Wie backt man Brot wie vom baecker tipps gesucht

Hallo happy.gif
ich hab schon einiges an Brotbacken versucht aber irgendwie klappt es nie so wie ich es gerne haette huh.gif
Ich hab die Brote von Hand laengs geformt und gebacken und auch schon in einer Cake Form versucht was auch nicht so geklappt hat.
Hat jemand einen Tipp fuer mich wie ich das hinbringen koennte wink2.gif
Vielen Dank im vor raus flowers_2.gif
Lady 73
Schau mal hier und wenn du bei Kochen, Backen und Essen unten in der Suche Brot eingibst kommt noch mehr.

Auf jeden Fall mal Richtung Sauerteig suchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lady73,

sehe dir mal das hier an- etwas weiter unten findest Du meine Anfrage zum Thema Sauerteigbrot.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=15356&st=0&hl=

Nach dem von @harrygermany dort geschriebenem Rezept backe ich meine Brote auch heute noch und die werden besser wie jedes Bäckerbrot hier bei uns in der Umgebung. Super Brot!

Wäre gut, wenn Du dir Brotkörbchen besorgen könntest in denen Du dann die Laibe backen könntest. Ich habe solche ganz zufällig in einem Mühlenladen gefunden, als ich mal zum Mühlentag eine Mühle besuchte. Jetzt hole ich mir auch noch das Mehl von dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. Gewinner der Amazon-Gutscheine Besondere Brotaufstriche Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Navigation leicht veraendert Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril....