Hallo, mein Kastanienbaum hat rostige Blattränder

Unser kleiner (1,50 m) Kastanienbaum hat jedes Jahr im Sommer rostfarbige Blattränder. Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegt?
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüsse Irma54
Dabei könnte es sich um die sog. "Meniermotte" handeln.
Google doch mal darüber nach, wie man sie bekämpft.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kastanienbäume neben den Straßen bei uns haben das auch.
Wenn ich mich recht erinnere, stand in der Zeitung auch mal was von der Miniermotte. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übeltäter

Ja, so sehen die Blätter dann aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist in diesem Jahr leider sehr häufig.
Die Blätter dürfen nicht auf den Kompost.
Entweder, da wo es erlaubt ist, verbrennen sonst in eine Plastiktüte und in den Restmüll.
Hoffentlich wird es da verbrannt.
Ist Gartenbau- Lehrmeinung, die ich brav befolge.
console.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 05.09.2012 17:52:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kamelien pflegen Dunkle Streifen auf der Wäsche vom Wäscheständer.. Kündigung? Wie entferne ich Rostflecken auf terrassenfliesen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Adoption: Wie läuft es ab wenn Kindvater zustimmt? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?
Passende Tipps