Yucca Palme entsiegeln damit sie wieder wächst?

Hallo kann man eine Yucca Palme die versiegelt wurde wieder entsiegeln damit der Holzstamm wieder in die Höhe wachsen kann, wenn ja wie?
Zur Zeit ist am oberen Teil des Holzstamms sowas scharzes drauf, sieht aus wie ein Deckel lässt sich aber offensichtlich abkratzen...
Kannst mal versuchen, das Schwarze abzukratzen. Ich würde eher den Stamm etwas unterhalb des "Deckels" absägen. Aber, der Stamm selber wird dann wohl nicht weiterwachsen, er wird einen Seitentrieb entwickeln.
Meine Yuccapalme habe ich, als er mir zu groß (lang) wurde, an zwei Stämme relativ weit unten in unterschiedlichen Höhen abgesägt und trieb er wieder wunderbar aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Zimmerpflanze gesucht aber welche? Yucca-Palme Madagaskarpalme für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten