URLAUB 2006 "Wo ziehts die Muttis hin?": Kurzurlaub, geplanter langer Urlaub?

Hallöchen,

das Jahr hat ja erst angefangen, aber überall liest man und hört man von den Brückentagen und wieviel Urlaube man da bekommen kann.

Da habe ich mir doch die Frage gestellt, wie die FM's so in diesem Jahr die
"heiligen freien Tage" verbringen.
Plant Ihr Euren Urlaub eher längerfristig (wegen Ferien und Familie) oder seid Ihr eher Kurzurlauber, die spontan entscheiden und dann auf in den Urlaub?

Bleibt Ihr eher lieber hier in der deutschen Region, oder ist Europa für Euch schöner und ein Lieblingsziel gibt es auch schon (oder sogar immer wieder), oder zieht es Euch ganz weit weg, über den großen Ozean ?

Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Geheimtipp, so von Mutti zu Mutti, wo es schön ist, gut, vielleicht auch sogar günstig , einen Hoteltip, Ferienwohnung, Bauenhof etc. (ist ja , je nach Portemonaie nicht immer leicht und man ist dankbar über jeden Tipp von Urlaubern, die selbst schon mal da waren und die man dann fragen kann).

Oder bleibt Ihr am liebsten zu Hause, also, keine längere Reisen, sondern wenn, dann mal Tageweise, aber eigentlich den Urlaub zu Hause genießend?

Ich für meinen Teil gehöre zu den Menschen die recht gerne spontanen Kurzurlaub machen. Hier bin ich sehr gerne in der Türkei oder in der Toscana (am liebsten würde ich gerne mal einen kleinen Bauernhof im Piemont finden, die selbst Wein anbauen, und wo man dort schlafen und Essen kann. Aber leider bisher noch nichts bezahlbares gefunden...)

Bin mal gespannt, wo es Euch so hin verschlägt und wie Ihr Urlaubt.

Viele liebe Grüße
Kochgenuss

(edit: nicht Kururlauber... hatte das "z" vergessen..)

Bearbeitet von kochgenuss am 04.01.2006 10:45:49
Hallo,
da wir zwei Schulpflichtige Kinder haben,werden wir wohl in den Sommerferien verreisen.
Ich tendiere im Moment zur Mecklenburger Seenplatte,die Gegend muß der Hit sein!
Da wir einen Hund haben und er auf jeden Fall mitkommt,wäre es toll eine schöne Ferienwohnung bzw. Ferienhaus mit Haustiererlaubnis zu finden.
Letzten"Sommer" waren wir in Cuxhaven,war nicht der Brüller,sehr Hundeunfreundlich mad.gif
Vielleicht war ja schon jemand von den"Muttis" in Mecklenburg und könnte mir ein paar Tipps geben,wäre sehr dankbar flowers_2.gif
Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Sommerferien zuerst in der 1. Woche ins Kinderzeltlager in die Küche für eine Woche, danach 2 Wochen Bretagne, wie das letzte Jahr. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mutti1996:

Ja, Mecklenburg ist der Hit !!! War schon 2 x dort und zwar in Zingst, das ist ganz oben der letzte Zipfel auf der Landkarte, direkt gegenüber von Rügen - da muß ich eigentlich auch endlich mal hin, hab ich schon sooo lange vor ... Die Mecklenburger Seenplatte habe ich allerdings noch nicht "erforscht", aber schon eine Menge darüber gehört, im TV gesehen oder auch ab und zu mal gelesen.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich mag nicht nur die Gegend, sondern auch die Menschen dort ! Kann aber auch daran liegen, daß ich ein "halber Sachse" bin, ich fühle mich dort irgendwie heimisch, ist so wie heimkommen / ankommen. Ja, ich weiß, Mecklenburg ist NICHT Sachsen (ich war allerdings schon immer eine Niete in Erdkunde ... tongue.gif ).

Auf alle Fälle ist es dort für die Großen und vor allem für die Kleinen prima, man kann unheimlich viel machen, sehen, entdecken, tolle Tagesausflüge sind möglich und wer gerne in der Natur ist, kommt voll auf seine Kosten ! Ich empfehle Dir mal das Meeresmuseum in Stralsund - keineswegs langweilig ("och nee, nich ins Museum"), ganz im Gegenteil !

Während ich das so schreibe, packt mich doch echt die Sehnsucht *schwärm*, auf an die Ostsee !

LG, freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif Wir kommen fuenf Wochen zum schoenen Deutschland applause.gif applause.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wir sind schon fleissig am Planen. In diesem Jahr geht es mit dem Motorrad auf die Insel Korsika. applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster offizieller Post

Mich wird es dieses Jahr mit dem Motorrad durch Teile Idiens führen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir buchen immer frühzeitig unseren Urlaub, weil wir nur in den Ferien können.

Dieses Jahr machen wir keinen 11-tägigen Urlaub im Süden in den Herbstferien.

Wir wollen mal etwas anderes machen. Also:

-Kurzurlaub mit Annette in Hamburg. laugh.gif

-8 Tage mit Mann und Kindern in den Centerpark Bispinger Heide im Sommer smile.gif

-4 Tage Budapest nur mit Mann im Herbst. wub.gif


Vielleicht kommen ja noch ein paar spontane Kurztripps dazu... laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 04.01.2006)
Mein erster offizieller Post

Mich wird es dieses Jahr mit dem Motorrad durch Teile Idiens führen.

Cool ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 04.01.2006)
Mein erster offizieller Post

Mich wird es dieses Jahr mit dem Motorrad durch Teile Idiens führen.

Dann erst einmal recht herzliches Willkommen flowers_2.gif flowers_2.gif bei den Muttis und viel Spaß hier!

Indien, hört sich interessant an.
So mit Rucksack und auf eigene Faust oder mit einem Reiseführer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 04.01.2006)
applause.gif applause.gif Wir kommen fuenf Wochen zum schoenen Deutschland applause.gif applause.gif
Fledi rolleyes.gif



Macht Ihr eine Rundreise (überall mal halt wo es Euch gefällt, oder Familienbesuche) oder habt ihr schon was festes geplant.
5 Wochen am Stück, (Neid..) wink.gif da könnte Ihr ne Menge
Kilometer hinlegen.....
Hätte ich die Möglichkeit für 5 Wochen, ich würde sooooo gerne zu meiner Familie
nach Australien, ich war noch nie da cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif , aber leider läßt das mein Job nicht zu mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm..wenns finanziell drinhängt fahren wir mal wieder nach Spanien!
(muß noch Männe überzeugen, dann den Hund mitzunehmen mellow.gif )

Eigentlich brauch ich keinen Urlaub... hab nen tollen Garten in ruhiger Umgebung.
Und mein Viehzeug hüt ich am liebsten selber. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kochgenuss, 04.01.2006)
Macht Ihr eine Rundreise (überall mal halt wo es Euch gefällt, oder Familienbesuche) oder habt ihr schon was festes geplant.

@Kochgenuss: (Sorry, falls einer bemerk haben sollte) is noch frueh hier unsure.gif Wohnen bei den Eltern im Rheintal. Daddy und Mutti werden schon ein schoenes Programm fuer uns zusammenstellen. Haben sie letztes Jahr auch gemacht. (Da allerdings nur 2 Wochen). Aber 100% geplant ist NRW Mutti Treffen wink.gif Holland, Koeln, Heidelberg, Frankreich, .........Jim liebt die Kultur und History die Deutschland zu bieten hat. Also Museumsbesuche, Doeme, Alte Kirchen, Schloesser.....usw. Muenchen ware bestimmt auch toll fuer ihn. Da gehts wohl auch hin. Nur alles was ich da kenne, ist der Marienplatz Fussgaengerzone und Stachus lol.
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 04.01.2006 12:51:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
@freesia,
Zingst,Darß,davon hab ich auch nur positive Eindrücke per Fernsehen und so.
Natur,Ruhe,Wasser,DAS brauche ich(wir)!!!
Werde mich nochmal im Internet umsehen......
Gruß
Mutti1966 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich fahr nach ostern nach ostfriesland und im sommer 3 wochen nach italien... ich denk das reicht dann auch... 2005 war ich leider gar nicht weg, muss ich also alles nachholen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich mit meinem Vater nach Norwegen...oder nur Dänemark mit anschliessendem Roskilde-Festival-Besuch headbang.gif headbang.gif

Sonst habe ich noch nix geplant, mal schauen, was so kommt smile.gif

Bearbeitet von murphy am 04.01.2006 13:08:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mutti1966: Oh, entschuldige bitte, ich habe gerade festgestellt, daß ich Dich erst 30 Jahre später "zur Mutti gemacht" habe ...

Zingst etc. im TV ist aber gaaar nix gegen "in echt" ! Ich würde da sogar hinziehen, so sehr gefällt´s mir dort !

Und auf den Darßer Leuchtturm muß man unbedingt rauf, das ist "Pflicht" - führt von Zingst aus übrigens eine wunderschöne Radtour hin, durch den Wald, man kann aber auch die Pferdekutsche nehmen. Wer auf viel Wind steht wie ich: Der Weststrand gleich hinter dem Darßer Leuchtturm ist ein Traum und dort durch das Naturschutzgebiet zu streifen ebenfalls. Die Waldtiere sind fast handzahm und wo erlebt man es einfach mal so, daß einem ein Eichhörnchen ganz ruhig aus der Hand frißt ?

Auch sehenswert ist das Örtchen Wiek mit seinem Minihafen und dort gegenüber kann man 1a warmen Apfelkuchen mit Sahne futtern !! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Nimmst Du mich bitte, bitte mit ??? Ich esse nicht viel, brauche kaum Platz, bin anständig erzogen, quengel nicht auf dem Rücksitz ... whistling.gif

LG, freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti1966, 04.01.2006)
Hallo,
da wir zwei Schulpflichtige Kinder haben,werden wir wohl in den Sommerferien verreisen.
Ich tendiere im Moment zur Mecklenburger Seenplatte,die Gegend muß der Hit sein!
Da wir einen Hund haben und er auf jeden Fall mitkommt,wäre es toll eine schöne Ferienwohnung bzw. Ferienhaus mit Haustiererlaubnis zu finden.
Letzten"Sommer" waren wir in Cuxhaven,war nicht der Brüller,sehr Hundeunfreundlich mad.gif
Vielleicht war ja schon jemand von den"Muttis" in Mecklenburg und könnte mir ein paar Tipps geben,wäre sehr dankbar flowers_2.gif
Gruß
Mutti1966

@ Mutti1966,

habe mal eben geschaut und was interessantes gefunden,
da sind unwahrscheinlich viele Angebote (Wohnungen, Pensionen etc) im gesamten Bereich MVP zu finden. So kannst Du Dir ja auch schon einmal ein Bild machen wie teuer es werden könnte und was so drumherum ist.

Beim lesen der Seite fiel mir wieder ein das die Schwägerin von meinem Schatz mit der Family nun schon zum 3. Mal am Dümmer See waren. Die sind jedes Mal total begeistert am erzählen wenn sie wieder da sind.

Also:

http://www.super-urlaub.de/ferienhaus_feri...vorpommern.html

Viel Spaß beim stöbern!
lg, kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir wollen Ostern eine Woche an die Nordsee-Zandvoort- und im Sommer
fahren wir drei Wochen an die Ostsee (Omi in Neustadt besuchen! biggrin.gif ).

Wir planen unsere Urlaube immer recht weit im voraus, weil es sonst in den
Schulferien Probleme gibt mit akzeptabelen, einigermaßen preiswerten
Unterkünften.

Bearbeitet von anitram.sunny am 04.01.2006 13:18:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 04.01.2006)
Hoffentlich mit meinem Vater nach Norwegen...oder nur Dänemark mit anschliessendem Roskilde-Festival-Besuch headbang.gif headbang.gif

Sonst habe ich noch nix geplant, mal schauen, was so kommt smile.gif

Norwegen, Schweden.... mhmhmhm, da komme ich direkt ins Träumen, das ist eine Ecke die ich auch irgendwann einmal bereisen möchte, alleine wegen der Landschaft. Aber eine Frage, es wird immer gesagt es sei da so teuer, ist das wirklich soo? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 04.01.2006)
Zitat (kochgenuss, 04.01.2006)
Macht Ihr eine Rundreise (überall mal halt wo es Euch gefällt, oder Familienbesuche) oder habt ihr schon was festes geplant.

@Kochgenuss: (Sorry, falls einer bemerk haben sollte) is noch frueh hier unsure.gif Wohnen bei den Eltern im Rheintal. Daddy und Mutti werden schon ein schoenes Programm fuer uns zusammenstellen. Haben sie letztes Jahr auch gemacht. (Da allerdings nur 2 Wochen). Aber 100% geplant ist NRW Mutti Treffen wink.gif Holland, Koeln, Heidelberg, Frankreich, .........Jim liebt die Kultur und History die Deutschland zu bieten hat. Also Museumsbesuche, Doeme, Alte Kirchen, Schloesser.....usw. Muenchen ware bestimmt auch toll fuer ihn. Da gehts wohl auch hin. Nur alles was ich da kenne, ist der Marienplatz Fussgaengerzone und Stachus lol.
Fledi rolleyes.gif

@ FLEDI

Sorry (hätte ich ja auch früher mal machen können) hab im Profil bei Dir gelesen:
FLORIDA...... Da lebst DU?????

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif ich will da auch hin cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kochgenuss, 04.01.2006)
Zitat (Denza, 04.01.2006)
Mein erster offizieller Post

Mich wird es dieses Jahr mit dem Motorrad durch Teile Idiens führen.

Dann erst einmal recht herzliches Willkommen flowers_2.gif flowers_2.gif bei den Muttis und viel Spaß hier!

Indien, hört sich interessant an.
So mit Rucksack und auf eigene Faust oder mit einem Reiseführer?

sowohl als auch, die Motorradtour an sich ist organisiert mit Führer und eienr Gruppe aus 6-10 Leuten.
Teile der Tour sind aber auch alleine machbar, danach planen wir noch 1 bis 2 Wochen den Süden Indiens nach einem schönen Strand ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt darauf an, wie Du dort Urlaub machst. Wir gehen campen und nehmen ein Grossteil der Nahrungsmittel von zuhause mit weil es dort halt doch teuer ist. man kann aber durchaus das mitgebrachte Futter mit einem frischen Salat oder mal einem Stück Fleisch aufwerten smile.gif

Ich weiss nicht wie andee das machen wenn die mit dem Bus reisen....wahrscheinlich von Hotel zu Hotel und da kenne ich die Preise nicht.

Mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit bestimmheit auf die kornaten - termin schon fix, 2 juli woche.
wird ein schöner urlaub werden, weil es ein urlaub auf einer "einsamen" insel sein wird, ohne geschäfte, restaurant, nur das haus in dem wir wohnen werden. verspricht erholung pur und freude mit der familie.

vielleicht nach miami? oder sonst wohin wo es schön warm sein wird. terminlich hab ich mir anfang oder mitte oktober eingeplant. Ich will meinen 40iger nicht in Österreich feiern, deswegen spare ich bereits jetzt schon für eine weit-wegliegende Flugreise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urlaub? blink.gif
*urlauburlauburlaubdawardochwas* huh.gif
Achjaaaa! ohmy.gif
OK, ich nehm dann einmal Urlaub rotweiß. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image ich will, wenn alles nach plan läuft, im herbst 4 wochen nach thailand. schön 3 wochen trainieren user posted image und noch ne woche beach urlaub cool.gif alles natürlich zusammen mit meiner süßen.

Bearbeitet von kLeiner am 04.01.2006 14:27:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 04.01.2006)
user posted image ich will, wenn alles nach plan läuft, im herbst 4 wochen nach thailand. schön 3 wochen trainieren user posted image und noch ne woche beach urlaub cool.gif alles natürlich zusammen mit meiner süßen.

Ich nehme das Du da nicht Schach trainierst. biggrin.gif

Was machst Du für Sport?

Bist Du ein ph34r.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf die schnelle (um das thema nicht zu versauen):
ich boxe und im februar oder märz wollte ich noch mit muay thai anfangen.

Bearbeitet von kLeiner am 04.01.2006 14:36:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
@freesia,
klar nehm ich dich mit!!!!!
Hörst dich wirklich gut erzogen an rolleyes.gif
Ich bin schon von deinem Bericht ganz begeistert von Darß und den anderen Orten biggrin.gif
Meinst du denn das ein gut erzogener,lieber Golden Retriever sich dort auch wohl fühlt?
Muß mal mit meinem Mann sprechen,er möchte ja eigentlich nicht so weit fahren(wir wohnen in der Nähe von Bremen)!
Viele Grüße
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mutti1966: Danke blumen.gif ! *freuundschonganzaufgeregtbin*

Von wegen Hund: Aber sicher doch fühlt er sich dort wohl, genauso wie die großen und kleinen Zweibeiner ! Außerdem gibt´s auch extra Hundestrände, allerdings weiß ich nicht, ob außerhalb davon eine Anleinpflicht besteht. Kann man aber bestimmt bei der Touri-Info erfragen.

Da würde ich an Eurer Stelle ohnehin mal vorbeischauen, man bekommt dort eine Menge Tipps und Infomaterial für schöne Ausflüge u. ä., so daß nicht unbedingt ein Reiseführer nötig wird / ist. Außerdem können die einem dort auch sagen, wo man günstig Fahrräder leihen kann (falls Ihr keine eigenen mitnehmt), denn die Leihpreise sind ziemlich unterschiedlich.

Und überhaupt sind Radtouren an der Ostsee eine Wucht, nicht nur immer auf dem Deich längs (man riskiert da hin und wieder einen kleinen Crash mit uneinsichtigen Fußgängern, die der Ansicht sind, daß der Deich nur für sie da ist mad.gif ), auch abseits davon und vor allem durch den Wald !

Aber einen klitzekleinen Wermutstropfen gibt es dennoch, den ich hier bei all der Schwärmerei nicht verschweigen möchte: Im Sommer hat´s in der Ostsee eine Menge Quallen. Die machen zwar weiter nix und sehen sogar richtig hübsch aus, aber es ist halt fremd und die Kids haben womöglich ein bißchen Angst davor.

Rede Deinem Männe mal gut zu, es ist zwar weit, aber es lohnt sich in jedem Fall yes.gif yes.gif yes.gif !!!

LG und ganz viel Spaß an der Ostsee, freesia

Bearbeitet von freesia am 04.01.2006 15:08:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke freesia für deine ausführlichen Beschreibung,
werde mir mal Infomaterial schicken lassen!
Das hört sich soooo toll an,meinen Mann schreckt ja nur die Fahrt ab,Ostsee findet er klasse.
Hach,komm schon richtig in Fernwehstimmung dribble.gif
Vielen vielen Dank dir freesia flowers_2.gif
Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wub.gif die ostdeutsche OSTSEE und war in den letzten Jahren immer wieder dort .

Am besten hat mir Kühlungsborn und Graal Müritz gefallen (hatten da per Internet eine super schöne Fewo gebucht direkt an der Strandpromenade- bei Fragen kann ich Euch die Adie zusenden!) .

Aber da wir seit der Geburt vom Kleinen nicht mehr geflogen sind haben wir uns für dieses Jahr Oktober vorgenommen nach Ägypten zu fliegen (Wunsch meiner Tochter) .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 04.01.2006)
Wir wollen Ostern eine Woche an die Nordsee-Zandvoort- und im Sommer
fahren wir drei Wochen an die Ostsee (Omi in Neustadt besuchen! biggrin.gif ).

Wir planen unsere Urlaube immer recht weit im voraus, weil es sonst in den
Schulferien Probleme gibt mit akzeptabelen, einigermaßen preiswerten
Unterkünften.

Zandvoort, sehr schön,
da war ich mit meiner Tochter auch schon.
Da gab es mal so eine Art Center Parcs, weiß gar nicht ob die Anlage noch da ist.
Aber die Umgebung, der Ort und das Wasser, herrlich! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeanette,
immer man her mit Adressen!!!
Schau mir im Moment alles erst mal Ruhe an,hört sich ja alles so toll an!!!
Gruß
Mutti1966 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jeanette
ägypten ist geil. kann ich nur empfehlen.
unbedingt mal cairo ansehen. am besten mit nem leihwagen selbst hin fahren. alexandria ist auch großartig. und der sinai - ein mal mit dem auto mitten durch - da ist auch der mosesberg u.s.w.
und unbedingt mal n paar meter in die wüste fahren, bis da nur noch sand und hitze sind.

Bearbeitet von kLeiner am 04.01.2006 15:35:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (esra, 04.01.2006)
mit bestimmheit auf die kornaten - termin schon fix, 2 juli woche.
wird ein schöner urlaub werden, weil es ein urlaub auf einer "einsamen" insel sein wird, ohne geschäfte, restaurant, nur das haus in dem wir wohnen werden. verspricht erholung pur und freude mit der familie.

vielleicht nach miami? oder sonst wohin wo es schön warm sein wird. terminlich hab ich mir anfang oder mitte oktober eingeplant. Ich will meinen 40iger nicht in Österreich feiern, deswegen spare ich bereits jetzt schon für eine weit-wegliegende Flugreise.

Ok ich gebs zu in Erdkunde (ziemlich) oft gefehlt whistling.gif whistling.gif
Wo sind denn bitte schön die Kornaten (hab ich noch nie gehört, lern ich doch noch was heute biggrin.gif )
Zu Miami, sehr schön gewählt, ich war schon 4mal da und werde, so bald mein Geldbeutel es auch meint, wieder dort hin.
Solltest Du es wirklich in Angriff nehmen können dort hin zu fliegen kann ich Dir jetzt schon einmal einen "wertvollen" Tip geben.
Von Miami aus bist Du sehr schnell nach Fort Lauderdale gefahren. Dort sind (sofern Du nicht Seekrank bist) sehr viele kleine Kreuzfahrtcruisers die Dich für wenig Geld auf die Bahamas, Cancun Mexico oder nach Jamaica bringen.
Ist wirklich so. Wenn Du von Deutschland aus die Bahamas buchst bist Du direkt (für 5-6 Tage , kommen ja noch 2 Tage Flug dazu) da bist Du direkt gut 1500 - 1800 Euro los. Direkt vor Ort gebucht, also in Miami, bekommst Du das ganze schon ab 99$ für einen Tagesausflug auf die Bahamas (Freeport) allerdings würde ich das nicht empfehlen. 2oder 3 Übernachtungen mit dabei, die Hotels sind super und direkt am weißen Strand, kostet Dich das ungefähr 350$. Und das ist doch mal ein Preis, der sich sehen lassen kann. Die Schifffahrt von Fort Lauderdale dort hin sind ca. 3 1/2 Stunden . Und an Bord hast DU bei der Hin- wie auch Rückfahrt mindestens 2x essen in Büffettart. Also wir fanden es supertoll.

LG,
kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti1966, 04.01.2006)
Hallo Jeanette,
immer man her mit Adressen!!!
Schau mir im Moment alles erst mal Ruhe an,hört sich ja alles so toll an!!!
Gruß
Mutti1966 flowers_2.gif

@ Mutti,
hattest Du gesehen das ich Dir einen Link gepostet habe für FeWo's etc. in gesamt MVP, weil ich gerade nochmal gelesen habe das Du mal anfangen wirst zu stöbern.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kochgenuss, 04.01.2006)

Ok ich gebs zu in Erdkunde (ziemlich) oft gefehlt whistling.gifwhistling.gif
Wo sind denn bitte schön die Kornaten (hab ich noch nie gehört, lern ich doch noch was heute biggrin.gif )

ich kannte sie auch nicht. für sowas gibts google.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 04.01.2006)
user posted image ich will, wenn alles nach plan läuft, im herbst 4 wochen nach thailand. schön 3 wochen trainieren user posted image und noch ne woche beach urlaub cool.gif alles natürlich zusammen mit meiner süßen.

hast Du schon ein bestimmtes Ziel in Thailand? Oder werdet Ihr herumreisen?
Frage deswegen weil ich versuche meinen Freund davon zu überzeugen das es hier nicht nur "Hinreisen und Thaifrauen" geht..... (ein Kollege von mir sagt sogar, Männer die ihre Frauen mit nach Thailand nehmen gibt es nicht, manN nimmt ja auch kein Bier mit nach München)
Da werde ich ihm wohl mal Dein Posting ausdrucken und unter die Nase halten damit auch er dazulernt..... laugh.gif
(p.s. warum haust Du denn so auf den armen kleinen ein ..... whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 04.01.2006)
Zitat (kochgenuss, 04.01.2006)

Ok ich gebs zu in Erdkunde (ziemlich) oft gefehlt  whistling.gif  whistling.gif
Wo sind denn bitte schön die Kornaten (hab ich noch nie gehört, lern ich doch noch was heute  biggrin.gif )

ich kannte sie auch nicht. für sowas gibts google.


vielen Dank für den überaus freundlichen Hinweis! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 04.01.2006)
@jeanette
ägypten ist geil. kann ich nur empfehlen.
unbedingt mal cairo ansehen. am besten mit nem leihwagen selbst hin fahren. alexandria ist auch großartig. und der sinai - ein mal mit dem auto mitten durch - da ist auch der mosesberg u.s.w.
und unbedingt mal n paar meter in die wüste fahren, bis da nur noch sand und hitze sind.

Hmh wir selber waren schon 2 x in Ägypten , auch mit Tochter aber da war sie zu klein !

Bei Kairo hab ich ein mulmiges Gefühl , haben uns damals die Leisereiter biggrin.gif abgeraten weil unsere Tochter BILDHÜBSCH (darf ich das sagen?) und total blond ist - da müsste man zu sehr aufpassen auf sie !! Wollen nun nach Sharm el Shake (ist das richtig geschrieben ?)

Bearbeitet von Jeanette am 04.01.2006 16:13:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ein Blödsinn, Thailand hat wesentlich mehr als Sex zu bieten.


Da kann man wunderbar als Pärchen reisen ob individuell oder in er Gruppe ist egal. Die Sexangebote beziehen sich sowieso nur auf ein paar Großstädte und die Touristrände. Es gibt in Thailand auch ganz andere Ecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 04.01.2006)
user posted image ich will, wenn alles nach plan läuft, im herbst 4 wochen nach thailand. schön 3 wochen trainieren user posted image und noch ne woche beach urlaub  cool.gif  alles natürlich zusammen mit meiner süßen.

Hach Thailand...da ziehts mich immer wieder hin...*verträumtguck* wub.gif
Das Essen, die Natur, die Leute, einfach herrlich! Wo willst du denn hin kLeiner? Hast du schon nen Plan?

Ansonsten würde ich wahnsinnig gerne mal nach Sylt fahren, nach Island, nach Skandinavien, and die Nord/Ostsee, auf die Azoren....hach....wohin es wohl dieses Jahr geht dribble.gif ? Erstmal Skifahren im Wallis yes.gif

Ach ja, im Herbst waren wir auf Sizilien, herrlich, da geht es wieder mal hin, vorallem auch weil mein Freund ein halber Sizilianer ist... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will nach pattaya. es ist zwar das sextouri ziel schlechthin, aber es soll dort ein sehr gutes gym für muay thai geben. dann will ich aber auch schon nach koh samui. das ist etwas entspannter. dort soll es ebenfalls ein gutes gym geben. das wären meine pläne für die ersten 3 wochen. und in der letzten woche überlasse ich es ganz meiner kleinen, an welchen traumstränden sie rumliegen will.

Bearbeitet von kLeiner am 04.01.2006 15:53:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti1966, 04.01.2006)
Hallo Jeanette,
immer man her mit Adressen!!!
Schau mir im Moment alles erst mal Ruhe an,hört sich ja alles so toll an!!!
Gruß
Mutti1966 flowers_2.gif

Kann ich Dir heute Abend geben habs zu Hause auf dem Compi oder ich denkmal ordentlich nach ob sie mir einfällt biggrin.gif .

Melde mich wenns gezündet hat rolleyes.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 04.01.2006)
Bei Kairo hab ich ein mulmiges Gefühl , haben uns damals die Leisereiter biggrin.gif abgeraten weil unsere Tochter BILDHÜBSCH (darf ich das sagen?) und total blond ist - da müsste man zu sehr aufpassen auf sie !! Woolen nun nach Sharm el Shack (ist das richtig geschrieben ?)

also ich halte cairo für sicher. fahr da mal ruhig hin. zur not setzt du eurer tochter n baseballcap auf.
sharm ist auch schön. vor allem ist es auf dem sinai. mietet euch echt mal n auto. fahrt nach dahab und st. kathrins.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kochgenuss, 04.01.2006)
Zandvoort, sehr schön,
da war ich mit meiner Tochter auch schon.
Da gab es mal so eine Art Center Parcs, weiß gar nicht ob die Anlage noch da ist.
Aber die Umgebung, der Ort und das Wasser, herrlich!  biggrin.gif

Genau dahin geht es, kennst du das noch:



Und dann hoffen wir auf gutes Wetter, so wie in 2004
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 04.01.2006)
ich will nach pattaya. es ist zwar das sextouri ziel schlechthin, aber es soll dort ein sehr gutes gym für muay thai geben. dann will ich aber auch schon nach koh samui. das ist etwas entspannter. dort soll es ebenfalls ein gutes gym geben. das wären meine pläne für die ersten 3 wochen. und in der letzten woche überlasse ich es ganz meiner kleinen, an welchen traumstränden sie rumliegen will.

Nachbarinsel von Koh Samui, Koh Panghan, mein kleines Paradies *snüff* Es gibt im Nordosten der Insel 2 Buchten, eine davon nennt sich "Thong Nai Pan Yai", da will ich wieder hin... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nenne es jetzt einfach mal "Heimaturlaub" laugh.gif
Tja,leider wird es dieses Jahr wieder nix mit wegfahren oder gar fliegen...so wie letztes Jahr,das Jahr davor und davor und ... whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 04.01.2006)
Zitat (kochgenuss, 04.01.2006)
Zandvoort, sehr schön,
da war ich mit meiner Tochter auch schon.
Da gab es mal so eine Art Center Parcs, weiß gar nicht ob die Anlage noch da ist.
Aber die Umgebung, der Ort und das Wasser, herrlich!  biggrin.gif

Genau dahin geht es, kennst du das noch:



Und dann hoffen wir auf gutes Wetter, so wie in 2004


Oh ja, FERNWEH giveup.gif
da war es richtig schön gewesen, vor allem find ich klasse das es wirklich nur einen kleinen Katzensprung über die Dünen ist und man steht direkt im/am Wasser! Die Häuser dort finde ich auch schön, vor allem es ist ja wirklich alles da was so gebraucht wird, der Rest ist ja schnell gepackt von zu Hause. Und im Ort selbst kann man sehr gut und günstig einkaufen gehen, denn ehrlich, im Supermarkt innen finde ich die Preise etwas zu überteuert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Hilfe - ich hab den Urlaubsblues Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wäsche riecht: Wäschegeruch nach langer Abwesenheit Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
20 54
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
26 21
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4