'Verschmutzung' durch Abwürfe aus Flugzeugen... ... wo kann man das analysieren lassen ?


Dringend !!! Moinsen Vaddies !

Eine Bekannte hat mir heute morgen folgendes Problem geschildert:

kurz nachdem 'Urlaubsbomber' das Gebiet überfliegen, kleine 'Kügelchen' auf dem Grundstück 'landen'.

Sie möchte das unbedingt analysieren lassen, weiß nur nicht wo (ich leider auch nicht, sonst würde ich Euch ja auch nicht fragen :D )

Eiskügelchen sind es nicht, sagt sie.

Könnt Ihr da irgendwie mit Ideen - besser noch mit Wissen - weiterhelfen ?

Das wäre suuuper !

Vielen Dank im Voraus ! :blumen:

Laßt Euch durch das Wochenende nicht zu sehr überfordern.

Liebe Grüße aus Hannover

Taline.


Hallo,

das brauchst Du nicht analysieren lassen.

Das ist Abwasser aus den Waschbecken der Toiletten und Küchen. Denn das wird über Bord gegeben, auch im Flug.
Edit: da das in grösseren Höhen geschieht, gefriert das Wasser eben am Auslasspunkt.
Das Spülwasser der Toiletten selber wird in Tanks aufgefangen mit den festen Inhaltsstoffen und auf den Flughäfen entsorgt.
Die Technik in den Flugzeugen ist so ausgelegt, dass das nur so und nicht anders passieren kann.
Klar, dass die Kügelchen bräunlich aussehen. Aber so sieht Abwaschwasser eben aus.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 18.08.2012 10:48:46


Hallo Highlander !

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :blumen:

Ich hab's sofort weitergegeben !

Dir noch ein schönes Wochenende
(schattiges Plätzchen suchen und (wenn's geht) die Seele baumeln lassen.

Grüße Taline.



Kostenloser Newsletter