Wie backt man Brot wie vom baecker tipps gesucht


Hallo ^_^
ich hab schon einiges an Brotbacken versucht aber irgendwie klappt es nie so wie ich es gerne haette :huh:
Ich hab die Brote von Hand laengs geformt und gebacken und auch schon in einer Cake Form versucht was auch nicht so geklappt hat.
Hat jemand einen Tipp fuer mich wie ich das hinbringen koennte :winkewinke:
Vielen Dank im vor raus :blumen:
Lady 73


Schau mal hier und wenn du bei Kochen, Backen und Essen unten in der Suche Brot eingibst kommt noch mehr.

Auf jeden Fall mal Richtung Sauerteig suchen ;)

Hallo Lady73,

sehe dir mal das hier an- etwas weiter unten findest Du meine Anfrage zum Thema Sauerteigbrot.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=15356&st=0&hl=

Nach dem von @harrygermany dort geschriebenem Rezept backe ich meine Brote auch heute noch und die werden besser wie jedes Bäckerbrot hier bei uns in der Umgebung. Super Brot!

Wäre gut, wenn Du dir Brotkörbchen besorgen könntest in denen Du dann die Laibe backen könntest. Ich habe solche ganz zufällig in einem Mühlenladen gefunden, als ich mal zum Mühlentag eine Mühle besuchte. Jetzt hole ich mir auch noch das Mehl von dort.



Kostenloser Newsletter