Alte Schokoladeflecken

ohmy.gif
Hallo, hätte da mal eine FRage.
Habe mir am Sonntag einen Baumwollpulli mit Schokoladenflecken versaut.
Weiss jemand, wie ich den wieder raus bekomme?
Habe es schon mit Gallseife probiert und auch schon in der Maschine gewaschen.
Der Fleck ist noch drinne.
Will aber deswegen nicht extra einen Fleckenteufel kaufen.

Wer hat eine Idee??

rolleyes.gif
versuches mal mit spülmittel, schokolade ist fett, vielleicht kriegste ihn noch raus.
ein anderes fettlösemittel könnte auch funktionieren flowers_2.gif

good luck
lg
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif
Danke, werde es mal probieren.


traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Tip gab es mal von einem anderen Forumsmitglied:

Schokoladenreste mit Fön erwärmt und dann mit Spülmittel, destilliertem Wasser (gibt keine Ränder im dunklen Stoffbezug) und einem kleinen Schwamm ausgewaschen. Sieht wieder wie neu aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
danke BetaAngel,
habe es heute nochmal mit Spülmittel probiert, nachdem ich das Sweatshirt gewaschen hatte. Ist noch ein klein wenig zu sehen.
Deinen Tip werde ich mir auf jeden Fall merken für das nächste mal. Habe deinen Beitrag eben erst gelesen.


rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Bin nicht ganz zufällig auf eurer Seite gelandet.Habe gestern in SternTV den Beitrag gesehen.Jetzt zu meiner Frage:Ich habe in einigen T-Shirts alte Flecken(in 2 Schoko und der Rest nicht mehr definierbar)Habe es mit Vanish versucht bzw. Ariel Fleckenlöser.Leider ohne Erfolg.Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.Vielen DANK im vorraus!




Melle73
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du es mal mit Joghurt versucht? Natürlich Naturjoghurt ohne Früchte. Die im Joghurt enthaltene Milchsäure ist ein guter Fleckenlöser, gerade Ei Schokoflecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch von Heitmann ein Spezialmittel zum Entfärben - bei dem die Originalfarben aber erhalten bleiben. Erkundige dich mal in einer gut sortierten Drogerie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Weihnachtsgedicht Die Traurigkeit Übertragen der alten Festplatte... ... auf den neuen PC !!!??? In Dispo gerutscht. Bank informieren? Folgen? Vom Hören-Sagen: eine kleine Geschichte aus der Praxis eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wama-Stecker durchgeschmort - isse hin?
Passende Tipps
Alte Isomatte als Schuheinlegesohlenersatz
Alte Isomatte als Schuheinlegesohlenersatz
9 5
Alte Tapeten von der Wand lösen
Alte Tapeten von der Wand lösen
14 18
Alte Kochbücher kaufen
Alte Kochbücher kaufen
36 29
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
6 0