was tun gegen hunger

Hallo smile.gif
ich esse mittags immer warm und abends dann nur 2 brote mit ein ei oder so... nach fast 1stunde knurrt mein magen zwar nicht aber ich hab dann gefühl ich muss was essen naja ich laufe dann natürlich zum kühlschrank und esse was...das geht meist bis ich dann schlafen gehe (23 uhr).. Ich habe auch immer das verlangen nach salzigen ... mein doc kann mir das leider auch net erklären...

ich bin 168 groß und wiege 68 kilo .,..ich will aber runter auf 60 bitte um hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee danke
Was für Brote sind das? Weissbrot, Graubrot oder Vollkorn? Vollkorn sättigt noch am besten.
Wie wäre es wenn Du Dir Gemüsestückchen vorbereitest? Möhren, Paprika, Gurken, Tomaten etc... Schön zurechtgeschnitten (vielleicht auch etwas angemacht mit Salz und Pfeffer) in den

Bearbeitet von MissChaos am 09.08.2012 13:49:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn wenn Du Dir Rohkost machst, da kannst Du nach dem Abendessen bedenkenlos zugreifen.

Z. B. Möhren oder Kohlrabi in längliche Stücke schneiden und vielleicht noch einen Dip aus Magerquark mit Kräutern?

Gib mal beim Goggel Rohkoststicks ein da findest Du eine ganze Menge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu ...ich esse mehrkornbrot... ich verstehe net wie das kommen kann den tag über is nix und abends geht es los
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin am überlegen ob es helfen kann das ich vielleicht milch trinke wenn das gefühl kommt cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit den gemüse abends is eine sehr gute idee flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trinke tomatensaft mit etwas frischem pfeffer oben drauf, schmeckt sehr gut, und macht sehr satt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal hilft es auch einfach, wenn du einen Schluck Wasser trinkst... Eigentlich hast du Durst, aber irgendwie wird das manchen von uns als Hunger gemeldet... War bei mir zumindest so... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
................................und manchmal ist langeweile der hunger...... ph34r.gif

wenn du im job bist, stress hast merkste nix vom hunger... kommste dann zur ruhe, geht die rennerei zum " gefrierhaus" los;)

auch wenn du kilos verlieren willst, ernähre dich ordentlich....

was super abends geht ( wenn du sie verträgst) schlangengurke... melone... und falls du mal ein jipper aus was deftiges hast....( lach nicht ..) ein tropfen maggi... oder mal eine gemüsebrühe...

milch ... verdünne die mit wasser.. dann gehen die kalorien noch runter...

bei säften aufpassen... die haben viel salze.... vielleicht kannst du mit einem pürierstab selber smothies machen????



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
richtig, vor jeder Mahlzeit 1-2 Liter Wasser/Sprudel trinken, und so den Magen füllen. Dann isst Du automatisch weniger. Und wenn Du dann noch Hunger hast, einfach ein Obst oder Gemüse essen, was man nicht mag/schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich spät plötzlich hunger kriege, esse ich 1-2 saure Gurken. Die haben kaum Kalorien. Das hilft mir. Wie Labens schreibt, genug trinken. Wasser auch auf die Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum isst Du nichts zwischen Mittag- und Abendessen? Besser ist es mehrere kleinere Mahlzeiten zu essen.
Oder am Abend nur eine Scheibe Brot, mit Rohkost dazu, und wenn Du später Hunger hast die zweite Scheibe Brot.

Es ist nicht so wichtig, wann man etwas isst, sondern wieviel. Ich esse später am Abend auch noch etwas und das wirkt sich nicht auf mein Gewicht aus. Natürlich ist das eingeplant, also nichts zusätzliches.

Ich teile mir auch immer etwas Süsses ein, sollte auch sein.

Wenn das nicht hilft, dann wie schon geschrieben, Rohkost knabbern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich empfehle Buttermilch ... ein ganzer Becher hat hundertneunzisch Kalorien smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne ich auch gut!
Wir essen Vollkornbrot und eine Schüssel Salat zum Abendbrot, aber kaum sitze ich auf dem Sofa habe ich Lust auf irgendwas Süßes..................ich versuchs ja mit Obst, aber auch das hat Kalorien und reicht mir oftmals nicht. Da ich in den WEchseljahren bin nehme ich leider auch davon zu. Hab auch noch keine Lösung gefunden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 10.08.2012)
ich empfehle Buttermilch ... ein ganzer Becher hat hundertneunzisch Kalorien  smile.gif

Sehr gut ... allgemein soll's zudem über Nacht Fett verbrennen, wenn man vor dem Zubettgehen Eiweiß zu sich nimmt. Ich esse spätabends gerne Yoghurt mit Süßmolkepulver angerührt - manchmal mit einem Klecks Marmelade, oder einem Beutel Hagebuttentee (nur den Inhalt eines Teebeutels), zugenommen habe ich bisher nicht. cool.gif
Hagebutte - nicht erhitzt - soll dazu auch gut bei Rheuma/Arthrose helfen.

Wenn dir nach Salzigem steht, knabbere dann höchstens ein paar (!) Salzletten ...

Bearbeitet von Backoefele am 10.08.2012 23:17:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Frühstückst Du morgens ? Wenn nicht, probier das mal aus mit einem Frühstück. Muss keine große Mahlzeit sein, nur halt eine Kleinigkeit z.B. eine halbe scheibe Brot. Wenn ich nicht Frühstücke, bekomme ich auch diese Heißhungerattacken !

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens reine Kohlenhydrate
Mittags Michkost
Abends Eiweißreich mit Gemüse oder Salat

Zwischen den Mahlzeiten sollten 5 Stunden liegen.

So nimmt man im Schlaf ab.

Ausreichend trinken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 10.08.2012)
ich empfehle Buttermilch ... ein ganzer Becher hat hundertneunzisch Kalorien  smile.gif

Und ist gut für die Schönheit, wie Else Kling schon sagte... "wenn's schee macht"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Sicherheit: Vorsicht..... im internet Campingbus gebraucht kaufen: wer hat Ahnung von Autos? Ameisen im ganzen Garten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4