Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis

die Post wird einen zusätzlichen Briefträger einstellen müssen für die vielen Wanderkochhefte, die demnächst durch die Republik geschickt werden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nord-See-Krabbe, 25.08.2012)
Sag mal, Eifelchen, wäre noch ein Plätzchen frei im Kochbuch? Für mich? wub.gif

Bist eingetragen, Krabbe.

Vorerst sind genug Muttis auf der Liste. Danke euch.
Sollte noch Platz im Heft sein, kann man immer noch erweitern.

Agnetha: Der arme Mensch im Verteilungszentrum der Post: wenn der wüsste, wie oft er das Heft in den Händen halten wird, dann beantragt der jetzt schon seine Rente
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 25.08.2012)
Agnetha: Der arme Mensch im Verteilungszentrum der Post: wenn der wüsste, wie oft er das Heft in den Händen halten wird, dann beantragt der jetzt schon seine Rente

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 25.08.2012)
Die Idee von Mokkabohne fand ich übrigens so süß,das ich damit gleich weitergemacht habe.

Hallo Unicorn68!!

Danke für die Blumen, aber mit dieser netten Idee hat Gemini-22 angefangen und ich fand die auch so toll und habe weitergemacht, weil ich finde, so gibt man was Nettes weiter.
Also gebühren ihr die Blumen!!!!! blumen.gif blumen.gif

Hallo Eifelgold!!

Öhm, wieviele Wanderkochhefte sind jetzt eigentlich unterwegs? Und ab wieviel gibt dein Regal nach? hihi.gif

Einen ganz lieben Gruß!!

Das Böhnchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, das meint ihr hirni.gif konnte mir erst gar nicht vorstellen von was die Rede ist.....Schade, das ich die anderen Rezepte nicht bestaunen kann dribble.gif

Wünsche dem Wanderbuch noch viele gute und interessante Rezepte.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 25.08.2012)

Die Idee von Mokkabohne fand ich übrigens so süß,das ich damit gleich weitergemacht habe.

Was für ne Idee, Ihr seid gemein zu mir dribble.gif
Das ist wie ein Weihnachtsgeschenk für mich.

Ich will abba, ich will abba nur wissen, was für ne Idee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mokkabohne, 25.08.2012)


Öhm, wieviele Wanderkochhefte sind jetzt eigentlich unterwegs? Und ab wieviel gibt dein Regal nach? hihi.gif


Mist, mein Internet war weg

Erstmal nur eins, welches gerade im Umlauf ist.
Sobald es hier ist, dann gebe ich Heft 2 raus.

Ihr machts mir spannend.
Und dass will ich auch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, Eifelgold, super Idee. Wünsche allen Beteiligten ganz viel Spaß. Mach unbedingt Fotos, wenn das erste Buch voll ist flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 25.08.2012)
... Ich will abba, ich will abba ...

wenn du ABBA willst, bist du bei mir richtig aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich gut, dass Mitglieder Zwischenberichte erstatten. Die Geschichte wird immer spannender.

Nach all dem Verfolgen von dem Thread würde ich das Päckchen ehrfurchtsvoll und mit zittrigen Fingern aufmachen biggrin.gif (wenn ich dabei wäre).

Wo ich gelesen habe, dass das Heft "nur" 16 Seiten hat, habe ich mir schon gedacht, dass es vermutlich nicht ausreicht.

Aber das ist mal eine echt schöne Idee. Die Sachen, die sich darin sammeln - allein die unterschiedlichen Handschriften - spannend!

Bearbeitet von Ghwenn am 27.08.2012 14:31:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 27.08.2012)
Die Sachen, die sich darin sammeln - allein die unterschiedlichen Handschriften - spannend!

Finde ich auch.

Wo befindet sich das Heft nun? Wurde es weiter versandt oder gibt es Schwierigkeiten??

Bitte Info.

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold: das Heft wurde mir bereits avisiert, Liebelein!- Bei Eintreffen gebe ich Laut. wink.gif

Und: Kinder die so oft "ich WILL abba" schreien, bekommen NIX, das weißte doch, oder?! tongue.gif

Zwinkergruß...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwinkergrüße

und Liebeleien

es wird einem schal irgenwie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das ging aber schnell mit dem schal werden... hast dich doch grade mal vor einer Woche angemeldet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgenwie bist Du verdammt gut in Deinem Job, fast.

Bearbeitet von Ghwenn am 27.08.2012 22:29:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold,
ich hab das Buch doch schon am, Samstag abgeschickt smile.gif Hab ich auch geschrieben.
Ich denke mal das es heute bei Isi ankommen wird weil gestern ja keine Post ausgeliefert wurde( ist hier auf jeden Fall so, das es Montags keine Post gibt).
Du mußt nicht immer so ungeduldig sein console.gif
Gib uns wenigstens 2 Tage um etwas hereinzuschreiben und es wieder abzuschicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 28.08.2012)

Du mußt nicht immer so ungeduldig sein console.gif
Gib uns wenigstens 2 Tage um etwas hereinzuschreiben und es wieder abzuschicken.

Aber sicher gebe ich euch die Zeit. Aber wenn man nix mehr liest, fragt man sich doch, was los ist. flowers_2.gif

Außerdem sitze ich auf Heiße Kohlen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och menno, leider hab ich mal wieder etwas gepennt und bin erst gestern auf diesen tollen Fred gestoßen.
Eifel, da hast du eine ganz tolle Idee gehabt finde ich.
Meine Mama hat auch mal in einem Kurs mit den anderen Frauen zusammen für den Dozenten ein Kochbuch gebastelt weil sie wussten, dass er nicht kochen kann. Da sind viele leckere Sachen drin (weiß ich, weil damals alle eine Kopie bekommen haben).
Dann hoffe ich mal, dass du nicht vor Spannung platzt und freue mich mit dir über den regen Zuspruch.


(Für Teil 3 wäre ich übrigens zu haben so es denn einen geben sollte...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold: "Laut gebe".... tongue.gif .- Das Büchlein ist bei mir angekommen Heute.- Nur kein Strässss, liebstes Eifelchen.
Ich verspreche, mich ganz zügig an's Werk zu begebeben.- Und nochmals Laut zu geben, wenn ich's WKB smile.gif weitersende.

Liebe Grüße...die Isi, leise durch den Eifelwind...da Morgen OP am Knie cry_1.gif .

P.S.: wie kann Jemandem "schal werden"?- Da gibt es "fad" oder "langweilig", was jedoch beim Betrachten dieses Threads hier an sich nicht eintreffen kann m.e.!- Wer natürlich hofft, daß mit blauen Bohnen gekocht wird hier, muß sich halt gedulden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah super, danke fürs Melden.
Wollen doch alle wissen, wie weit wir sind.

Isi: für morgen Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.08.2012)
Liebe Grüße...die Isi, leise durch den Eifelwind...da Morgen OP am Knie cry_1.gif .


Viel Glück für morgen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.08.2012)
... die Isi, leise durch den Eifelwind...da Morgen OP am Knie cry_1.gif

viel Glück ... und wenig "Aua" flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Isi mal für morgen nach der OP einen Kühlakku rüberschieb* Gute Besserung!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Ihr Lieben ALLE, für Eure lieben Gedanken!- Nach vollendeter Tat hoffe ich, daß ich Euch schnellstmöglich mein "Rezept" zur Vemeidung dicker Knie schreiben kann wink.gif .

Ein Glück, daß ich gelernt habe, meinen Ängsten möglichst keinen Raum zu geben; so kann ich gelassen an den morgigen Tag herangehen.

Bis bald...herzlichst...Eure Isi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vermutl. Arthroskopie....?
Hab ich schon 2 mal gehabt, rechts und links (das Dumme daran ist, das dass man mit dem anderen Bein genau so weit gelaufen ist).
Wenn nach der Op. die Schmerzen kamen halfen die Ibuprofen bei mir nichts. Ich habe mir Novaminsulfon verschreiben lassen.
Dazu (gegen ärztl. Rat) 1 Flasche Bier. Und wenn der Schlauch am nächsten Tag entfernt wird, geht es wieder gut.

Viel Glück, und hoffentlich wenig/keine Schmerzen.

Labens

Edit:
gegen dickes Knie: Eisbeutel. Bekommst nach der Op. vom Arzt. Andernfalls in der Apotheke kaufen. Sollten jedoch schon vorher gekühlt werden. Dann trotz Verband, Bein hochlegen, kühlen. Und nicht zu vergessen die tägliche Thrombosespritze.
Nach 2-3 Tagen leichtes Fahrradtraining. Gegen Geld mit Sauerstoff oft auch in der Praxis. Mir selbst war das zu schmerzhaft. Diese Behandlung liess ich aus.

Bearbeitet von labens am 28.08.2012 21:08:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum Thema Eisbeutel fällt mir was ein: ich hatte mal eine Zahn-OP und habe zum Kühlen einen Plastikhandschuh, gefüllt mit Wasser und dann eingefroren mit auf den Nachhauseweg bekommen ... der erschien später auf der Rechnung ... für 15 (!!) € wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber @labens: über das procedere vor, während und nach der "Hämatomausräumung" mache ich mir dann Gedanken, wenn's so weit ist.- Zu Schmerzmitteln stehe ich recht zwiespältig, da ich a) um ihre weitgreifenden Nebenwirkungen weiß, und cool.gif weil mein durch zwei Schlaganfälle vorgeschädigtes Hirn viele Medikamente garnicht "akzeptiert".-
Solange mir nach dem Eingriff kein Lebensmüder gegen das Knie tritt, ist's mir Wurscht.- Ansonsten lasse ich den Hund los... wink.gif .- Jedoch auch Dir mein Dank für die guten Wünsche.

Liebe Grüße...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema Eisbeutel: dazu habe ich auch einen tollen Tipp!- Man nehme unbenutzte! Inkontinenzvorlagen, mache sie mit WASSER nass, und friere sie ein.- Das ist hautfreundlich, tropft nicht, kleckst nicht, und die Kälte hält sich recht lange!- Kann man sicher auch mit Monatsbinden machen.
So...nun wißt Ihr das auch whistling.gif ©IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 28.08.2012)
zum Thema Eisbeutel fällt mir was ein: ich hatte mal eine Zahn-OP und habe zum Kühlen einen Plastikhandschuh, gefüllt mit Wasser und dann eingefroren mit auf den Nachhauseweg bekommen ... der erschien später auf der Rechnung ... für 15 (!!) € wacko.gif

Ist vom Arzt nicht korrekt. Diese kleine Eisgelkissen kosten ja weit weniger als 15 € und Isi hat natürlich recht, wenn sie auf Medizin verzichten will.
Sie sorgen jedoch, dass die Schwellung schneller zurück geht.

Mein Arzt hat von beiden Knieop. kostenlos für mich Videoaufnahmen gemacht (auf VHS). biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 28.08.2012)
Mein Arzt hat von beiden Knieop. kostenlos für mich Videoaufnahmen gemacht (auf VHS).  biggrin.gif

Cool - willst du die nicht mal irgendwo einstellen (anonym natürlich)? Bei YT kannste VHS sicherlich konvertieren und für uns sichtbar machen. rolleyes.gif
Dein individuelles Knie interessiert mich eher weniger, aber die OP als solche fände ich spannend. wink.gif



Edit macht mich gerade drauf aufmerksam, dass wir uns hier in Eifelchens Kochbuchthread befinden. Das war mir tatsächlich völlig entgangen.
Ich schäme mich unendlich fürs OT und gelobe Besserung. schaem.gif

Zurück zum Thema:
@Eifelgold:
Könntest du am Ende evtl. dein Lieblingsrezept aus dem Wanderkochbuch veröffentlichen?

Bearbeitet von Jeannie am 28.08.2012 21:45:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie brauchst Dich nicht zu schämen, hast ja schließlich nicht mit offtopic.gif angefangen. wink.gif

Bearbeitet von tante ju am 28.08.2012 21:47:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ich nach meinem Urlaub gerne machen. VHS auf DVD brennen und bei Youtube hochladen. Die Operation, also die Schnibbelei dauert weniger als 10 Minuten. Diese Op´s werden fast im Fliessbandverfahren ambulant gemacht.
Immer mit Anästesist, der vorher die Dosierung der Narkose nach Gewicht, Alter und Gesundheitszustand berechnet.

Der Operateur geht unterhalb seitlich des Meniskus mit der Kamera ins Knie. Von der rechten Seite führt er die Instrumente ein und sieht dann, was er (meist unter dem Meniskus) abschneidet. Diese Knorpel werden dann abgesaugt. Diese Ablagerungen sind weit verbreitet. Und die Operation muss man nur machen, wenn Beschwerden auftreten. Diese können auch auftreten, wenn jemand jahrelang kein Sport betrieben hat. Sobald er mit dem Sport beginnt, kann er Knieschmerzen bekommen. Deshalb sollte man regelmässig Sport treiben.

Es ist auch möglich, dass schon nach wenigen Jahren wieder Ablagerungen vorhanden sind und nochmals operiert werden muss.

So die Aussagen von Orthopäden mit denen ich in Vorträgen Besucher informierte.

weiterführende Infos
Buch von Dr. med. D. KLeinmann: Sport als Medizin für jedermann
PS: auf dem Cover bin ich abgelichtet.

Bearbeitet von labens am 28.08.2012 21:57:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.08.2012)
Zurück zum Thema:
@Eifelgold:
Könntest du am Ende evtl. dein Lieblingsrezept aus dem Wanderkochbuch veröffentlichen?


Aber gerne doch.

Mal sehen, welches Rezept das sein könnte:

Vielleicht Labens "schneller Miniskus-Salat" fertig in 10 Minuten.
Rezeptanleitung zu finden bei Unsere Stube

oder

Agnethas "Frostiger Handschuh" eine kühlende Erfrischung nach jeder Zahn-OP

whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur zur Info

Das WKB ist nun bei Isi.

Da sie ja heute ne OP hatte und sie sich sicherlich erst mal schonen möchte, kann ich es nur zu gut verstehen, dass das Buch erst mal einen kleinen Urlaub bei Isi in der windigen Eifel macht.

Wie ich Isi kenne, wird sie sich melden, wenn das Buch wieder auf Reisen geht.

Von dieser Stelle aus noch mal alles Gute für Isi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wünsch ich dem Buch und der Isi gute Erholung biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, das WKB gut vor dem Hund verstecken, gell whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja schon soooooo gespannt auf das WKB!

Irgendwann hab ich's ja dann auch mal in den Händen, ich freu mich schon drauf!
In diesem Falle ist es mal gut nicht unter den Ersten zu sein - je später man es hat, desto mehr kann man sehen ...

Und was mache ich, wenn das Heft schon voll ist?

Isi, dir wünsche ich alles Gute, erhol dich gut von deiner OP!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 31.08.2012)
Und was mache ich, wenn das Heft schon voll ist?


Ein volles Heft geht direkt zu mir.
Und du kriegst die Zweite "Auflage" zugeschickt.

Aber du hast Recht, hat nen riesen Vorteil, nicht den ersten Eintrag zu machen.
Ich freu mich auch schon sehr drauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will aber auch nicht die erste im zweiten Buch sein ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 31.08.2012)
Ich will aber auch nicht die erste im zweiten Buch sein ...

Ist notiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold: erneut "Laut gebe"!- Isch hab' feddisch.- Der Jung' fragt, ob auch ein Wanderkochbuch für die Vierbeiners in Umlauf gebracht wird.- Er hat sich nämlich mit überhündlicher Kraft zurückgehalten engel.gif, und das WKB nicht verziert oder verzehrt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich hätte dann Büdde-schön gern die Anschrift der nachfolgenden Mutti per PM, Frau Eifelchen.- Übrigens: es sind noch 21 Seite frei (die letzte linierte mitgerechnet.)

Grüßleins...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, du bist aber fixe, Isi

Über einen genetischen Hundefußabdruck hätte ich mich auch gefreut. Herr Hund war doch sicherlich neugierig und hat all die fremden Gegenden für lecker errochen.

Isi, erfrage dir bitte die Adresse per PM von der nächsten Mutti auf der Liste.
Rayka oder Letrina müssten dran sein.

Von hier aus noch mal "Gut Heil" an dein Knie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 31.08.2012)
Ich will aber auch nicht die erste im zweiten Buch sein ...

Ich auch nicht.

Isi, gute Besserung und erhole Dich von Deiner OP. console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohnt Jemand von Euch auf Rügen?- Ich habe die Kreidefelsen nämlich wieder auf dem Kopf gedreht auf's Kuvert geklebt, Kicherrrr.... aufmbodenliegenundlachen.gif !- Kann da nicht mal Jemand für ältere Damen -wie mich- OBEN oder UNTEN drauf schreiben? wink.gif
Nu muß ich nur noch den Hund mit dem Kuvert zur Post schicken cool.gif ...Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Isi,

wie gehts dem Knie? Alles gut gelaufen?

Stürmische Grüße aus dem Rheingau
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei der Isi wirkt die Narkose nach ... sie klebt die Briefmarken falschrum drauf whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 31.08.2012)
Wohnt Jemand von Euch auf Rügen?- Ich habe die Kreidefelsen nämlich wieder auf dem Kopf gedreht auf's Kuvert geklebt, Kicherrrr.... aufmbodenliegenundlachen.gif !-

War das nicht früher ein geheimes Zeichen ,wenn man die Briefmarken falsch rum geklebt hat smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 01.09.2012)
War das nicht früher ein geheimes Zeichen ,wenn man die Briefmarken falsch rum geklebt hat  smile.gif

Ja, soweit ich weiß kein sehr freundlich gemeintes Zeichen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, die nächste Empfängerin des WKB würde bei mir NIEMALS mit geheimen, oder gar unfreundlich-geheimen Zeichen mittels Briefmarke bedacht wub.gif .
Sagen wir mal einfach, dattis ALLES der Sträääääässssss mit dem Knie Schuld, Hauptsache whistling.gif , das Kuvert ist ausreichend frankiert, und persönlich am Postschalter abgegeben worden.- Da überlasse ich ja Nix dem Zufall.

Ist jedoch erstaunlich, wer sich so mit unfreundlichen Geheimzeichen u.ä. auszukennen scheint.- Aber ich denke, ich kann damit leben.

Liebe Grüße...IsiLangmut cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 01.09.2012)
Ist jedoch erstaunlich, wer sich so mit unfreundlichen Geheimzeichen u.ä. auszukennen scheint.- Aber ich denke, ich kann damit leben.


Also Frau Langmut smile.gif ich habe doch gar nichts von unfreundlichen Geheimzeichen geschrieben cry_1.gif
sondern ich konnte mich nur erinnern ,dass meine Oma mir mal was zum Thema auf dem kopfstehenden Briefmarken berichtet hat und ich glaube das bedeutet ganz bestimmt nichts unfreundliches .

Und gute Besserung für Ihr Knie Frau Isi blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (9)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochbücher, Was sind eure Lieblingskochbücher? eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Grundkochbuch dringend gesucht: Wer kann mir ein Grundkochbuch empfehlen Kochbuch für "Anfänger" Computer-Kochbuch: Mit Suchmaschine kostenlos Kochbuch: neues Kochbuch Kochrezepte von Muttis - für Muttis: Rezepte, die in keinem Kochbuch stehen Kochbuch! Kochrezepte sammeln?Lose Zettel?
Passende Tipps
Kochbuch- oder Rezeptheft Halter
Kochbuch- oder Rezeptheft Halter
32 28
Ein Kochbuch originell einpacken
Ein Kochbuch originell einpacken
32 12
Bild aus Kochbuch abfotografieren
Bild aus Kochbuch abfotografieren
11 14