Schweißgeruch auf SCHRANKtür - bitte um Rat!


Hallo zusammen, ich hoffe auf einen guten Rat von Euch!
Auf meiner Schranktür (Ikea Pax, weiß) scheint ein sehr hartnäckiger Schweißgeruch zu haften. Es ist so intensiv, daß der Raum bei geschlossenem Fenster tatsächlich nach Schweiß riecht... (igitt) und zwar nicht nach meinem oder dem von meinem Freund, sondenr "fremd".
Ich denke, daß das beim Umzug passiert ist...
Ich habe schon versucht, es mit Spüli-Wasser und mit Febreze (scheibt man das so?) zu entstinken, aber bislang tut sich keine Verbesserung auf.
Hat jemand einen guten Rat?
Oder hilft da nur: neue Tür kaufen?

DANKE!


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

hallo,

versuche es mal mit Essig abzuwaschen, denn das ist ein guter Geruchskiller..

War diese Antwort hilfreich?

Wir haben genau das gleiche Problem. Unsere beiden Pax-Schränke sind schon älter und haben vor einigen Monaten angefangen zu "muffeln". Ich habe sie schon mit allen möglichen Putzmitteln abgewaschen. Bisher hat absolut nichts geholfen. Wir werden bei Ikea reklamieren.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo liebe stinke-Tür geplagte, wie habt ihr euer Problem gelöst??? (die posts sind ja schon etwas älter)

Meine PAX Türen haben nach 8 Jahren begonnen genauso zu riechen!! (habe auch andere olfaktorische Leidensberichte online gefunden - die Menschen berichten von einem Geruch zwischen Scheiß und Urin. genauso ekelig ist es bei meinen Türen auch.) Mir hat IKEA den Umtausch verweigert :(

Danke im Voraus für Eure Hinweise!

War diese Antwort hilfreich?

Erstmal 💜 lich willkommen bei FM


vieleicht klappt's bei deinem Problem auch
LG Sofie

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Katha-Sophie @ 18.08.2018 12:05:23)
Mir hat IKEA den Umtausch verweigert :(

Ich denke, IKEA hat bisher alles zurückgenommen?
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!