Meine Ranke ist gebrochen was kann ich tun?


Hallo meine Ranke ist beim Umzug gebrochen .Kann sie im Wasser noch wurzeln bekommen zum neu einpflanzen ?


Ich würde es einfach mal ins Wasser stellen, abwarten und Tee trinken :D

Hab das auch schon mal gemacht, obwohl jeder zu mir gesagt hat: Das zieht keine Wurzeln mehr.

Irgendwann kamen dann noch die kleinen Wurzeln und heut hab ich wieder eine schöne Pflanze :D

Versuch und Geduld zahlen sich aus.

Viel Glück


Einfach mal versuchen.

Mir ist mal ein Ast von meiner Clematis abgeknickt. Ich habe es mit Pflaster verbunden und sie wuchs weiter. :D


Zitat (rudolf @ 10.08.2012 09:33:12)
Einfach mal versuchen.

Mir ist mal ein Ast von meiner Clematis abgeknickt. Ich habe es mit Pflaster verbunden und sie wuchs weiter. :D

cool, gute Idee, Schwester @rudolf :hihi:

:D Super Danke :)

Dann werde ich mal abwarten und Tee trinken rofl

Hoffe es klappt :pfeifen:


Zitat (rudolf @ 10.08.2012 09:33:12)
Einfach mal versuchen.

Mir ist mal ein Ast von meiner Clematis abgeknickt. Ich habe es mit Pflaster verbunden und sie wuchs weiter. :D

eine Freundin von mir hat mal eine abgeknickte Sonnenblume auf die Art und Weise gerettet: zwei Holzstäbchen an die abgeknickte Stelle, mit Tape umwickelt und etwa 2-3 Wochen drangelassen, jetzt hält sogar der Blütenkopf wieder einwandfrei und gedeiht prächtig :P

ERste Hilfe Kurs - angewandt bei Grünzeug. super!!! :applaus: :applaus:
Das werde ich mir merken.
Fehlt nur noch: stabile Seitenlage für umgewehte Bäume.. rofl rofl

Nee, im Ernst. ich finde solche Tipps Klasse. :daumenhoch:


Zitat (dahlie @ 10.08.2012 14:22:54)

Fehlt nur noch: stabile Seitenlage für umgewehte Bäume.. rofl rofl

aber nur, wenn sie nicht mehr ansprechbar sind :P ...sorry, aber hier konnte ich nicht widerstehen :P


aber so ein Erste-Hilfe-Fred für Blümchen finde ich auch gut!

@Binefant:

Hab mal ne dumme Frage: Wie krieg ich das denn hin, ein Teil vom Text in so ein Kästchen zu setzen und dann zu kommentieren?

Danke


gibt keine dummen Fragen :)

ist ganz einfach, Du gehst auf den Beitrag, den du zitieren willst, klickst rechts obe "zitieren" an. Dann öffnet sich das Antwortfeld und darunter ist der Text, den Du zitieren willst. Da kannst Du den Teil löschen, den Du nicht mit zitieren magst. Dann oben in die Antwort noch Deinen Text rein und fertig ist die Zauberei :P

Wenn Du auf "Beitragsvorschau" gehst, kannst Du sogar was über das Zitat schreiben oder noch was ändern, wenn dir etwas auffällt. Wenn noch was unklar ist: einfach fragen...

mir ist noch etwas eingefallen: Du kannst auch in einer normalen Antwort auf "quote" klicken, dort etwas reinschreiben, was Du zitiert haben möchtest und dann nochmals auf "quote" klicken, dann steht der Text auch im Kästchen, allerdings fehlt dann der Zusatz, wann und wer es vorher gepostet hat.

sieht dannso aus

Zitat
eigener Text im Zitat


Bearbeitet von Binefant am 10.08.2012 17:04:53

@Binefant:

Hab ich mir doch gedacht dass es bestimmt ganz einfach ist :D

Danke für den Tipp :blumen:



Kostenloser Newsletter