Gewinnspiel: Preise im Wert von über 800 Euro PHP write in .txt Brauche dringend Hilfe bei Thermosflasche! bin zu doof :S SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Frag Mutti sucht den Tipp des Jahres! Jetzt abstimmen und Preise gewinnen! Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure