Furoshiki: Kreatives mit Tüchern

Hallo :-)

Ich hab da was sehr interesantes entdeckt, Furoshiki !

Furoshiki stammt aus Japan und wurde bereits in der Edo - Zeit (1603 - 1868), also schon sehr alt diese Technik, zum verstauen der Kleidung in den Badehäusern angewand.

Auf der folgenden Internetseite werden verschiedene Falt und Knotentechniken gezeigt, von der einfachen Tasche bis zum kunstvollen verpacken eines Geschenkes : Furoshiki - Techniken .
Der Link ist auf Englisch, aber die Anleitungen erklären sich von selbst, also keine Angst wenn euer Englisch nicht perfekt sein sollte oder ihr der Sprache garnicht mächtig sein solltet.

Auf Youtube gibt es auch noch viele Anleitungen für Furoshiki !

Also wenn euch mal die Einkaufstasche reissen sollte, wisst Ihr dann wie ihr aus einem Tuch eine neue Tasche knoten könnt laugh.gif

Viel Spaß, Katjes
Das ist ja mal ne witzige Idee.

Den geflochtenen Gürtel habe ich schon als Halstuch getragen. War ja mal groß in Mode und ich habe mir einen abgefriemelt, bis ich die Technik raus hatte.

cool auch die Kopftücher. Gut geeignet auf ner Radtour.

Die Handtasche mit den Ringgriffen finde ich auch witzig.

Dieser Link ist mal richtig was Wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold ... Der geflochtene Gürtel sieht auch toll als Stirnband aus cool.gif Die Tasche mit den Ringgriffen will ich demnächst mir auch nal "knoten" wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hhmm, ich glaube, ich muß mal wieder in einen Stoffladen gehen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumburak, kannst doch schon mal mit einem ganz normalem Halstuch starten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 14.08.2012)
Rumburak, kannst doch schon mal mit einem ganz normalem Halstuch starten whistling.gif

Zum Üben reicht ne alte Stola oder Halstuch. Davon habe ich reichlich.
Bin froh um den Link so habe ich eine Verwertung dafür.

Besonders jetzt, wo ich kurz vor dem Strandurlaub stehe.
So brauch ich mir nichts Neues zu kaufen und habe dennoch immer was anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erfahrungen mit Dampfreiniger für Fliesenböden: Anschaffung empfohlen ? Weichspüler muss raus: Geschmacksloses Geschirrtuch zum Kochen witziges Verlobungsgeschenk dringend gesucht Welcher Beruf passt zu mir? Eure Berufserfahrungen.... Einladungskarten für Kindergeburtstag 30 Euro zu Gewinnen, Designwettbewerb: jeder kann mittun aber nur einer gewinne Tütensuppe, Boullionwürfel, Knorrfix und Co: wie seht Ihr das? Bewertung bei den Tips Erklärung - Kreatives Schreiben
Passende Tipps
Furoshiki statt umweltschädlicher Plastiktüten & Geschenkpapier
Furoshiki statt umweltschädlicher Plastiktüten & Geschenkpapier
20 24
Verklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Verklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
17 11
Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk
Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk
8 4
Wandfliesen gleichmäßig mit einem Elektrokabel verfugen
4 0
Gerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
Gerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
83 29