Meine Ranke ist gebrochen was kann ich tun?

Hallo meine Ranke ist beim Umzug gebrochen .Kann sie im Wasser noch wurzeln bekommen zum neu einpflanzen ?
Ich würde es einfach mal ins Wasser stellen, abwarten und Tee trinken biggrin.gif

Hab das auch schon mal gemacht, obwohl jeder zu mir gesagt hat: Das zieht keine Wurzeln mehr.

Irgendwann kamen dann noch die kleinen Wurzeln und heut hab ich wieder eine schöne Pflanze biggrin.gif

Versuch und Geduld zahlen sich aus.

Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach mal versuchen.

Mir ist mal ein Ast von meiner Clematis abgeknickt. Ich habe es mit Pflaster verbunden und sie wuchs weiter. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rudolf, 10.08.2012)
Einfach mal versuchen.

Mir ist mal ein Ast von meiner Clematis abgeknickt. Ich habe es mit Pflaster verbunden und sie wuchs weiter. biggrin.gif

cool, gute Idee, Schwester @rudolf hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Super Danke smile.gif

Dann werde ich mal abwarten und Tee trinken aufmbodenliegenundlachen.gif

Hoffe es klappt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rudolf, 10.08.2012)
Einfach mal versuchen.

Mir ist mal ein Ast von meiner Clematis abgeknickt. Ich habe es mit Pflaster verbunden und sie wuchs weiter. biggrin.gif

eine Freundin von mir hat mal eine abgeknickte Sonnenblume auf die Art und Weise gerettet: zwei Holzstäbchen an die abgeknickte Stelle, mit Tape umwickelt und etwa 2-3 Wochen drangelassen, jetzt hält sogar der Blütenkopf wieder einwandfrei und gedeiht prächtig tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ERste Hilfe Kurs - angewandt bei Grünzeug. super!!! applause.gif applause.gif
Das werde ich mir merken.
Fehlt nur noch: stabile Seitenlage für umgewehte Bäume.. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Nee, im Ernst. ich finde solche Tipps Klasse. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.08.2012)

Fehlt nur noch: stabile Seitenlage für umgewehte Bäume.. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aber nur, wenn sie nicht mehr ansprechbar sind tongue.gif ...sorry, aber hier konnte ich nicht widerstehen tongue.gif


aber so ein Erste-Hilfe-Fred für Blümchen finde ich auch gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant:

Hab mal ne dumme Frage: Wie krieg ich das denn hin, ein Teil vom Text in so ein Kästchen zu setzen und dann zu kommentieren?

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt keine dummen Fragen smile.gif

ist ganz einfach, Du gehst auf den Beitrag, den du zitieren willst, klickst rechts obe "zitieren" an. Dann öffnet sich das Antwortfeld und darunter ist der Text, den Du zitieren willst. Da kannst Du den Teil löschen, den Du nicht mit zitieren magst. Dann oben in die Antwort noch Deinen Text rein und fertig ist die Zauberei tongue.gif

Wenn Du auf "Beitragsvorschau" gehst, kannst Du sogar was über das Zitat schreiben oder noch was ändern, wenn dir etwas auffällt. Wenn noch was unklar ist: einfach fragen...

mir ist noch etwas eingefallen: Du kannst auch in einer normalen Antwort auf "quote" klicken, dort etwas reinschreiben, was Du zitiert haben möchtest und dann nochmals auf "quote" klicken, dann steht der Text auch im Kästchen, allerdings fehlt dann der Zusatz, wann und wer es vorher gepostet hat.

sieht dannso aus
Zitat
eigener Text im Zitat


Bearbeitet von Binefant am 10.08.2012 17:04:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant:

Hab ich mir doch gedacht dass es bestimmt ganz einfach ist biggrin.gif

Danke für den Tipp flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Blumen trocknen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Silberhochzeit
Passende Tipps
Faschingskostüm-Dornröschen
Faschingskostüm-Dornröschen
13 3
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20