Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis

Rumpumpel, war es nicht die Schadenfreude? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr seid fies
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach männe ... Eifelgold, du musst dich einfach a bissel gedulden.
Und wenn nicht, dann musst du auch ein paar Kommentare erdulden können.



Am Ende wird die Geduld belohnt. Ganz gewiss.



Von mir gibt's aber nur 'ne Doppelseite und kein bissel mehr!



wink.gif

Bearbeitet von Rumpumpel am 13.09.2012 21:00:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ All flowers_2.gif

Mir wurde das WKB schon als nächste Sichterin und nächsten Schreiberling in Aussicht gestellt. Habe mir bezügl. der Auswahl bereits etwas zusammenstellt. Muss jedoch prüfen, dass es nicht ein ähnliches Rezept im Buch gibt. Werde mir Mühe geben, es schnellstens weiterzuleiten. wub.gif

@-liche Grüße von Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön zu lesen, dass es weitergeht.

Ich bin nächste Woche nicht on. Bitte lenkt das Buch selbst weiter.
Danke euch.

Und ich freu mich so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich nachher zur Post gehe oder das Heft doch selbst behalte ...

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, wenn das keine Superidee ist.

Falls Ihr mich mit einbeziehen wollt, ich lerne auch in der Zwischenzeit noch Schönschreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Eifelgold, stehe ich denn auch auf der Liste? "Gemeldet" hatte ich mich.
Es geht darum, das ich ab dem 23.9. in Urlaub bin, wäre also doof, wenn ich gerade dann dran wäre.
Könntest Du mal nachschauen und mir Bescheid geben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 14.09.2012)
Hallo Eifelgold, stehe ich denn auch auf der Liste? "Gemeldet" hatte ich mich.
Es geht darum, das ich ab dem 23.9. in Urlaub bin, wäre also doof, wenn ich gerade dann dran wäre.

Ja Tamora, du bist im Heft eins dabei.

Bist du länger im Urlaub?
Das Buch ist gerade bei Rumpumpel, die sich anscheinend schwer verliebt hat und wie ich herauslesen konnte schon eine Adresse hat.
Damit wäre der 22. Septimus schon recht knapp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme am 30.9. wieder zurück.
Falls ich also die nächste auf der Liste wäre, schiebt mich einfach eine Stelle weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An alle:

ich bin selbst die ganze nächste Woche nicht im Hause.

Bitte delegiet das Buch entsprechend weiter.

Danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe soeben die Verantwortung bei der Post abgegeben.

Die Liste kann die Nächste vervollständigen, da habe ich weiter nichts gemacht als ein Häkchen hinter meinen Namen.

Viel Spaß dem Büchlein auf seiner Weiterreise!

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (varicen, 14.09.2012)
Falls Ihr mich mit einbeziehen wollt, ich lerne auch in der Zwischenzeit noch Schönschreiben.

Hallo Varicen,

das ist lieb von dir. Ich setze dich mit auf die Liste, falls noch ein Plätzchen frei ist.
Du wärst dann in Heft 2. Benke aber, dass Silke auch schon auf der "Wartebank" sitzt.

Sollte das Heft 2 doch voller werden wie gedacht, dann schicke ich noch ein Heft 3 raus.
Das kann ich aber jetzt von hier aus noch nicht sagen.

Da ich nächste Woche nicht on bin, möchte ich euch bitten, den Ein- und Ausgang im Thread mitzuteilen, damit alle auf dem Stand der Dinge sind.
Danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um die Kosten niedrig zu halten


Es gibt wunderschöne Bücher zum Eintragen. die sind seitenmäßig etwas umfangreicher. Portkosten?

Bücher- und Warensendung - 85 Cent. - dafür muß der Umschlag aber mit Krampen verschlossen werden.

Bei Maxibriefen können auch 2 Bücher gleichzeitig auf Reise gehen.

Ich denke, das wären überlegenswerte Vorschläge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Varicen, da hast du natürlich recht, das kann sich ja dann Rayka oder die nächsten auch überlegen.
Aber 1,45 € waren gerade noch tragbar für meine Geldbörse.

Ich habe jetzt die Seiten im Heft nicht gezählt, aber wir haben gerade fast die erste Hälfte gefüllt, es ist also noch gut Platz. Also, das Heft ist jetzt auf dem Weg von Hamburg ins Nordhessische und hat bestimmt noch einige Zickzackwege vor sich ... wollen wir hoffen, dass die Post weiterhin so gut mitmacht!

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingauner, 07.09.2012)
12.-20.10. kurzentschlossen mit meiner Tochter in Urlaub fliege (hoffentlich finden wir noch was)

Hallo Muttis,

wir haben was gefunden ..........DUBAI wir kommen biggrin.gif biggrin.gif

Oh ich kann Euch gar nicht sagen wie ich mich freue.

Und verzeiht mir wenn ich mich hier im Moment so selten blicken lasse....bin viel unterwegs und treffe mich mit Freundinnen damit ich auf andere Gedanken komme und am Donnerstag steht auch noch der 18. Geburtstag von meiner Tochter an.

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Rheingaunerin,
du machst das schon genau richtig. Tu, was dir Spaß macht und wo dir der Sinn nach steht.
Dubai? Gibt schlimmeres wink.gif
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingauner, 16.09.2012)

wir haben was gefunden ..........DUBAI wir kommen biggrin.gif biggrin.gif

Oh ich kann Euch gar nicht sagen wie ich mich freue. ...

Nicht schlecht, da ist es wenigstens warm!

Bring mal'n bissel Sonne mit, mir reicht's jetzt mit dem Wetter hier.
Gute Reise und viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde Euch die Sonne schicken...versprochen.

Und es gibt schlimmeres........unser Hotel liegt direkt neben der Mall of the Emirates und meine Tochter hat im Internet schon die Läden entdeckt die sie aus Amerika kennt.....oh je....die arme Kreditkarte ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst Du auch noch die Benzinpreise mitbringen.

Ich habe es dieses Jahr wieder nicht geschafft die indonesischen mitzubringen (je nach Kurs ca. 35 bis max. 40 cent/l Super).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, Rayka, heute (oder gestern) Post gekriegt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heu Rumpumpel,

montags machen die Briefträger hier einen auf "Friseur" aufmbodenliegenundlachen.gif, nie was im Briefkasten. Heute ist mir der große Umschlag persönlich vom Boten übergeben worden. Ich war gerade auf dem Weg in den Garten (bis auf das Erdbeer-Feld ist nun alles für den Winter vorbereitet). Den Großbrief habe ich bereits geöffnet und "gelinst" wub.gif. Puhhh.... meine Rezepte kann ich getrost eintragen. Es ist noch kein ähnliches vorhanden und mehr verrate ich nicht whistling.gif.

Nun bereite ich mich auf meine H2-Atemtest-Untersuchung morgen um 8.3o Uhr vor: 12 Stunden vorher nix essen und trinken (also haue ich gerade noch alles in mich hinein was geht wink.gif), nach dem Aufstehen darf ich mich nicht waschen und keine Zähne putzen. An den Morgen-Kaffee ist gar nicht zu denken. Wahrscheinlich schmeißen sich die Ärztinnen und Ärzte, sowie die HelferInnen morgen weg wenn sie mich total verschlafen "aufnehmen" ph34r.gif. So ein Schmarrn... Jedenfalls bin ich mittags wieder zu Hause, verewige mich in dem WKB und versende es gleich am Nachmittag. Wenn die nächste Mutti in Deutschland wohnt, ist das Wanderkochbuch bestimmt schon am Donnerstag da.

P.S.: Da war ein kleines Rumpumpel ganz schön aufgeregt dribble.gif. Hausnummer fehlte bei meiner Adresse und die Postleitzahl ist sechsstellig (bin hier aber irgendwie bekannt, der Brief kam an).


@-liche Grüße von Rayka

Bearbeitet von Rayka am 18.09.2012 19:59:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hausnummer hab ich wohl wirklich vergessen - aber du hast mir eine 6-stellige Postleitzahl gegeben ... schau mal in deine PM an mich. wink.gif

Nichts für ungut, hauptsache angekommen.

Alles Gute morgen für deinen Artzttermin - da darfst du echt nicht vorher duschen??? Ich glaub, die Ärtzte sind einiges gewohnt, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich hoffe es ist nichts ernstes bei dir!
Beste Grüße,
Rumpumpel

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

die Untersuchung gestern habe ich ohne Ergebnis hinter mich gebracht (schön wäre es gewesen), jetzt stehen mir weitere Untersuchungen bevor. Etwas mulmig ist mir schon. Gesterrn war ich leider nicht in der Lage dem WKB gerecht zu werden. Heute habe ich es mit meinen Eintragungen vervollständigt und wieder auf Reisen geschickt. Noch immer in der "Frist", nach zwei Tagen. Von Nordhessen geht´s nun nach Aurich wub.gif. Ich kann leider nicht abschätzen, ob es morgen schon da sein wird (habe vergessen auf die Leerungszeit am Briefkasten zu schauen, bzw. auf die Uhrzeit, wann ich das WKB eingeworfen habe).

Die nächsten Muttis werden 1,45€-Porto im WKB entdecken, aktuell sind es zwölf. Diese habe ich nach Absprache mit Eifelgold beigelegt. Die Briefmarken liegen bereits eine ganze Weile bei uns herum und werden in naher Zukunft nicht gebraucht (war mal ein Fehlkauf ph34r.gif). Bevor die Post die Gebühren erhöht oder die Teile nicht mehr kleben, werden sie mit dem WKB einem guten Zweck zugeführt. Die Briefmarken sollen keinem einen faden Beigeschmack bereiten (ich zweifel nicht an Eurer Auslagenbereitschaft), ich habe das Porto wirklich gerne beigelegt.

Nun wünsche ich Letrina viel Spaß beim Schmökern & Gestalten und natürlich allen weiteren Muttis. Die "Liste" habe ich aktualisiert, bitte weiterhin Eure Namen abhaken und ggf. bei interessierten Usern den entsprechenden Namen ergänzen (gem. Eifelgolds Vorgaben).

@-liche Grüße von Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumpumpel laugh.gif

pruuuust whistling.gif, tatsächlich - da habe ich noch ne Zahl mitten rein interpretiert. Von ehem. vierstelligen Plz in den 9oern habe ich nun eine sechsstellige. Das kommt davon wenn man blind herumtippselt. Hoffentlich habe ich der Post da nicht im Sortier-Zentrum ne neue Idee geliefert ph34r.gif, so nach dem Motto "häufer was neues...".

@-liche Grüße von Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist angekommen... Schon am Samstag. Ich kann mich aber erst morgen drum kümmern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

bin wieder im Lande.
Freue mich schon, wie es weiter geht.

@ Rayka: danke für das Bereitstellen der Briefmarken.
Das finde ich mal ne super tolle Sache
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rayka, 20.09.2012)
@Rumpumpel laugh.gif

pruuuust whistling.gif, tatsächlich - da habe ich noch ne Zahl mitten rein interpretiert. Von ehem. vierstelligen Plz in den 9oern habe ich nun eine sechsstellige. Das kommt davon wenn man blind herumtippselt. Hoffentlich habe ich der Post da nicht im Sortier-Zentrum ne neue Idee geliefert ph34r.gif, so nach dem Motto "häufer was neues...".

@-liche Grüße von Rayka

aufmbodenliegenundlachen.gif

Rayka, ich bin ja auch dämlich - gewundert hab ich mich ja auch. Hätte ja selbst nachschauen können.
Naja, scheint ja alles geklappt zu haben, somit haben wir die Postler mal wieder etwas gefordert.

Für deine nächsten Untersuchungen wünsche ich dir alles Gute und drück dir die Daumen!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh lá lá......beinahe hätte ich's vergessen: ich bin vom 29.9. - voraussichtlich 13.10. nicht zu Hause; hoffe, daß ich dieser Zeit NICHT dran bin!!!!!!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, so das Buch ist auf dem Weg zu Pinguin21.... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ,dann schauen wir mal . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schubs das Thema mal hoch.

Pinguin, ist das WKB angekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,gestern war es in der Post . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass es angekommen ist.

Und, wie siehts aus?
Mal neugierisch frag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 02.10.2012)
Schön, dass es angekommen ist.

Und, wie siehts aus?
Mal neugierisch frag.

Es ist sehr schön geworden .

ich werde mir auch ein paar Einträge für mich kopieren.

Eifel,dass war eine tolle Idee von dir. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun freue mich noch mehr drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Buch schon auf dem Weg zur nächsten Mutti?

Bitte Info
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie geht es weiter, wo ist das WKB nun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 07.10.2012)
Wie geht es weiter, wo ist das WKB nun?

Eifelchen, ich hab ja nix mit dem WKB zu tun, aber ich erlaube mir trotzdem einen Kommentar:
Wenn ich mich beteiligen würde und das Buch aktuell hier liegen hätte, ginge immer noch mein normales Leben vor.

Mit anderen Worten: Es würde mich ohne Ende nerven, wenn ich ständig nach dem WKB gefragt würde, während ich mich hier grad mit kotzenden Kindern, schwangeren Schwiegertöchtern oder auch nur hungrigen Katzenbabies beschäftigen müsste.

Das war mit ein Grund, warum ich mich gar nicht dafür gemeldet habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 04.10.2012)
Ist das Buch schon auf dem Weg zur nächsten Mutti?

Bitte Info

Es wird morgen weiter geschickt .

Ich schicke dir morgen eine PN .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah danke dir Pinguin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wanderkochbuch ist wieder unterwegs und wird hoffentlich bald bei der nächsten Mutti eintreffen . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich freu mich schon sehr drauf.

Die Zickzackreise, die das Buch gemacht hat, Wahnsinn
Gefällt dir dieser Beitrag?
man sollte dem WKB einen GPS-Chip beilegen, dann können wir immer ganz genau nachschauen, wo es gerade ist tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist daaaaa whistling.gif
..ach und Eifelchen ... es ist suuupeer schöööön wub.gif

... gleich heute nachmittag werde ich meinen "Senf" dazugeben und sobald ich Antwort
von der nächsten Mutti, habe geht das Buch auf die weitere Reise....
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. und weg ist es ... das WKB reist weiter... eben dem Briefträger übergeben... wub.gif

..Eifelchen sei mal sowas von gespannt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dabei ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Yellow64, 11.10.2012)
.. und weg ist es ... das WKB reist weiter... eben dem Briefträger übergeben... wub.gif

..Eifelchen sei mal sowas von gespannt whistling.gif

Schön zu lesen ,dass die nächste Mutti dran kommt . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, und es sollten noch viel viel mehr werden! ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kochbuch- oder Rezeptheft Halter
Kochbuch- oder Rezeptheft Halter
32 28
Ein Kochbuch originell einpacken
Ein Kochbuch originell einpacken
32 12
Bild aus Kochbuch abfotografieren
Bild aus Kochbuch abfotografieren
11 14